RWE/Eon - sell out beendet?
laber laber laber... hey, meine optionen laufen am 15 märz und 15 april und am 17 spetember aus... ich sag dir dann wie´s gelaufen ist und bis dahin darfst du mich gerne weiter belästigen :)
Also ich sehe im Gegensatz zu Boardmail kurz vor der HV eine 31-33 EUR. Danach geht's erst mal wieder runter. Vor 2016 - dem Auslaufen der Brennelementesteuer - und den ersten grünen Pflänzchen aus der ganzen Umstruckturiererei werden wir keine 40 sehen. Einzig eine höhere Dividendenzusage, z.B. =>3 EUR könnte Musik reinbringen.
BERLIN (dpa-AFX) - Die Kosten der Energiewende könnten sich nach Angaben von Bundesumweltminister Peter Altmaier auf bis zu eine Billion Euro belaufen - wenn nicht gegengesteuert wird. In der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" wies der CDU-Politiker auf die hohen Ausgaben für die Förderung von Wind- und Solarparks hin. "Das alles kann dazu führen, dass sich die Kosten der Energiewende und des Umbaus unserer Energieversorgung bis Ende der 30er Jahre dieses Jahrhunderts auf rund eine Billion Euro summieren könnten", sagte Altmaier. "Wenn wir nichts dagegen tun, werden wir diese Größenordnung erreichen."
--------------------------------------------------
Das Konzept für die Energiewende muss von Vollidioten gemacht worden sein.
Ich meine das nicht persönlich beleidigend sondern als Tatsachenbeschreibung.
Wie kann man einem Land nur zumuten, die Energie so teuer wie möglich zu machen, damit sich diese Energiearten überhaupt rechnen ? Das ist verantwortungslos, fahrlässig und wahrscheinlich kriminell. Es ist doch nur eine Methode, um einige Lobbyisten zu versorgen.
Und jetzt kommt das billige Gas allerortens, das für Jahrhunderte reicht, billig und noch dazu umweltfreundlich ist und alle außer uns machen das. Es wird die Energiewende hinwegfegen, weil wir diese Kosten gar nicht mehr tragen können.
Mit einigen Altmaier-Korrekturen vor der Wahl ist es nicht getan.
Staatsanleihen und Festgeldanlagen bieten nur noch geringe Renditen für interessierte Anleger.
Diese Anleger suchen Alternativen. Auf der Suche nach garantierten Renditen ist auch eine sichere Dividende interessant.
Dabei stoßen Anleger auch auf die RWE-Aktie. RWE zählt zu den Unternehmen, die in der Vergangenheit auch ein Dividendenzahlung garantiert haben.
Dies liegt zu einem Teil an der Aktionärsstruktur aus institutionellen Anlegern und der öffentlichen Hand sowie an dem Sektor Energieerzeuger, der einen hohen Bedarf an langfristigen Investments hat.
Diese Situation ist wichtig für RWE bei der Festlegung der neuen Dividende. Darum ist eine Dividendenzahlung in Höhe von 2 Euro durchaus möglich, um eben Bond-Anleger zu gewinnen. Diese Garantiezahlung ist dann der Kurstreiber: weil Kapitalbesitzer umschichten.
Das scheint bereits zu erfolgen, Analysten von Geldhäusern wettern gegen die RWE-Aktie, dann kaufen Bankbeauftragte Investoren und verkaufen wieder einen Teil bei steigendem Kurs - stets in Intervallen in Abhängigkeit zu Bewertungen.
Bis zu dem Zeitpunkt sich mehrender positiver Aktienbewertungen - dann steigt die Aktie wieder über eine länger anhaltende Periode. Und so kann es durchaus bei einem starken Nachholbedarf zu einem Kursanstieg bis möglicherweise 40 Euro bis HV kommen.
Dies Ausführungen zu der RWE-Aktie sollen keine Empfehlung zum Kauf des Wertpapieres sein. Jeder Interessierte sollte vor einer Kaufentscheidung sich in einem perSönlichem Beratungsgespräch davon überzeugen, ob die RWE-Aktie eine geeignete Wahl ist.
Gruß, das Brokerherz
14:42 20.02.13
FRANKFURT (dpa-AFX) - Mit Blick auf die anstehende Dividendensaison empfiehlt die DZ Bank defensiv und mittel- bis langfristig orientierten Anlegern auf "Dividenden-Aristokraten" zu setzen. Darunter verstehen die Analysten Michael Bissinger und Christian Kahler Unternehmen, die kontinuierlich Dividenden gezahlt und diese angehoben oder stabil gehalten haben.
Mit 34,4 Milliarden Euro würden die HDax-Unternehmen 2013 eine Rekordsumme ausschütten, fuhren die Experten fort. Aufgrund der stark gesunkenen Renditen von Staats- und Unternehmensanleihen erschienen die aktuellen Dividendenrenditen sehr attraktiv: Der Dax (DAX) biete rund 3,2 Prozent. Ausschließlich die Dividendenrendite als Kriterium für ein Investment sei aber nicht zielführend. Vielmehr müssten weitere Fundamentaldaten und Bewertungskennzahlen berücksichtigt werden.
Vor diesem Hintergrund suchten die beiden Analysten nach Unternehmen, welche die Dividenden in den vergangenen zehn Jahren sowohl regelmäßig gezahlt als auch angehoben beziehungsweise stabil gehalten haben. Zudem hätten sie Kennziffern wie die Eigenkapitalquote und einen Bewertungsmultiplikator auf Basis des operativen Gewinns berücksichtigt.
Auf dieser Basis zählen Bissinger und Kahler RWE (RWE St Aktie), Axel Springer, Deutsche Börse, Cewe Color Holding, Deutsche Post (Deutsche Post Aktie), Rheinmetall, K+S, Bilfinger (Bilfinger Aktie), BASF (BASF Aktie) zu den deutschen "Dividenden-Aristokraten"./mis/ag
Quelle: dpa-AFX
Zu Besuch bei BoA 2&3 in Grevenbroich-Neurath
RWE Power bietet Einzelpersonen Führungen durch das modernste Braunkohlekraftwerk der Welt an
Sie sind erst ein halbes Jahr in Betrieb und ziehen schon tausende Technikbegeisterte an: Die beiden neuen Kraftwerksblöcke BoA 2&3 in Grevenbroich-Neurath. Vom 2. März bis zum 30. November lädt RWE Power samstags um 14 und um 16 Uhr nach Anmeldung Einzelpersonen ab 15 Jahren zu einer etwa 90-minütigen kostenlosen Führungen durch das Hightech-Kraftwerk ein.
Mit einem Wirkungsgrad von 43 Prozent und großer Flexibilität ist die Doppelblockanlage mit einer Gesamtleistung von 2.200 Megawatt nicht nur ein effizienter, aber starker Leistungsträger, sondern – dank intelligenter Technik – auch besonders flexibel: Denn jeder Block ist so konzipiert, dass er in 15 Minuten seine Leistung um gut 500 MW verändern kann; bei 1.000 MW insgesamt entspricht das der Leistung von mehr als 400 Windkraftanlagen. Das ist wichtig, um schwankende Einspeisungen der Erneuerbaren zuverlässig ausgleichen zu können – als starker Partner bei der Energiewende. BoA 2&3 reduziert bei gleicher Stromproduktion den CO2-Ausstoß jährlich um sechs Millionen Tonnen im Vergleich zu alten Anlagen. Ein echter Beitrag zum Klimaschutz.
Besucherbetreuer von RWE führen die angemeldeten Gäste zu Fuß durch diese eindrucksvolle Anlage und erklären unterwegs technische Besonderheiten. Die Teilnehmerzahl pro Termin ist begrenzt, daher ist eine Voranmeldung beim RWE Power-Besucherdienst unter der kostenlosen Servicerufnummer 08008833830 notwendig.
Für Rückfragen:
Laura Hoeboer
Presse RWE Power
T +49-201/12-22342
http://www.rwe.com/web/cms/de/2320/rwe-power-ag/...ngen/?pmid=4008957
Deine Charttechnik ist die Beste :D
Aber spinnt ruhig weiter an der Verschwörungstheorie der pösen Analysten. Irgendwer muss ja schuld sein, wenn ihr daneben lagt. Selbstzweifel sind nichts für Superanleger.
Weiter so, ihr Teufelskerle :D
selbst der Geschäftskundenberater bei meiner Hausbank gibt mir gegenüber zu, dass die Banken in erster Linie auch den eigenen Gewinn im Auge haben. Das wird sicher nicht überall und flächendeckend zu Manipulationen führen, aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch und die Versuchung wird für einige bestimmt groß sein sich auf diesem Wege einen Vorteil zu verschaffen.
Es haben sich ja auch genügend Großbanken an den Libor-Manipulationen beteiligt, um einigen davon auch manipulierte Analysen und Empfehlungen zum Selbstzweck zutrauen zu können.
Letztlich hilft nur eines: man muss selbst die Augen offen halten und niemandem blind trauen. Genug Macht die Kurse selbst zu manipulieren haben wir hier wohl alle nicht
Du scheinst Dich nur über Andere auszulassen....meckern....meckern...meckern....
Dann stell doch Deine Analyse dar und überzeug uns, oder halt einfach die Klappe!
für welche Zwecke er in den Foren rumlungert. " Analysten manipulieren " nicht. Brauchts noch deutlichere Hinweise. Was er so die letzten Jahre zum Kaufen bzw. Verkaufen empfohlen hat spricht doch Bände. Wenn er tatsächlich so gehandelt hätte, wäre er längst Pleite.
Ein Fall für die Ignoreliste, damit der Geldhahn zugedreht wird.
Aufgrund der historischen Unterbewertung von E.ON bin ich verstärkt an der EUREX long in die Aktie eingestiegen bin. Meine EUREX Trades in Sachen E.ON dokumentiere ich in einem eigenen Thread, da ich dieses Forum nicht zu sehr OT zumüllen möchte.
http://www.ariva.de/forum/...ertete-Aktien-an-der-EUREX-hebeln-477972
Dort stelle ich auch mein Handelssystem mit Regeln vor.
http://www.ariva.de/TB5BSJ
Die Dividende von 2 Euro/Aktie bleibt!
http://www.welt.de/newsticker/news3/...WE-haelt-Dividende-stabil.html
...Klage gegen Moratorium für Biblis erfolgreich...
http://www.welt.de/newsticker/news3/...en-Moratorium-fuer-Biblis.html
@BrokerHerz:
Die Tendenz stimmt, aber erst wenn einige Prozesse der Energieversorger gegen das panikartige Abschalten gewonnen werden,
die Brennelementesteuer ausgelaufen und die Energiewende mangels Investitionssicherheit gescheitert ist wird es wieder kräftig aufwärts geben.
sind eben genial, aber die wollen doch auch nur das eine...unser Geld, unsere Aktien. Die einen stufen ab, während die anderen hoch stufen.
Das sagt der Chart, der es natürlich heute Dank einer Abstufung schwer haben sollte:
www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-02/...-oben-28-44-euro-long
Am 05.03 kommen Berichte, man sagt schon das man an 2 Euro Dividente festhalten werde, das sind für mich gute Aussichten und denke da wollen vorher noch einige rein. Aber das wird man sehen.
Ich kann Bond 007 nur zustimmen.
Bei E.ON und RWE kann man aus meiner Sicht kurzfristig keine Empfehlungen geben. Wenn irgendwelche bösen Meldungen kommen, können die Kurse noch deutlicher nach unten rauschen. Wenn positive Meldungen kommen, kann es auch schnell hoch gehen.
Aber langfristig ist meiner Meinung nach das Chance/Risiko-Profil bei beiden Werten sehr positiv. Wenn beide Werte es nur schaffen eine Marktlücke zu finden und auch nur Gewinne in der aktuellen Höhe generieren, sind beide Werte schon unterbewertet.
Und hier ist es wie bei jeder Aktie, man muss selbst entscheiden, was man erwartet.
Meine Erwartung ist, dass die erneuerbaren Energien noch deutlich ausgebaut werden und auch der Trend zur Dezentralisierung zunimmt. Beides negativ für die Versorger.
Aber meine Erwartung ist auch, dass es noch genügend Marktlücken für große Versorger geben wird. Z.B. möchte ich mal sehen, wie VW in Wolfsburg (oder BMW, Salzgitter, Mercedes, Thyssen, usw.) eine dezentrale Versorgung einrichten will. Die könnten nur eigene Kraftwerke bauen oder Strom von Versorgern beziehen. Eigene Kraftwerke bauen ist aber nicht günstiger, sondern teurer (Thema Outsourcing, Spezialisierung).
Meine Erwartung ist auch, dass sich die Versorger bei vielen Dezentralisierungen gut platzieren werden, wenn es Sinn macht.
Meine Erwartung ist auch, dass die Versorger bei den erneuerbaren Energien mitspielen werden.
Ob ich richtig liege, sehe ich allerdings erst in einigen Jahren.
Morgan Stanley stuft RWE von Equalweight auf Overweight hoch. Kursziel € 33.-
MS sagt 33.- wieso kann man so weit auseinander liegen? Weil man rein oder raus will eben...
FÜR WIE BLÖDE HALTEN DIE EIGENTLICH DIE INVESTOREN ?!?!
D-Telekom heute mit Grotten schlechten Zahlen über 5 Mrd Verlust !!
Bayer Zahlen sind auch nicht gerade umwerfend, es drohen Klagen aus den USA usw.....
Dann vergleichen wir mal die 3 Kandidaten (Marktkapitalisierung)....
Dazu meine realistische Analyse.. RWE und E.ON kaufen !!!
Bayer+D.Telakom verkaufen !!!
hier klicken und vergleichen und selber entscheiden, was man kaufen will !
http://www.ariva.de/quote/...amp;action_new_detail=1&action_new=0
Sie halten die Leute für sehr blöde, wirklich blöde....Mir solls recht sein....Hab mein Depot mit Eon und RWE vollgestopft....jetzt abwarten...
Gestern hat RWE die Divi bestätigt...was sagt "Der Aktionär": "RWE hat die Divi bestätigt...wir glauben aber dennoch, dass sie gekürzt wird...Und Eon ist sowieso bessere Wahl..."
Wat für ein Schwachsinn...man sollte diese Leute für irreführende Äusserungen verklagen...