STEINHOFF International an die Tickers
Normal wäre es locker auf unter 11,75 Cent gegangen.
Und diejenigen die jetzt verkauft haben "müssen" ja auch erstmal wieder zurückkaufen.
Ich denke nur die wenigsten verkaufen und drehen dann der Aktie tatsächlich den Rücken zu. Wäre ja 10 Tage vor Tag X auch völlig unsinnig.
Wenn 10 Millionen Aktien verkauft werden aber dann nur 6 Millionen zum Rückkauf verfügbar sind dann kracht es erst recht wieder nach oben. Es juckt mich zwar extrem in den Fingern mitzumachen beim Verkaufen, aber die Chance sich eine blutige Nase zu holen ist aktuell viel zu groß. Und der zu erwartende Gewinn viel zu gering. Schätze die 11 Cent sehen wir heute nicht mehr. Ich halt ma still und seh gespannt zu.
Wenn du so Beiträge ala "Südafrika 2x1,5" und "negative Dividende" ernst nimmst, dann sorry...mich haben drüben die diversen intelligenzbefreiten User ala "Am Freitag dann 2 Euro!!!" genervt, das war meine Antwort darauf.
Wie gesagt, ich war und bin immer long. Aber das heisst weder dass ich blind für alles bin, noch dass ich nicht versuche meinen Gewinn zu maximieren.
Aber ich hab ja selbst drüben "Spekulator" nicht wirklich ernst genommen, und am Ende hatte er doch völlig recht. Bin also wohl selbst nicht ganz unschuldig bei dem Thema blind sein...
Aber wie gesagt, lieber wäre es mir wenn es erst morgen soweit wäre. Heute dürften wir von mir aus gerne im Bereich von 12,3 Cent schließen.
Aber raten würde ich es nun wirklich niemanden. Da lasse ich persönlich aktuell lieber die paar Euro Gewinn liegen und bin auf der richtigen Seite, falls es zu einem neuerlichen Ansturm kommt.
Und nach 2 Jahren abwärts könnte es ruhig auch 2 Jahr aufwärts gehen, hätte zumindest nichts dagegen.
Der erste Euro sollte Ende 2018 / Anfang 2019 stehen, der Anstieg von einem auf zwei Euro sollte dann nur noch Formsache sein.
Natürlich immer vorausgesetzt dass a) nicht noch etwas schlimmes ans Licht kommt und b) nicht sonst etwas unvorhergesehenes passiert.
20 Cent könnten noch vor dem 20. sehen, wenn da alles glatt geht werden wir sehr schnell die 50 Cent bekommen. Dazu noch gute Quartalszahlen und etwas Fantasie, und die 1 sollte zu Weihnachten stehen.
Oder natürlich die Gläubiger bringen Steinhoff um, bzw. die Sanierung bringt die Aktionäre inklusive Wiese und Konsorten um...wie realistisch diese Option ist muss jeder für sich selbst beurteilen.
Zwischen pleite und 2 Euro sehe ich eigentlich nicht sehr viel Spielraum für eine weitere Option.
Und wenn ich an die 2 Euro denke und dabei zusehe wie sich die Leute zieren die 12,6 Cent zu zahlen...nun ja...
Und ja, bin ein Frauenheld. In welcher Welt ist das etwas schlechtes?
Spielt sich als Millionär auf und erfreut sich über 50 Euro Gewinne. Köstlich ^^
25000 Euro gestiegen. Heute ist der Kurs um 1 Cent gestiegen, Hast somit 2,5 Millionen Aktien. Du bist echt ein Scherzkeks. Im RL genau das Gegenteil von dem wie du dich hier darstellst.
Pleite, Hartz 4, Keine Frau an der Seite. .... ---> ruf hier bitte an 0800/111 0 111
Zudem wolltest du mich auf Ignore setzen!
Naja, man muss zugeben: zum unterhalten taugst Du manchmal ;-)
Nichtsdestotrotz wünsch ich ALLEN dass Steini jetzt die Kurve kriegt. Wir haben langsam genug gelitten.
Wenn einem dass so extrem viel Geld erscheint, sollte man vielleicht mal sein Leben bzw. seine Investments überdenken...
Aber gut, wer Steinhoff für 5 Euro kauft...*schmunzel*
Wenn du zu 11,xx rein bist und 2,5 Millionen Aktien hast, kannst du logischerweise nicht mit 400.000 Euro drin sein.
Du bist der Hammer schlechthin.
@Alexis kannst du mir mal ne PN senden... würde dir gern eine kann ich aber nicht keine 100 Sterne :-/ ;-)*g*
Wobei: Du hättest vermutlich viel Konkurrenz und wärest nicht die Einzige um die er sich "kümmern" müsste *grins*
Wie auch immer: von Neid bin ich weit entfernt, weder was seine vielen Frauen betrifft (denn die kosten viel Geld !) noch was die vermeintlichen Gewinne angeht. Ich gönne jedem seine Gewinne, wenn man allerdings hier mal seine Posts genau mitliest, dann löst sich im Nachhinein das eine oder andere dann doch in "Wohlgefallen" auf ;-)
Schade, Steinhoff hat zum Ende des Tages leider eine Abwärts-Tendenz. Die nächsten Tage könnte es rauf oder runter gehen. Vielleicht auch Beides. Sucht Euch was aus. Und hinterher werde ich sagen: Seht Ihr, ich hab's doch angekündigt ! ;-))