RWE/Eon - sell out beendet?
...stimmt die Relation mit Eon nicht...Kurs müsste mindestens bei 25,50 stehen...oder...Eon bei 11,80....
RWE ist wirklich meine Depotleiche, die Performence ist echt unter aller Sau. Ich halte an meinen Aktien bei diesem Kurs aber fest, da ich grds. vom Unternehmen überzeugt bin und meine Aktien nicht so günstig verkaufen möchte.
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass wir diese negativen Übertreibungen bei den Versorgern noch länger sehen werden. Die Börse mag es nicht, wenn die Zukunft so unklar ist. Und bei den Versorgern ist es alles völlig offen, wohin die Reise geht.
Und jede Schließung eines AKW wird zukünftig sicherlich auch wieder Kursturbulenzen mit sich bringen.
Ich halte aber das Chance-Risiko-Profil der Versorger für sehr gut. Die Unternehmen machen noch Mrd-Gewinne, werden aber behandelt, als wenn es Pleitekandidaten wären.
Und ich will jetzt keine Gerüchte streuen, aber steigt Warren Buffett aktuell nicht bei den Versorgern in den USA ein? Ist zwar nicht direkt vergleichbar, aber trotzdem...
ja nun keinen RWE-Investierten, der nicht im roten Bereich ist. Im Grunde liegt die ganze Versorgerbranche im Graben. Langfristig bleibe ich auch optimistisch. Aber die Kapitalerhöhung hängt kurzfristig wie ein Damoklesschwert über der Aktie.
Scheine, die sich gegen den Schneeball stellen, werden rassiert. Manche haben wohl zu viel Geld und " spenden " es gerne den Bankern. Na ja, auch eine Art Nächstenliebe.
Was den Aktienkurs angeht sind sicher alle Privatanleger im roten Bereich die nicht mit Derivaten auf fallende Kurse gesetzt haben.
Nimmt man die kummulierten Dividenden seit Kauf dazu sieht das Bild schon besser aus bzw. sogar positiv je nach dem wie lange man dabei ist.
RWE hat in den letzten 20J immer eine Dividende gezahlt. Die günstigen Kurse habe ich genutzt um nachzukaufen.
Was den Kurs angeht dürften viele Anlager auf Jahre hinaus im Minus bleiben. Kurse über 40 EUR sehe ich frühestens in 5J.
Ich kann dir hier nur zustimmen. Einfach lächerlich!
Warum fällt heute RWE so heftig? Gibt es einen Grund?
Die News mit Russland ist ja gut und nicht schlecht!
Oder hat es was mit Wüstenprogramm zu tun, hier ist RWE und EON beteiligt?
Der Kurseinbruch ist ja schon beachtlich!!
RWE und E-ON haben halt sehr viele Schulden! Das ist auch zu beachten!
Das hört ja gar nicht mehr auf!!!
..jetzt? Wäre zu früh...Kurs zu niedrig.....Schliesslich bekommt man auch noch Geld von Gazprom....und die Aussicht ist konstant gehalten....aber zu Weihnachten würd ich mich nicht wundern....
Es sind eher die französischen Banken, die hier ihr Spielchen spielen....für die lohnt es sich jetzt, Aktien aus dem Heimatmarkt zu kaufen....Wenn keine Käufer für die Aktien gefunden werden, gehen die Kurse eben zurück....
ist es ja Mode geworden, KE´s zum ungünstigsten Zeitpunkt für die Altaktionäre + zum günstigsten Zeitpunkt für Hedgefonds durchzuführen. Es gibt inzwischen jede Menge Beispiele dafür. Europa ist nun einmal zum Vorhof der Amis verkommen.
Das wäre ja wirklich heftig!
Die Interessen der Aktionäre interessiert doch keinen mehr.
Die sollen immer nur nachschießen und die Klappe halten.
Siehe Commerzbank. Absolute Frechheit.
Ich traue keinem mehr. Siehe Solarworld: Da hat sich der halbe Vorstand hingestellt und gesagt, dass Sie den Kampf überleben werden und dann sogar gestärkt aus dem Ganzen hervorgehen würden.
Ich lach mich tot und jetzt???
Hypo Real Estate hat vor der Krise gesagt, dass Sie nur Staatsprojekte finanzieren und somit nichts mit der Finanzkrise zu tun haben. Naja man hat halt vergessen zu erwähnen, dass die Depfa als Tochterunternehmen da voll investiert war.
Alle werden nur noch verarscht
RWE AG 16:05:36 23,40 € -4,59% . .
vor 14 Min (16:05) - Echtzeitrating
http://www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
dann sollen sie doch kaufen. Ich hab´nix dagegen. Genug Kohle bekommen sie doch von der EZB. Oder braucht die Deutsche Bank keine Gewinne mehr?
Die genossenschaftliche DZ Bank war an der Spekulation mit verbrieften Immobilienkrediten beteiligt. 2007 wurden 1,4 Mrd EURO verbrannt.
http://de.wikipedia.org/wiki/DZ_Bank
Lt. Nachrichtenlage hätte die Deutsche Bank das Schlusslicht bilden müssen.
Dividende von DZ für 2012: 10 Cent für einen Anteil. Das Unternehmen ist als Genossenschaft nicht an der Börse notiert.
Dz Bank nicht Deutsche Bank....
Im übrigen,bei Deinen Beiträgen steig Ich manchmal nicht richtig durch. Bist du hier investiert oder nicht ? Oder hoffst Du auf günstigere Einstiegskurse ?
Also Ich bin heute mal eingestiegen.
Bei einer zu erw. Div. knapp unter 2€ immerin eine über 8% Dividendenrendite.
die Nachricht mit Gazprom positive und auch die Bestätigung des Ausblicks warum zum Geier fällt die RWE bei solchen Nachrichten wie ein Stein. Hat da jemand eine Idee?
http://www.ariva.de/forum/...oder-Risiko-479149?page=515#jumppos12888
@Mosias:
Den Bankern reicht der Ausblick nicht. Das so eine Rückzahlung nicht das Ergebnis verbessert kann einfach nicht sein.
Hier werden mit Finanzprodukten die Kurse runtergeprügelt. Die Aktie ist mittlerweile dermassen ausgebombt dass sie absolut ein Kauf ist.
Aber dabei verdienen die Banken kein schnelles Geld.
Die Banken sind es gewohnt Investmentpor....... zu betreiben um ihre Finanzprodukte loszuwerden und nach guten Jahren wo mit Schrottpapieren viel Boni verdient wurden beim Auftauchen von Risiken geretten zu werden.
Ich finde es absolut seriös was RWE macht. Aber das passt nicht mehr in die Landschaft wo immer neue Superzahlen verbreitet werden müssen.
Ich bin aus dem Wert raus (ebenso wie bei EON) wie ein geprügelter Hund:
1. Die Zahlung von Gazprom liegt in den Erwartungen, war also eingepreist. Offensichtlich erwartete die Börse einen höheren Betrag, sodass die 1,5 Mrd. eine Enttäuschung waren.
2. Die Versorger werden immer stärker zum Spielball der Politik. Un das schon bei einer konservativen Regierung. Nicht auszumalen, was bei einem politischen Wechsel passsieren wird. Weitere Rückschläge sind wahrscheinlich, weil immer mehr Risiken auf das Unternehmen verlagert werden.
3. Die Dividende ist leider nicht in Stein gemeißelt und wird demnächst eingedampft
Im Übrigen frage ich mich, was die Kommunen, die an RWE beteiligt waren und sind, von der Angela im Gegenzug dafür erhalten haben, dass sie enteignet wurden. Hat da jemand eine Idee?