RWE/Eon - sell out beendet?
Aber ein gutes Zeichen, im Minus begonnen und den Markt outperformed. Sieht nicht nach weiter fallenden Kursen aus...
Schade, hab reduziert, aber einem so deutlichen verkaufssignal wie dir muss man folgen.
war ein guter Tag. Aber schon seltsam, RWE steigt und sofort kommt ein Analyst (in dem Fall Barclays) und gibt wieder eine negative Analyse ab. Aber die Stärke heute war schon enorm, so das die Analys scheinbar keine Wirkung zeigte.
RWE hat heute ohne große Probleme den Wiederstand bei ca. 27,90.- durchbrochen. Das war nicht schlecht, es gab sogar einen SK fast auf TH und das bei ruhigem Gesamtmarkt.
Wenn der Markt nun morgen nicht wieder total absackt, dann könnte nun vorerst der Boden bei 27,90.- sein, nächste Ziele sind nun 28,60.- die bei gutem Gesamtmarkt morgen angesteuert werden könnten. Danach ist alles möglich. Anfang März kommen Zahlen, hoffentlich werden da nicht einige auf dem verkehrtem Fuß erwischt.
Wenn es gut läuft, eventuell die Woche über 29.-. Ich hoffe das wir nicht morgen erneut unter die 27,80 rutschen, denn sonst wäre leider wieder die 26 möglich. Hoffen wir mal das der Markt weiter gut gestimmt ist. ;o)
Habe mir gestern abend mal die Teleboerse Nachrichten angeschaut. Kein Wort von RWE. Energieversorger sind anscheinend total unsexy und unmodern geworden.
28,60.- wurde wie nichts genommen, schon fast unheimlich wie es hier steigt. Wenn das gehalten wird, dann gute Chancen auf kleine Gewinne. ;o)
das ist eine Aussage die du bestimmt mal genauer erklären kannst. 32 Euro wäre nicht schlecht, aber bis dahin wäre noch ein weiter Weg, wo ich noch einige Wiederstände sehe. Erst über 29,50.- würde man daran glauben können, aber die überwinden wird sehr schwer. m.M.
Ohne Begründung Kurse in den Raum werfen..........hm
sei mir nicht böse, aber das ist die lächerlichste Erklärung die ich je gehört habe. Man steigt weil man 2011 und 2012 gestiegen ist. Sorry, aber dich werde ich von nun an nicht Ernst nehmen.
Und schon sind wir 30 Cent tiefer, weil wir vor 5 Tage auch 30 Cent gefallen sind.........oh mein Gott
könntet ihr jedenfalls lediglich erklären warum Charttechnik oft Kaffeesatzleserei ist
Ich möchte jedenfalls nicht unbedingt nur in den Rückspiegel schauen um zu erkennen wie vor mir die Straße weiter verläuft.
das stimmt so nun aber nicht. Gestern schrieb ich, die 27,90 muss nun verteidigt werden. Das ist momentan noch der Fall. Erst SK über 28,60 wäre für eine weitere kleine Rally gut.
Der Anstieg gestern/heute war einfach krass, aber selbst das schrieb ich gestern, das es dann immer Gewinnmitnahmen gibt die dann für eine Rutsche sorgen können.
Vom Verlauf des Chartes ist alles NOCH im grünem Bereich. DAX Titel steigen selten über 5 % ohne Korrektur. Aber 10 % fallen ist drin.
Wir haben so eine ähnliche Konstellation wie im Juni/Juli letzten Jahres....mal sehen, bis wohin es geht...auf dem ersten Blick höchstens bis 34,70...lassen wir uns Überraschen...
Die Signale sind erstmal grün...
Der Titel hat durchaus die Chance, kräftig zuzulegen.
Potential bis zu 38 Euro und wenn es gut geht 40 bis zur HV.
Beachte den Verlauf der vergangenen 18 Monate des RWE-Aktiencharts.
Die Dividenden-Zusage wird die RWE-Aktie zum Laufen bringen.
Anleger haben die Erwartungen - wie 2012. Beachte die Aktionärsstrucktur.
Gruß, das BrokerHerz
Durchaus!....Erstmal steht alles auf grün...Vielleicht durchbricht es auch diesen Kanal nach oben....da müssten aber sehr gute Nachrichten kommen...und wir wären da, wo die "Deutsche Börse" jetzt ist...
nimm mich bitte nicht zu ernst mit meinem Kommentar, du hast ja recht
Ich weiß natürlich dass es meistens Korrekturen gibt. Auch ist mir klar welche Bedeutung Widerstände und Unterstützungen haben. Sie gewinnen aber stark an Bedeutung dadurch, dass Anleger daran glauben und ihre Aktionen entsprechend danach ausrichten.
Ich schaue persönlich jedoch nie allein auf einen Chart und treffe danach meine Entscheidung, nutze sie jedoch gern als Hilfsmittel um leichter einen guten Einstiegspunkt in Werte zu erkennen, die ich sowieso schon auf meiner Liste hatte.
Das sollte dann auch wohl noch kommen
Und dann....ab die KATZ;)
http://www.ariva.de/TB5BSJ