mbb
https://www.mbb.com/uploads/media/...nspraesentation_MBB_DE_final.pdf
Und die Quirin Bank hat eine Analyse zu MBB herausgegeben: Kaufen, Kursziel 130 EUR.
https://www.mbb.com/uploads/media/2017-05-31-quirin-bank.pdf
Gruss
So ähnlich habe ich gedacht, als Isra Vision bei 100€ stand.
Jetzt stehen sie bei 170€! Viele denkt immer noch sie wären doch zu teuer.
Um die Chancen der Platzierung zu erhöhen, gibt man sogar eine Haltegarantie der restl. Anteile von einem Jahr. Da sollten sich doch einige Investoren finden, die sich nun erstmals in größerem Umfang an MBB beteiligen könnten, was bisher eben nicht möglich war. Außerdem könnten diejenigen, welche bei Aumann nicht zum Zug kamen, nun über den Umweg MBB einen Großteil an Aumann erwerben.
Die Frage ist nun aber erstmal zu welchem Preis findet die Platzierung statt. Sollte das über 100 Euro passieren, dann müßte der Kurs eigentlich wieder deutlich anspringen, denn dann sieht der Vorstand noch deutlich höhere Kurse. Zumal ja kein Großinvestor einsteigt ohne dann noch erhebliches Potential zu sehen.
Auch die sehr wahrscheinliche SDAX Aufnahme bis Ende des Jahres sollte dem Kurs wieder Auftrieb geben und die nächsten Meldungen bezüglich weiterer Zukäufe stehen schon in den Startlöchern.
Ich bleibe dabei und sehe MBB bei 120 Euro vorerst realistisch bewertet.
Freefloat, SDAX, Blablabla... Die haben mal wieder Kasse gemacht! Völlig zu Recht, haben's ja verdient. Und was nützt dir das ganze Vermögen, wenn du keine Liquidität hast ?
100,5
Erledigt. Auf zu neuen Höhen!
102,6
Michale (#305) hat bei Dr. Nesemeier angerufen und erklärt, dass MBB deutlich heiss gelaufen ist aber deutlich unter 100 EUR, da könnte er sich erbarmen.
Zack, 400K Shares @98 EUR.
Meine Einschätzung ist per Jahresende um die 150 Euronen etwa.
Läuft jetzt wieder hoch.
Aumann im plus, SDax Aufnahme in Reichweite, Deals in der Pipe
[...] Der nächste Termin für die planmäßige Überprüfung der Aktienindizes der Deutsche Börse AG ist der 5. September 2017.
Moderation
Zeitpunkt: 23.06.17 12:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 23.06.17 12:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
"Alleine der Wert der beiden börsennotierten Beteiligungen an Aumann (Beteiligung: 53,56%, aktuelle Marktkapitalisierung: ca. 910 Mio. Euro) und Delignit (Beteiligung: 76,10%, aktuelle Marktkapitalisierung ca. 46,5 Mio. Euro) beträgt bereits rund 525 Mio. Euro. Dazu kommt eine Netto-Liquidität von über 200 Mio. Euro. Dem gegenüber steht jedoch nur ein aktueller Börsenwert der MBB SE in Höhe von 680 Mio. Euro. Beteiligungen wie die DTS-AG erhält man zurzeit also quasi zum Nulltarif."
Dieser Wert wird sicherlich bald wieder erreicht, denn auch der Großinvestor welcher seit letzter Woche 4% der Anteile hält (bei 98 gekauft), möchte sicherlich keine Kurse unter 100 Euro sehen.
Ich denke die Verkaufsaktion der letzten 10 Tage hat heute ihr Ende gefunden und der Kurs sollte vor der HV nächste Woche wieder über 100 stehen.
Bin nächsten Mittwoch übrigens anwesend und hoffe auf Details zum anstehenden Zukauf/Käufen.
Ich denke bis Ende des Jahres sollte der newsflow sehr positiv sein, SDax-Aufnahme, vielversprechende Zukäufe und starkes Wachstum bei Aumann.
Unter 120 Euro bleibt MBB ein klarer Kauf !