QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
btw blase - in hamburgm hannover und köln kriegen trotz erbengeneration manche banken schon keine immos mehr zur vermittlung - so beginnt das ende einer blase
und das ist schon wieder so
2. MACD hat Signallinie durchschritten und ist fallend
3. SStoch ist fallend und dringt erst in den negativen Bereich
4. Bressert hat Signallinie durch...und ist erst am Beginn des Fallens
5. DMI Tendenz ist bärisch steigend...
Das spricht 5:0 für fallenden Kurs am Montag...bei 10340 ist noch Unterstütze..
Wer weiss....vielleicht kauft Draghi Alles hoch und Signalinfos werden absolet...
bnr-Muster?
Allerdings werden die Infos der Signale in starken Trendzeiten von den Bullen oder Bären zertrampelt...
Tripple Bottom Ausbruch...Bärisch... jetzt wäre bei 10550-10600 schon Widerstand...
Das bärische Bild bleibt nun, solange Dax unter 10800 bleibt...
So tolle sieht es da nicht aus...
Saisonal passt es aber zu einem Abfall bis Mitte Dezember...
In diesem Bild ist der Ausbruch noch nicht geschafft...erst über 56-57 wäre der Ausbruch da...Richtung 90...und drüber 150...
Angesichts der Tatsache, dass mit steigendem Ölpreis die Fracking Industrie noch mehr Öl fördern wird und den Markt überschwemmen könnte, würde dies dem Preisanstieg einen Dämpfer geben.
Ein Anstieg auf 90 bis 150 in diesem Szenario sehe ich nur, wenn ein Krieg stattfindet...Irankrieg?
Ansonsten...unter 43$ geht es steil bergab...
Also...Ölpreis ist noch nicht durch...man müsste die 56-57 abwarten....sonst drohen immer noch Einbrüche hier und der Anstieg war nur derivatenbedingt...oder so...
Nächste Widerstandslinie bei 56$-57$...Darüber könnte man nicht mehr von Fake-Quadrupolausbruch reden...der Weg wäre frei auf die 69$...dort nächster Halt....darüber wäre der Weg frei auf die 90$...
Ich habe so meine Probleme mit Quadrupolausbrüchen in PnF...die entpuppen sich meist als Fake Ausbrüche...wir werden sehen...
kann man aus dem chart verkaufen oder geht das nicht
In diesen Sinne: Fuesse still halten und staunen
Shortgedanken erst mal ad acta bis SK unter EMA 20 im 4h oder besser noch EMA 20 im Daily..
da kommt unten in 2016 nichts tieferes - sage ich mal so
gold erneut unten - kommt unten auch nicht mehr viel
was sagt uns das, kommt im dax oben nicht mehr viel
Dann kommt der Zinsentscheid seitens der Fed....womöglich zweites Strohfeuer....schöne Ausbrüche vortäuschen....und dann Ruums...das wird ziemlich hässlich...
Fassen wir doch zusammen: Italien hat faktisch beschlossen, aus dem Euro und EU rauszugehen. Das ist der Anfang vom Ende...und da gehen die Indizes und der Euro daraufhin hoch? Hahahaha....nur zu....greift zu....das wird hier ziemlich schlimm enden, wenn denn demnächst noch Trump auf Deutsche Autobauer in den USA einprügelt, um ein Wettbewerbsvorteil für die eigene Industrie zu schaffen...
Mei Ziel: 8400 im Dax bis März....der Dow wird faktisch von ein paar Aktien getrieben...nachhaltig ist das net...