Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
2011 + 7%
2012 +18%
2013 +344 %
2014 + 48 %
2015 + 8%
2016 - 11 %
2017 + 46%
2018. + 7%
2019 + 25%
2020 +743 %
2021 + 49%
2022 - 65%
2023. 102%
Ja ihr Bären was ihr alles in den letzen Jahren verpasst habt.
Würde mich an eurer Stelle schon ein wenig Nerven so viel Gewinn liegen gelassen haben .
Aber nicht so schlimm die nächsten 10 Jahre wird das weiter so gehen.
Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine eigene Meinung !
Mein Fazit VW Aktien verkaufen nach der nächsten Divi und Tesla Aktien kaufen.
Treu nach dem Motto Verlierer Aktien verkaufen (VW) Gewinner Aktien kaufen (Tesla).
Spätesten nächstes Jahr hast du den auch eine Gewinner Aktie.
Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine Eingene Meinung !
Was mir sorgen macht, sind die Deutschen Autoproduzenten wie wollen die ihre 2 Klass Autos noch verkaufen.
Genau, die werden die EV herunterfahren und nur noch Verbrenner verkaufen .
Aber richtig rechnen für jeden Tesla wird ein VW weniger verkauft mal schauen wie lang das gut geht !
Tesla verkauft 80'000 Autos im Dezember in China zu dem 2,5 fachen Preis.
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
Die Antwort lautet Preisdiktat von Tesla wenn VW die Preise nicht massive in China gesenkt hätten würden sie keine Autos mehr verkaufen da sie einfach nicht Konkurrenzfähig sind.
VW kann nur hoffen das Tesla die Preise nicht noch weiter senkt damit sie auch noch ein paar Autos verkaufen können.
Es sieht gar nicht gut für VW in China aus !
Q1 24 wird sich herrlich werden, da wird man das Ganze wohl noch weiter unterbieten.
Der Einzige Autohersteller der weniger Gewinn als 22 hat ist Tesla. Aber keine Sorge wird in 24 wiederholt...
Und der Aktienkurs wird sich dem anpassen.
Es sah noch nie so gut aus !
In den letzten 13 Jahren hat die Tesla Aktie jedes Jahr im schnitt 101 % zugelegt.
Da verzichte ich gerne auf 8 % Divi.
Du kannst dir bestimmt vorstellen wieviel Geld ich mit Tesla schon verdient habe.
An Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben.
23 ist der Gewinn und Marge unter 22. In 24 wird es sich stand jetzt wiederholen. Kann jeder selber entscheiden Gewinne mitzunehmen oder laufen zu lassen.
Dieser Satz ist eben falsch an Gewinnmitnahmen sind schon viele gestorben.
Die meisten nehmen viel zu schnell Gewinne mit anstatt sie laufen zu lassen.
Dafür lassen sie die Verluste viel zu lange laufen (VW) darum verlieren 80% der Investoren Geld an der Börse.
Ich weiss nicht wie lange du schon an der Börse bist. Aber ist es nicht so ,dass du wenn du alle deine Investments im Nachhinein betrachtest mit meiner Methode viel besser gefahren währst.
Du warst das ganze Jahr schon negativ trotzdem hat die Aktie 102 % zu gelegt.
Kurzfristig kann ich nicht sagen wohin die Aktie geht langfristig bin ich jedoch überzeugt das wir erst ganz an Anfang einer riesigen Tesla Entwicklung stehen.
Dein Problem ist das du nicht zugeben kannst das du bei Tesla total falsch lagst.
Vielleicht solltest du dich mal richtig in die Tesla Zahlen und Aussichten einarbeiten damit du mal eine Ahnung bekommst was bei Tesla noch möglich ist.
Moderation
Zeitpunkt: 02.01.24 12:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 02.01.24 12:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Kauf doch mal Tesla Aktien dann musst du hier nicht rum jammern !
Jens hat doch Vorgetragen keine Verlierer Aktien zu kaufen. Hast du den nichts gelernt.?
Was hast den du für ein Schrott Depot
Der ID4 ist viel zu teuer für so ein schlechtes Auto.
Gut das diejenigen die einen ID4 fahren nicht wissen was sie bei einem Model y verpassen.
Leider kenn ich auch jemand der einen ID4 fährt da kann ich nur den Kopf schütteln.
Eins muss ich noch los werden. Lass nie einen ID4 Fahrer einen Tesla fahren sonst merkt er, dass er von VW über den Tisch gezogen wurde.
Aber jedem das seine !
https://www.youtube.com/watch?v=lnEKJ688Pqo&t=807s
Viel Spaß und guten Rutsch mit ihrer Aktie