Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Wer tesla immer noch nach klassischen Gesichtspunkten und reinen zulassungszahlen bewertet, hat rein garnichts von der Firma und deren Mission verstanden.
Ist mir eigentlich ein Rätsel, wie man das nicht verstehen kann, wenn man sich hier ständig rumtreibt.
Ist eigentlich gar nicht so schwer.
Aber manche verstehen halt nur das, was sie auch verstehen wollen, bzw. Das, Was deren ego zulässt.
tesla hat das verstanden im Gegensatz zu den dinos.
Genau das habe ich gemeint mit nichts von tesla verstehen und klassischen bewertungsmodellen.
Aber egal.
Einen hab ich noch.
https://m.youtube.com/watch?v=iRyV8uYckWU
vlt. maxhts das ja deutlicher.
nabend
Wäre im H1 22 nicht im China die Werke gestanden, hätte es in 23 gar kein Wachstum gegeben und genauso wird es in 24 sein.
Was denn jetzt? Ist Tesla durch die Produktion oder durch die Nachfrage limitiert? Du biegst es dir immer gerade so zu Recht wie es passt. Aber was soll ein Bär denn sonst machen wenn die Realität so aus dem Blick geraten ist.
for Cybertruck Delivery Event. Das einzige was nicht bekannt ist wäre der Preis, der sollte Aufgrund des MSRP Limit aber unter 80.000$ liegen. Gelistet ist noch nichts könnte aber auch sein das Launchmodell über 80k$ liegt dann qualifiziert er sich eh für keinen Zuschuss. Was wiederrum dumm wäre dann da die 4680-Batterien zu verbauen wenn man damit 3 x MY voll TAX Zuschuss fähig in 2024 machen könnte.
https://t3n.de/news/...-roadster-elon-musk-release-anzahlung-1592738/
"Heute amüsieren sich Beobachter:innen darüber, dass Musk vor sechs Jahren dringend schnell Geld in die Kassen spülen musste – und das auch tat. Was mit dem Geld passiert ist, ist bis heute unklar. Einen Sportwagen haben die Vorbesteller:innen jedenfalls dafür nicht erhalten. Vermutlich noch nicht einmal Zinsen."
Ein Genie!!
Die Investoren juckt es natürlich auch nicht. Die paar tausend Autos spielen unterm Strich keine Rolle.
Die einzigen die es interessiert sind wieder mal die Bären.
Was mit dem Geld passiert ist, ist bis heute unklar.Was ist das denn für ein Bullshit? Natürlich weiß jeder was mit dem Geld passiert ist. Zumindest jeder der mit einer Bilanz etwas anfangen kann. Wer sein Geld zurück haben will der bekommt es zurück. Aber das wäre schön blöd.
Moderation
Zeitpunkt: 04.12.23 12:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 04.12.23 12:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
So viel bullshit über Teslas Erfolg habe ich nur selten gelesen.
Dazu kann ich nur schreiben: Die Pro-Köpfe sind ausgeschaltet, Fakten werden ignoriert und andere für dumm verkaufen. Da hat sich Nichts geändert.
Noch kann der Master of Disaster die finanziellen Lücken und die schwache Bilanz kaschieren. Die dumb Masse glaubt dem großen Meister.
4 Tesla- Modellen, pseudo M3-update- Version, Roadster (wird nie ausgeliefert) reicht nicht, um langfristig am Markt zu bestehen. Keine neuen Modelle. Konkurrenz stark. Jetzt die neue Show. Cybertruck, Nischenprodukt. Fette Vorauszahlung bei Bestellung, Liefertermin steht in den Sternen. Das gleiche Musk-Vorgehen. Da wird dumb money eingesammelt, um Lücken zu stopfen.
Nichts mit autonomen Fahren, nichts mit KI, nichts mit Apple der Autobranche.
Tesla ist schlicht ein Autohersteller, der um Marktanteile kämpft. Schrumpfende Margen, Umsatz und Wachstum bestimmen den Alltag. Typische Anzeichen in einer Rezession. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Tesla-Bewertung step by step fallen wird.
Stimmt. Tesla spielt in einer anderen Liga. Das Ende ist vermutlich der Abstieg in die Liga der Enrons, WorldComs, Wirecards
Egal was Elon anfässt, es wird zu etwas besseren als Gold. Würde es kein Gold auf der Welt geben hätte Elon es schon längst erfunden. Würde Tesla in den Lebensmittelmarkt einsteigen wären innerhalb 1-2 Jahren die gesündesten Lebensmittel auf dem Markt. Würde Tesla ins Pharmageschäft einsteigen, wären alle Krankheiten innerhalb 5 Jahren auf der ganzen Welt geheilt. Sogar als Friedensengel ist Elon auf der Welt extremst erfolgreich unterwegs. Sein Erfolg ist mit Abstand besser als der von allen anderen vor ihm zusammen.
Jeder Mensch sollte sich täglich mehrmals vor ihm verneigen.
Da muss etwas besonderes bei Tesla passieren.
Mal schauen wo sich der Kurs im Montag hinbewegt.
Ich bin das erste Mal skeptisch. Entscheiden wird wohl der Verkaufspreis sein.
Als ich meinen vorbestellt haben, hieß es noch, dass das günstigste Model 35.000$ kosten wird.
Das war die einmotorige Variante. Der ist mittlerweile gelöscht worden.
Hättest Du dich mal vor ein paar Jahren etwas unvoreingenommener mit Tesla auseinandergesetzt, hättest Du bis heute schöne Gewinne realisieren können.
Wisst ihr Bären eigentlich, was Euch entgeht? Steckt doch die viele Energie und Zeit mal darin, Euch ernsthaft und objektiv über Tesla zu informieren - nur mal so als Rat, von Kleinanleger zu Kleinanleger.
Und das mit den Gewinnen, das lass mal meine Sorge sein. Mal nur so vom Profi zum Kleinanleger.
So, reicht.Miit hoffnungslosen Fällen muss ich mich nicht befassen. Nur Zeitfresser.Somit Rückkehr in die lesende Gilde.
Viel Glück auf der long Seite .Wir sehen uns garantiert auf der dunklen Seite tieferer Kurse.
Wie ist es eigentlich auf der dunklen Seite tieferer Kurse und warum sollte ich Dich da sehen wollen?
Falsche Beurteilung meiner Aussagen Deinerseits, aufgrund deiner oberflächlichen und schlampigen Recherchen. Eben nur Sequenzen aus dem Gesamtkontext gezogen. Deine Beurteilung ist somit ohne Wert. Wie ich schon schrieb. Es hat sich nicht geändert.
Alle anderen Fragen kannst du dir selbst in deiner Fantasie beantworten. Ende.