Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Tesla wird Berlin ausbauen in Shanghai entsteht eine neu Megapackfabrik in Nevada bauen sie für 3.5 Mia. die Semifabrik und eine Batterienfabrik zudem bauen sie in Mexiko für 3.5 Mia einen neue Superfabrik für 4 Mio Autos und werden in der gleichen Größe ,eine Fabrik in Indien bauen und in Texas werden sie in den nächsten Jahren etwa 6 Mrd. investieren.
Tesla ist viel zu schnell für die Möchtegerne Konkurrenz.
Keiner wird in den nächsten Jahren so viele Mrd. wie Tesla investieren.
Ankündigungs Weltmeister!
Für VW Pkw (also ohne VW Nutzfahrzeuge) hatte Konzernchef Oliver Blume ambitionierte Renditeziele genannt: Von derzeit drei bis vier Prozent sollte die Umsatzrendite bis zum Jahr 2026 auf 6,5 Prozent steigen. Markenchef Thomas Schäfer muss das nun umsetzen.
Zwei Milliarden Euro spart schon einmal der Verzicht auf die von Blume-Vorgänger Herbert Diess angedachte, neue Fabrik in Wolfsburg-Warmenau. Dort sollte ursprünglich der Trinity gebaut werden, und zwar besonders effizient, weil das Werk "auf der grünen Wiese" errichtet werden sollte. Da der Trinity nun an Zwickau vergeben wurde, spart man sich das neue Werk.
Es ist immer schlecht an der Zukunft zu sparen.
Viel zu langsam für Tesla !
Was meine Infos betreffen musst du dir keine Sorgen machen.
Das ist nur eine der vielen Baustellen .
https://www.youtube.com/watch?v=I04sKc1306Q
Shanghai hat Wolfsburg in der Produktion schon überholt !
Moderation
Zeitpunkt: 30.12.23 12:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 30.12.23 12:07
Moderation
Zeitpunkt: 30.12.23 11:20
Zeitpunkt: 30.12.23 11:20
Was die Fertigung betrifft würde ich mal behaupten das die Produktivität einiges über deren von VW liegt.
Tesla kann bereits über 2 Mio. Fahrzeuge herstellen im Jahre 2024 werden sie etwas 2.6 Mio Autos verkaufen und somit Daimler und BMW überholt haben.
Etwa 2027 wird Tesla erstmals mehr Autos als VW verkauften.
Übrigens die 1.85 Mio.EV's wurden verkauft und stehen nicht auf Halde !
Ich einfach schön wie du dir alles zurecht legst. Was den Einheitsbrei betrifft ist es doch seltsam das dass Model Y das meist verkaufte Auto, unter allen Antrieben,Weltweit ist und das Model 3 abgelöst hat.
In der DDR konnte man nur den Trabanten kaufen aber heute könnten sie VW BMW Daimler und 100 andere Marken kaufen aber sie kaufen einen Tesla.
Denn sie wiesen ist gibt kein besseres Auto als einen Tesla darum kaufen sie ein Model Y.
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
Moderation
Zeitpunkt: 30.12.23 12:16
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 30.12.23 12:16
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Und schon länger kauft man auch Know How aus dem Maschinen- und Werkzeugbau zu, z.B. mit Grohmann, Perbix, Maxwell, Hibar, Springpower bis zu Batterietechnik wie Maxwell und einige andere.
Zudem revolutioniert Tesla gerade den Automobilbau mit großen Druckgussunterteilen, strukturellen Akku-Packs, 48V Technik, Ethernet-Ring und vielem mehr.
In Shanghai produziert Tesla schon mehr als VW in ganz Wolfburg. Du kannst mit nix erzählen Tesla könne das nicht. Das haben schon so viele gesagt und waren immer falsch gelegen.
Moderation
Zeitpunkt: 30.12.23 12:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 30.12.23 12:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Tesla ist ein Hightechunternehmen und du willst uns weiss machen das Tesla an Werkzeugbau scheitern sollte .
Du machst dich absolut lächerlich.
Das du nicht noch schreibst das es an Schrauben mangelt !
Zudem arbeitet Tesla mit Space X zusammen und die bauen aus Stahl Raketen die wieder auf die Erde zurück kommen und du willst uns erzählen wie wichtig Werkzeuge sind ?
Tesla könnte genau so gut wie VW 30 Modelle herstellen nur währe das mehr als Dumm da die grossen Profite bei wenig Modellen und einem hohem Absatz entstehen.
Darum hat ja VW keine Margen da sie hundert Modele mit hundert verschiedene Ausstattungen Produzieren.
Das kann sich ja nicht rechnen.
Glaub mir Werkzeuge sind überhaupt kein Problem.
Ich glaube eher du hast mit der Überlegenheit von Tesla ein Problem.
Der CT besteht aus 3 cm Edelstahl bestimmt haben sie alles von Hand gemacht.
Die wissen nicht was Werkzeuge sind !
Tesla gibt es jetzt seit 20 Jahren haben heute die Modernsten Autofertigungsanlagen.
Sind heute mehr Wert als alle anderen Autoproduzenten zusammen.
Haben eine Vorsprung von 10 Jahren und bauen diesen Vorsprung immer weiter aus.
Welcher Automarke verfügt über Gigakasting 48 Volt Anlage produziert nicht nur Eingene Batterien sondern auch noch Katoden und kümmert sich um eine Eingene Lithium Anlage.
Tesla hat eine Produktionstiefe beim CT von etwa 90 % ausser den reifen bauen sie praktisch alles selber.
Wenn jemand das Gigakasting kopieren möchte braucht das Jahre alleine die Alu Legierung ist ein Tesla Patent.
Die Autoindustrie möchte seit 20 Jahren eine 48 Volt Anlage im Auto Tesla hat sie .
Wie gesagt Tesla ist viel zu schnell für die Konkurrenz .
Ich weiß wovon ich spreche 43 Jahre habe ich im Werkzeugbau gearbeitet. Ich war dabei und habe die ersten Seitenwände gebaut und eingearbeitet. Es war damals eine Weltneuheit eine Seitenwand in einem Zug zu fertigen. Viel Spaß bei 20 Millionen Fahrzeugen mal 2 es gibt links und rechts. Von den anderen Teile reden wir erst gar nicht. Und das hat VW alles Tesla noch nicht.
Wo siehst du ein Problem ?
Bei den Werkzeugen oder was ?
Noch was wenn VW und Toyota 10 Mio. Autos herstellen können wieso sollte Tesla nicht 20 Mio. produzieren können ?
Da es ja VW und Toyota nicht überleben werden, wer ausser Tesla sollte den diese Autos produzieren ?