jetzt € shorten II
Baue heute im Lauf des Tages eine erste Shortposi auf!
Weiter KO
bernanke heute um 16.00 Uhr Rede vorm Repräsentantenhaus!
Könnte ein erstes zeichen sein was mittelfristig kommen mag und gut für Dollar!
Ziele 1.34 später 1.20 EUR/DOLLAR
Mal sehen obs sich ausgeht!
Diesmal bist Du nicht Alleine!
Ich denke calibra wird auch dabei sein!
Vorher ist aber auch schon ordentlich was zu holen..... für Mutige.
Nur meine Meinung.
und kaufe seitdem weiter zu.
Richtig ist, dass ein Signal zu sehen sein muss bei wirklich grossen short Spekulationen gegen €
Nur wenn es alle sehen ist er bereits davon gezogen....
Bis jetzt ist es nur ein US $ Versteckspiel.... nicht mehr lange. ( nur noch Tage wenn nicht sogar Stunden..)
Es zeigt sich dann, welcher Toast der € ist im Vergleich zum US$
es ist durchaus realistisch, dass der euro im weiteren verlauf des jahres bis an den starken widerstands-bereich 1,455-1,471 dollar heranläuft. spätestens in diesem bereich dürfte aber dann eine grössere korrektur einsetzen.
starke unterstützung liegt im bereich 1,366.
Interessanter Artikel Update Gold und US-Dollar Index!
http://www.goldseiten.de/content/diverses/...toryid=11160&seite=1
http://isht.comdirect.de/html/detail/...pe=CONNECTLINE&sTab=chart
das sagt kurzfristig zwar nur eine kleine Schwäche des €
die alles entscheidende Trendwende könnte aber bald bevorstehen. Verschiedene Analysten sehen das natürlich noch nicht so.
In einem Crack-up-Boom sind Kurse von Dow 32000 locker vorstellbar. Das richtige "Reich Rechnen" würde dann für viel beginnen. "Everything comes up Roses"... erst danach gabe es dann ein ECHTES Fiasko. ( Deswegen kommt Gold u.a dann später wieder ganz schnell auf die Tagesordnung)
Der US$ wird aber selber der Signalgeber sein der die Aktienmärkte mit hochzieht. Warum ?
Weil er durch seinen noch bevorstehenden starken Anstieg das Ausländ Kapital anzieht. Die Emerging Markets würden ebenfalls stark profitieren ( Exportboom dort mit Vereinnahmung von wiedererstarkten Dollars)
Ein Problem noch das besteht: Der noch starke Euro... als Konkurrent, bald obsolet, korrodiert demnächst immer stärker. Fast niemand wird mehr diese Währung wollen...
Nur meine Meinuing.
Ich bekomme das 1,4 fache an US$ bei Verkauf nur eines €. Kann auch in alte DM umgerechnet werden, der Kurs ist sozusagen gut.
Also kurzfristig dollar-long, mittelfristig dollar-short, langfristig dollar-long; meine Meinung.
(Bildlich gesprochen ist der $ der Löwe und der € das Rehlein )
Muss jetzt weg, viel Spass... wird heiss werden am Devisen Markt.
Eier braucht der Mann eben!
Warten wir mal ab was das Tier macht!
Evtl. Aufbäumen hoch an die Schlüsselmarke, da wird es dann einfacher für Shorteindeckung!