RWE/Eon - sell out beendet?
Sie stellen sich angemessen der Verantwortung.
Hat er dann sein Pöstchen in Aussicht, kippt er als Politiker um.
Als typischer Wendehals passt diese Erklärung noch am ehesten zu seinem Verhalten.
Der Bahnstreik, den ich in der Sache für richtig gehalten habe, war dazu was bei den Stromversorgern ansteht ein Kindergeburtstag.
Versorger sollten den Weg der Eskalation gehen und sich nicht länger vorher treiben lassen. Dann werden wir ja sehen wie weit ihr mit den erneuerbaren Energien kommt.
Optimisten: das Glas ist halb voll
Realisten: das Glas ist zu Groß.
Trifft es ganz gut. Die Wahrheit ist weder schwarz noch weiß...
die EE haben letztes jahr einen anteil an der stromproduktion von ca 27 % gehabt. je mehr man baut wird es immer schwieriger das zu handhaben, wegen fehlender netze , phasenschieber der polen usw.
ausserdem kommt das neue EEG und wird den ausbau der EE verlangsamen.
ohne subventionen nämlich, läuft bei den EE nichts. ich glaube nicht dass das so lange weitergehen kann, vor allem wenn weiter die strompreise steigen.
denn bitte nicht vergessen : was wir an EE bauen muss zu 80 - 90 % mit fossilen abgesichert werden.die fossilen bekommen aber keine prämie ,was so langfristig nicht gehen kann.
die wirkliche energiewende ist eine sache von generationen und nicht von 20 oder 30 jahren.
wie gesagt, das 21 Jhrdt wird überwiegend das GAS-Jahrhundert werden.
RWE wird langfristig steigen wenn man keine DDR 2.0 schaffen will. Der Tot des Rechtsstaates...
Unsere Gesellschaft hat schon ein ziemlich vertretes Rechtsverständnis. Immer nur auf den eigene Vorteil bedacht. Die Versorger sollen zahlen, ich kann ja nichts dafür für den ganzen Müll. Ich hab ja schließlich 20 Cent pro Kilowattstunde gezahlt, da muss die Entsorgung mehr als abgegolten sein. Ich wollte den Atomstrom eh noch nie und hab ihn nur so genutzt. Achtung Ironie!
Genauso wie den ganzen Flüchtlingen muss man doch helfen, aber bloß nicht in meiner Nähe ansiedeln...
Achtet mal auf den Chartverlauf von Mitte 2011 und heuer. Wenn sich die Geschichte wiederholt, könnten wir noch in Richtung 10 gehen und ein halbes Jahr später dann bei 20? Keine Handlungsempfehlung!
was ich eigentlich mal loswerden möchte............................., ohne die vier(eon, RWE, EnBW und Vattenfall.... läuft nichts ) scheinen einige nicht wahrhaben zu wollen........................
RWE verdient Geld (wenn auch immer weniger) und wird weiterhin Geld verdienen, die Fragen sind andere, die den derzeitigen Kurs bestimmen und diese unbeantworteten Fragen führen zu großer Unsicherheit - für einen Titel wie RWE etwas neues, so wie der Aktienkurs...
Die MK ist gegenüber den Geschäftsaktivitäten und dem Nettogewinn ein Witz, ich habe keine Glaskugel in die ich schaue, aber mein Bauch sagt mir, dass der Kurs vor den nächsten Quartalszahlen sich mindestens stabilisiert, wenn nicht korrigiert, auch eine deutliche Korrektur halte ich für möglich - zwischenzeitliche Kurse um 10 € wünsche ich niemanden, allerdings ausschießen kann man sie nicht.
Der Kursverlauf ist allerdings auch von Makroökonomischen Gegebenheiten abhängig, mit Unterstützung halte ich Kurse im September von 15€ für möglich und ohne Unterstützung eher die 10€.
Was haben die mit der ganzen Kohle gemacht??
Von Weitsicht und Innovation keine Spur, wenn jetzt alle glauben es kann nicht tiefer gehen , die werden richtig Schmerzen bekommen.
P.S als Musterbeispiel; Balda hat194mio Cash, null Kredite , Marktkap 145 mio€ , Umsatz von 90 mios,fairer Wert 4,20€ /Aktie und stehen bei 2,48€ !!!
Und ja ich habe die im Depot, weil sowas gibt es eigentlich nicht an der Börse
Dessen kann man sich allerdings keineswegs sicher sein.
Leider richtig, das letzte Statement. - auch heute wieder unten in der Dax-Liste, dh wieder relativ schwach. Leider werden wir meiner Meinung nach bald 12,50, dann 12,00 und usw sehen.
So wie die ganze Atomgeschichte angelegt war, war es von Anfang an nie möglich langfristig erfolgreich zu sein. Theoretisch hat die Regierung die Versorger schon mit dem 1 Kraftwerk enteignet. Darum wird auch kein ordentliche Gericht dieser Farce zustimmen. Unter den jetzigen Voraussetzungen müsste jeder Verbraucher 10.000 nachzahlen.
Selbstloses Greenpeace haha. Verbrecher... FiFa lässt grüßen
Und da hilft: Augen auf!
Es bleibt abzuwarten, wie sich die politische Landschaft zum Thema AKW-Rückbau verhält, wie innovativ die Versorger in die Zukunft gehen und vor allem, was der Markt will!!!