Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Moderation
Zeitpunkt: 15.01.24 12:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 15.01.24 12:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
https://annualreport2019.volkswagenag.com/...kswagen-group-china.html
daher hatte man heutzutage immer noch mehr Gewinne und die Dividende hat sich gegenüber 2018/19 fast verdoppelt.
In dem Forum verrennt man sich immer, dass Produktverkäufe für Wachstum stehen.
Wachstum heißt aber Umsatz und Gewinnwachstum, also das was die anderen Hersteller außer Tesla machen;)
Ich habe vorweg deutlich meine MEINUNG geschrieben die eben erst 2030 oder später überprüft werden kann.
Was war denn falsch dargestellt?
Vielleicht äussert sich der Melder was IHM nicht gepasst hat.
Wie man Wachstum definiert ist wohl eine philosophische Frage. Aber es würde dem Thread hier wahrscheinlich helfen, wenn alle spezifischer von Absatz-, Kunden-, Gewinn-, Umsatz-, Mitarbeiter- oder XY-Wachstum sprechen würden...
Der Text ist für einige Herren zu "unbelegt" und daher meldewürdig und wurde von der MOD gelöscht.
Der Inhalt ist jetzt um einige „könnte“ usw. und Angaben der Quellen erweitert – so
wie es einige Herren auch machen um ihre positive Meinung hier zu verewigen.
Wem das jetzt immer noch nicht passt kann/darf gerne Stellen zitieren und seine Meinung
zur Diskussion stellen aber sich nicht hinter der MOD verstecken.
-----------------------------------
Meine persönliche Meinung - die nicht belegt werden muss:
TESLA hat die Jahre, in der TESLA fast eine Alleinstellung bei E-Autos hatte, m. M. nicht effektiv genutzt.
Stattdessen wurde Cash gesammelt (Quelle: Bilanz) anstatt neue Werke zu bauen
und den Markt mit kleineren Modellen zu überschwemmen.
Cash > 20 MRD - Kosten Werk Grünheide < 5 MRD.
Für das sinnlose Grab der CT (sinngem. Aussage Elon Musk) wurden m. M. Kapazitäten blockiert.
Ob der CT wirklich jemals über 2 Mio mal verkauft wird, weis man bei 250K p.a. Produktion frühestens in 10 Jahren.
Quelle: WINTIs Post mit 2,4 Mio Vorbestellungen
Dass das Cash als Rücklage für die FSD Entwicklung benötigt wird, ist m. E. nicht glaubwürdig
zumal das Cash immer größer wird.
Quelle: Eine Meinung hier im Forum.
Es könnte ja auch sein, dass das Cash für z. B. Aktien-Rückkäufe oder Schadensersatz zurückgelegt wurde.
Meine Meinung!
Kein Unternehmer würde sein Konto füllen anstatt zu investieren und seinen 5-10 Jahre
Vorsprung auszunutzen um einen echten zweistelligen Marktanteil zu erreichen - egal mit welchem Produkt.
Der Titel „meist verkauftes E-Auto“ in drei Farben und in der Preisklasse von 40.000 bis 60.000
klingt nur gut, wenn man die Info unterschlägt, dass es noch weitere Antriebe und große Hersteller z. B. VW
auf dem Weltmarkt gibt die sogar teurere Fahrzeuge anbieten und trotzdem Gewinne einfahren.
Anm.1 - Frage:
Hat schon mal jemand versucht seine TESLA-Aktien mit 70% vom Kursziel eines
Analysten z. B. der Deutschen Bank zu beleihen?
Dann wird schnell klar, was die Bank von ihren Analysten hält.
Es sei denn...
Ein Berater vom Typ WINTI oder Cathie sitzt gegenüber und dürfte sogar 120% Beleihung vom ATH entscheiden.
Anm.2:
Die (nur) 20.000 TESLAs, die von Hertz und Sixt auf den Gebraucht-Markt kommen, könnten Gift
für Gebrauchtwagenpreise sein an die sich zukünftige Käufer erinnern werden.
Etwa ein ganz billiger Schachzug von BigOil gegen TESLA?
Bin schon gespannt auf den nächste Begründung der MOD.
Viel Spaß mit den Q4/Jahresendergebnissen.
Die 20Mio pro Jahr, dachte wäre schon ausgeträumt. Tesla ist sicherlich glücklich, wenn man ein zehntel davon in 24 schafft.
herjee, das Ding ist und bleibt eine Fehlgeburt.
https://www.24auto.de/news/social-media/...am-elon-musk-92772598.html
bin nahtlos enttäuscht vom CT.
die Ausreden und Schumeleien mit den Winter-Reifen oder Vorserien Modellen verlieren an halt,
exakt so , wie die CT auf Schnee.
was ist da eigentlich los?
peinlicher geht es nicht mehr, für so eine Fahrzeug Klasse.
Und dazu bräuchte man
.die Werke
. Den Markt!
. Die Modelle!
. Die Qualität
. Gutes image
Alles hat Tesla aktuell nicht. Und das wird sich so schnell auch nicht ändern.
Schau mal lieber, dass Tesla seine aktuelle Produktion los bekommt.
Wird schwer genug.
was ist da eigentlich los?
Es steht doch in dem Artikel von Dir. Ein so schweres Auto mit Sommerreifen im Schnee ist einfach keine gute Kombination. Da sehen alle Geländewägen auch schlecht aus.
Und da Tesla bisher erst in Kalifornien und Texas verkauft sind ab Werk eben keine Winterreifen drauf.
Und dazu bräuchte man- die Werke - das geringste Problem die zu bauen, ist noch viel Zeit bis 2023
- Den Markt! - ein Tesla für 25t Euro wird weg gehen wie geschnitten Brot
. Die Modelle! - kommen, keine Sorge
. Die Qualität - ist längst hervorragend
. Gutes image - so gut wie das von VW nach dem Diesel-Betrug?
Nix neues aus Shortville. Dort befinden sich anscheinend alle seit mehr als 10 Jahren im Dauerschlaf, anders kann der Realitätsverlust kaum erklärt werden.
Die Kisten haben doch so eine gute Qualität das man nur alle 100 Jahre ein neues Auto kaufen muss.
Also braucht man jedes Jahr neue Kunden. Dank FSD braucht man dann auch noch weniger Autos weil diese statt rumzustehen andere Aufgaben erledigen?
"Die Qualität ist längst hervorragend"
Das ist (D)ein Wunschdenken!
Bitte selbst überzeugen von dem Müll, der ausgeliefert wird. Klemmende Türen, Knarzgeräusche, Rotznasen, bescheidene Spaltmasse(milde ausgedrückt). Davon habe ich mir selbst vpr kurzem ein Bild gemacht. Aber auch ein Händler hier um die Ecke hat seinen Unmut kundgetan.
Hier mal ein Video, ich grüsse den Windbeutel.
https://youtu.be/z7TnH4xt1-k?si=t4Wwvml07nA8FaOo
Mal sehen ob mein Betrag gelöscht wird...