STEINHOFF International an die Tickers
Was glaubst du, was der Schreiberling dann macht? Taucht er einfach ab? Behauptet er, er ist gerade noch rechtzeitig auf den Zug aufgesprungen und hat den Gewinn seines Lebens gemacht (was dann von einigen Bashern garantiert kommen wird)?? Nein, er wird es aushalten und zugeben, dass er komplett daneben gelegen hat.
Fall es aber nach den Zahlen doch auf neue Tiefs fällt, dann muss die All-in-Fraktion eben auch mal ein "Ich habe es euch doch gesagt!" aushalten können. Und wer es nicht aushalten kann, der schaut hier halt einfach nicht rein, so einfach ist das. Obwohl so einfach ist es wohl dann doch nicht, mein guter Freund Trash freut sich zwar, dass ich drüben ausgeschlossen bin, muss mich dann aber hier zwanghaft besuchen kommen und das letzte Wort haben ;-).
Wir sehen uns dann Anfang Juni. Ist der Kurs dann noch bei 8-10 ct oder geringer, hattest Du Recht. Liegt der drüber, sagen wir der Fairness 20 ct oder höher, hatte ich recht. Bei 10-19ct wäre es ein unentschieden.
Da hast du mich jetzt aber krass runtergehandelt von 1 Euro auf 20 Cent.
Ja, zugegeben...es ist von mir etwas inkonsequent gewesen, mich hier zu deinem Verhalten zu äussern. Passiert eigentlich immer nur dann, wenn ich sowas lese wie "Die haben Verluste verdient...etc". Keine Ahnung , finde sowas immer höchst asozial.
Der Rest ist mir eigentlich einerlei...
Oder nennt man das dann antizyklisch, wenn ich was schlecht finde, es mir aber dennoch anschaffe??!
Im Ernst: was ich da lese im Hauptforum, das verschlägt mir wirklich die Sprache. Da werden Ebitdas genannt, da wird mir ganz schwindelig und schummerig. Also wenn man den Foristen im Hauptforum glauben will, dann gibt es nur einen Rat für alle Steini-Investierten: Seid schwindelfrei, denn es geht hoch hinaus, und habt keine Angst vor großen Zahlen (hier meine ich die ultrahohen Ebitdas und EK-Quoten, die dort ausgerufen werden).
Aber letztere Angst vor großen Zahlen dürfen auch die Realisten nicht haben, wenn sie den Schuldenstand und die Zinslast betrachten.
Vergleiche es gerne mal mit den EK- und Gewinn-Aussagen, die letztes Jahr hier immer wieder genannt wurden. Egal, wie oft man sagte, dass es mehr als 1,1 Mia , ja sogar mehr als 6 Mia Abschreibungen geben würde, wurde man als Basher gebrandmarkt. Gleiches galt dafür, wenn vor gigantischen Gewinn-Übertreibungen gewarnt hatte. Oder davor, dass die Insolvenz droht etc. pp.
Und gleiches scheint sich zu wiederholen. Allein scho, wie wieder Kusranstiege auf 11, 12, oder 13 cent in Aussicht gestellt wurden,. Sorry, die Fakten sind andere.
Hast du noch ein anderes Invest
Find ich gut