Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Seite 2518 von 2857 Neuester Beitrag: 01.11.24 17:02 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.17 11:26 | von: SchöneZukun. | Anzahl Beiträge: | 72.409 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 17:02 | von: ichweisswas | Leser gesamt: | 17.092.180 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 15.614 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2516 | 2517 | | 2519 | 2520 | ... 2857 > |
Das heißt aber noch lange nicht dass immer auch große Summen bewegt werden müssen, die jeweilige Änderung betrifft ja erstmal nur die Aktien die zum anderen Kurs auch gekauft bzw. verkauft wurden.
Mein Depot-Wert geht von Tag zu Tag mal um 10t Euro hoch und wieder runter und das juckt doch keinen. In diesem Fall betrachte ich das auch als reine Buchbewegungen. Für mich ist nicht der Unterschied zwischen gestern und heute interessant sonder wo die Aktie in ein, zwei oder zehn Jahren steht.
Umsatz steigt wohl weniger als der von VW.
Gewinn Sinkt
Marge sinkt.
Man ist kein Wachstumsunternehmen weil man mehr Produkte verkauft sondern mehr Umsatz macht.
Der Umsatz ist nur marginal gestiegen, da die Preiskürzungen so groß waren.
Zur Jahrsbilanz würde ich die Aktie bei der Bewertung nicht im Depot haben wollen. Das es nochmal runter geht halte ich für wahrscheinlicher als Bergauf.
Spätestens wenn man Q1 keine 500k Absatz schafft, sind selbst die 2 Mio sehr schwer zu erreichen.
Und ab da fällt es in meinen Augen zusammen.
Q1 war schon sehr oft schwächer als das vorangegangene Q4 und trotzdem ist Tesla um mehr als 50% pro Jahr gewachsen.
Deshalb legen viele Autohersteller auch Umbauten in der Produktion gerne ins erste Quartal, so wie Tesla jetzt gerade die Umstellung auf das neue Model 3 in Fremont abgeschlossen hat.
Tesla wird 2024 deutlich mehr Umsatz machen als 2023, jede Wette! Die Bären schreiben schon seit mehr als 10 Jahren dass das Wachstum vorbei sei, immer ohne jede Substanz.
Aber ich denke es soll in 24 mehr als 2Mio werden? Einige schrieben was von 2.2 bis 2.3. Mio.
Wann soll es denn in welchem Volumen aufgeholt werden, wenn Q1 keine 500k sind? Q2 500k? Unwahrscheinlich.
Q3 dann mit 540? Warum sollte das dann gehen, in Q4 23 klappte es ja nicht mit allen Mitteln da ran zu kommen.
2 Mio wäre immernoch eine gute Leistung, aber wir diskutieren nicht das gute Unternehmen Tesla sondern seine Bewertung.
Mit den alten Prozenten den Schnitt schön reden wird am Ende auch nicht helfen!
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...et-autovermietung-1.6331604
"Der Sixt-Rivale kündigte am Donnerstag an, 20 000 Elektroautos zu verkaufen und stattdessen Verbrennerfahrzeuge in seine Flotte aufzunehmen."
Spannend auch die Frage, ob Tesla trotz Millardengewinne auch Kurzarbeit anmelden muss, wie seinerzeit die großen deutschen Hersteller als ein paar Kabelbäume fehlten?
Moderation
Zeitpunkt: 12.01.24 16:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 12.01.24 16:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Und kaum korrigiert die Aktie mal 10% sehen die Bären schon wieder die Insolvenz nahen. Einfach zu drollig...
Und die Ark Fonds von Cathie Wood dürfen natürlich einfach behaupten, sie hätten Tesla Aktien...ja nee, is klar!!
https://efahrer.chip.de/news/...toss-beim-neuen-tesla-model-3_1017163