RWE/Eon - sell out beendet?
... aussteigen, als noch das Wochenende zu erleben. - Das sagt mir mein (dicker) Bauch. - Herr Terarium ist ein ganz Großer, auch Herr Manfred Schneider - 76 J. - solche Leute braucht Deutschland und die Investment Community!
Kohlelang hat recht:
Wenn es nicht so traurig wäre, das wäre hier etwas für die Lach- und Schiessgesellschaft.
was würdet ihr kaufen?
altes kohlekraftwerk
solaranlage
windkraftanlage
Atomkraftwerk
Wasserkraftanlage
Und das alles in Deutschland? --> Ich würde nicht mehr auf Kohle in Deutschland setzen! Und RWE hat das einiges im "Kohlefeuer"...
Indien, China, Russland...haben noch viele Kohlevorräte und werden die auch verfeuern, aber RWE+Kohle+Deutschland, das passt nicht...
Aber eine Insolvenz halte ich für unwahrscheinlich, da systemrelevant...(meiner Meinung nach!) Fällt RWE, gehen im Ruhrgebiet und Westfalen die Lichter aus...
Es fehlt nur noch die Meldung, dass die NRW Regierung vorschlägt, dass die Flüchtlinge (alles Fachkräft und Facharbeiter) unter Mindestlohn für RWE arbeiten, damit die Bilanz etwas weniger Personalaufwand bekommt...(Ironie!, hoffe ich )
Allen Investierten: Viel Glück!
Bitte anschnallen - die letzte Stunde wird der Hammer. Montag früh crasht China (und ggfs Japan) - und dann Singing Halleluja.
Was auch passiert, rettet Euer Geld - und lasst uns alle in ein sinnvolles Investment gehen (kein Altersheim)
A la Bonheur
Selbst eine Währungsreform übersteht man als Versorger-Aktionär besser, denn als Bargeld--Besitzer.
Hier die MKs http://www.finanzen.net/index/DAX/Marktkapitalisierung
Deswegen sind die dabei, die Lufthansa hochzuhieven...Dann bleiben K+S und RWE Schlusslichter...
K+S ist dabei, übernommen zu werden....alternativ wird der Kurs noch steigen, weil dort so langsam Licht ins Dunkel kommt...
Würde RWE nochmal 20% fallen und das Niveau halten bis nächstes Jahr, dann wäre es Schlusslicht und müsste wohl raus aus dem Dax...es sei denn, es gibt eine KE....gleich 500 Mio neuer Aktien....tststs...
"Systemrelevant" war die HRE übrigens auch. Ein Unternehmen muss nicht offiziell pleite gehen, damit die Anleger ihr Geld verlieren.
1-Jahr Zeit...
Pro7 und Metro warten schon darauf...2 Versorger im Daxe sind 1 zuviel...Retten kann die RWE bei diesen Kursen nur eine KE....Niveau für eine KE ist aber desaströs...Sollen die Kommunen doch ihre Aktien verkaufen und auf Eon umschichten, damit hier endlich nötige Schritte aus der Krise unternommen werden können...
Aber schreit ruhig weiter Durchhalteparolen :-))
bzw. auf die hiesigen Kurshochschreier noch besser zutreffend
Die meisten Leute verdienen an der Börse kein Geld, weil sie Gefangene ihrer selektiven Wahrnehmung sind.
Aber dafür müsste man ja erstmal anfangen zu begreifen, dass man eine selektive Wahrnehmung hat :-)
Die Australier sind halt nicht blöd. Deutschland sollte man wirklich nicht folgen. Wir speisen etliche Gigawatt Zufallsleistung ins Netz. Die Australier haben auch keine Holländer, Franzosen oder Polen in ihrer Nachbarschaft, denen man den Strom verhökern könnte. Auch keine Österreicher, die so clever sind, dass sie sich dafür bezahlen lassen, damit sie deutschen Strom übernehmen. Die speisen damit Pumpspeicherkraftwerke zu gegebener Zeit verkaufen sie diesen Strom zu marktüblichen wieder an die Deutschen.
Gleichzeitig müssen Kohle-/Gaskraftwerke ständig mitlaufen, um die Schwankungen der regenerativen Erzeuger jederzeit ausgleichen zu können. Um diesen Ausgleich leisten zu können, muß die Leistung z.B. jedes Windrades zu 90% konventionell abgesichert sein. Steigt die regenerative Einspeisung wie angestrebt, auf demnächst 40%, dann muss die Absicherung sogar bis zu 97% betragen. Da bei diesem Parallelbetrieb nur Geld verbraten, aber kaum Kohle (bzw. CO2 vermieden) gespart wird, kann man doch gleich bei der Kohle bleiben. Das meinen jedenfalls die Australier - m.E. zu Recht.
Auch so eine sinnlose Börsenweisheit: Ein Optimist ist in der Regel ein Zeitgenosse, der ungenügend informiert ist.