QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
http://www.ariva.de/forum/...search=JonnyP&page=1140#jumppos28507
Heute ist long, Sollen wir das Geld liegen lassen? :-)
Hmm.. 2. GA ... interessant. Denke muss nicht sein.:-)) Die Bestätigung für mich hat DAX heute schon geliefert.
allerdings ruft die gap-türe von heute , dass man sie doch mal bitte schliesse - weil's nämlich zieht ! , auch wenn es mittelfristig über 11k geht - türsteher haben immer das sagen .....oder ?
Gut....der Durchbruch ist mit dem Gap beim Dax da...es werden werden SLs abgefischt und gleich eine Menge Puts bis 11200-11600 vernichtet, bevor es herunter saust...Wenn ich die Anzahl der KO Puts und Calls anschau von der DeB, dann wäre bei 9600 Ausgleich...und ich vermute mal, dass eher dort und darunter die nächsten Ziele zu suchen sind als bei 12500+....nmM....
Wie gesagt....bis 11200-11600 bin ich einverstanden gewesen...und nun läuft die letzte Phase....
Im Moment hat BB sich eingeengt, dass der Vix die nächsten Tage zwischen oBB und oBB(= fast MA50 im Moment) bewegen sollte....ansonsten besteht Ende Dezember angesichts der Wolkenstruktur eine reale Gefahr, dass der Vix rausbricht und auf die 50+ geht...sehe da eine mögliche Scallopp Struktur im Kurs und MACD ....wir werden sehen...
Denke mal - fuer heute und Daily TF - dass alles ueber Ausbruchniveau long zu bewerten ist
https://www.youtube.com/watch?v=dbB-mICjkQM
Derzeit läuft die gelbe 5 der blauen 3...
nach der Korrektur 4 blau, fehlt noch die blaue 5 mit neuem Jahreshoch...danach runter...
Derzeit läuft Welle 5 in gelb...Wahrscheinlich nicht mehr als 11 700 maximum in L&S (rote Linie)...und könnte schon vorher fertig sein, bis der Abgesang anfängt..dauert etwas...nmM
Draghi kauft den Markt hoch, damit der Abfall nach Zinserhöhungen in den USA nicht in einem Desaster endet...
19 660 war ein idealziel.
Alle Indikatoren glühen jetzt. Aber normal ist da nix mehr....
Ich glaube, wir feiern jetzt die finale Party. In USA werden mit Trump wieder alle regeln über board geworfen...auf gehts...
@biber: 20.100 ist mit bruch aktiviert worden denn das ist kein keil sondern seit beginn im februar ein bnr - aber ich schätze nicht in diesem run
macht nicht den fehler zu wetten dass es nach schluss der 5 runter gehen MUSS - der muss gar nix - das ende MUSS man prozyklisch handeln
allen ein schönes we
heisst sl muss nun wieder mitgezogen werden da die figur vor der beendigung steht (januar oder februar ?)
ABER insgesamt ist diese figur ein platzhalter für die hausse - sprich auch hier wie in us wird es in die letzte phase laufen
us habe ich heute die langen per trail auf ende gesetzt
im februar haben wir 20.000 als ziel in den raum gebrüllt kann man quasi abhaken
retracen sie nur normal werden neue ziele vergeben die drüber liegen da bin ich echt gespannt
denkt dran: macht man jeden monat NUR 1% performed man fast jeden fonds aus - egal ob vor oder nach kosten