STEINHOFF International an die Tickers
alsbald vom abfahrenden Zug überrollt...äh überholt zu werden; o)
Draussen sein ist nicht ohne Risiko, ebenso auf weiter Kursabgaben zu zocken!
Long
Keine Verkaufsemphelung!
Bleib mal sachlich. Du hast weder die Erfahrung , noch die Kompetenz, das zu beurteilen. Du siehst nur , was du siehst.
"Oder könnt Ihr mir plausibel erklären, warum hier mit dem Einspruch von Seifert ein solcher Show-Stopper (zumindest temporär ist er das) auftauchen kann? "
Du hast schlicht nicht mitgelesen...traurig aber wahr, sonst wüsstest du, dass es eben KEIN Showstopper ist. Und das bei einer gefühlten 24/7-"Beteiligung" hier. Das muss erstmal einer schaffen, so wenig mitzunehmen und soviel sagen zu wollen.
"Wenn man Turnaround-Experte bzw. guter Krisenmanager ist, dann klärt man solche Risiken proaktiv und riskiert nicht, dass sie einem auf die Zehen fallen. Oder aber man weist ganz explizit auf die damit verbundenen Gefahren hin"
Dir ist schon klar , dass der Typ grad erst dort angefangen hat , oder?
Moderation
Zeitpunkt: 11.02.19 12:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 11.02.19 12:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
ich wart ja nur drauf das de wieder verkaufst und mit bashen anfängst.
Ich glaube, der Joost hatte nur die Marktbewertungen von Unternehmensanteilen, anstatt deren zugrunde liegendes Eigenkapital eingebucht, was sich in GOODWILL ausdrückte. Ich nehme mal an, dies hatte er mit einem KGV von 15 getan. Da kann man ihm auch schwer Vorwürfe machen, wenn so eine Prüfungsfirma das die ganze Zeit akzeptiert, dann denkst du, dass ist richtig. Nun ist Steinhoff aber ein multinationales Unternehmen und da muss man aufpassen, dass bei einigen Eigentumsschwellen Firmenanteile anders bewertet werden und eben nicht nach KGV z.B..
Ich sehe die $ 1 Milliarde Gewinn als die Turnaraoundschwelle an, weil man ca € 10 Milliarden Schulden zu 10% Zinsen hat. Wenn man also € 1,3 Milliarden Gewinn machen würde, dann benötigte man auch kein Turnaroundspezialisten, meiner Meinung nach.
Wenn also in der Bilanz drin steht, dass Steinhoff 100 Millionen mehr verdient als € 1 Milliarde, dann würde ich grob sagen, dass die Firma einen Wert von ca: € 0,11 hat. Bei € 200 mehr verdient, wären das entsprechend € 0,22. Und aus diesen Grund halte ich die Handesbewegungen um € 0,11 bis zu den Zahlen als ganz normal.
wie in einzelnen Beiträgen und Ausblicken kolportiert,
sollte auch schon etwas Bewegung in den Kurs kommen.
Aber dabei immer bedenken Q1 2019 beinhaltet das bekannt starke Weihnachtsquartal
also nicht mit 4 multiplizieren um auf ihnen möglichen Jahresumsatz zu prognostizieren.
Trotzdem halte ich einen Kurssprung auf um die 0,15 € für nicht abwegig.
Man wird es sehen
Rechnet man weiter und geht von einer Reduzierung des Zinssatzes von 10 auf 5% aus,
Könnte der Gewinn bei 600 ,Mio oder entsprechend höher liegen.
Kurse dann nach seiner Berechnung 0,60 € ++.
Aber auch das zeigt der Zeitablauf.
Wie Du es sagst, sind auch unter deiner veränderten Annahme € 0,6 drin.
Ich warte nur eben auf die Zahlen und entscheide dann, was ich mache.
Finde aus gut wenn Du verstehst, dass dies kein ,,Bashen" von mir ist.
PS: wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr würde!