RWE/Eon - sell out beendet?
2. Leider, leider muss die RWE die Insolvenz beantragen.
3. Das Geld der Aktionäre für den RWE Umbau nutzen.
4. Der relevanteste part. Eine neue AG gründen, die RWE 2.0, OHNE BEZUGSRECHT der alten Aktionäre.
Habe mir heute ein paar Stücke als Altersvorsorge gegönnt. 15 Jahre sind eine lange Zeit und spätestens, wenn die Politiker bemerken, dass tausende von Arbeitsplätzen in Gefahr sind und die Kommunen in NRW lautstark um einen höheren Finanzausgleich betteln, weil ihre RWE-Anteile nur noch einen Schrottwert haben, dann sollte sich RWE bei gleichbleibenden Gewinnen deutlich nach oben bewegen.
Diese widerlichen Asgeier von Short-Sellern!!! Hoffentlich verbrennen die sich bald ihre kleinen gierigen Finger!!!
Vielmehr ist es an der Zeit die staatlichen Subventionen für Windkraft und Solarenergie ab sofort abzuschaffen. Und RWE baut seine Atomkraftwerke in Deutschland ab und baut diese dann in Polen oder Tschechien wieder auf.....hehehe.
Die ganzen Gutmenschen braucht hier echt niemand. Schade für das Forum. Nur verbitterte die innerlich hoffen Verluste zu machen. Ich bin dann mal weg und melde mich aber bei 17 wieder.
Nein, denn EON wird diesbezüglich ein Veto einlegen sowie die Kartellwächter. Eine Enteignung der Aktionäre würde zugleich auch die Schulden der beteiligten Kommunen nach oben schrauben. Nur eine Zwangsenteignung von privaten Anlegern ist rechtlich nicht durchführbar.
Zudem reicht dem Staa wohl Griechenland als Klotz am Bein....hehe.
Meine fetten Coba Verluste mit Zertifikaten wieder gutgemacht ,und jetzt kauf ich die nächste Mistaktie.
Aktien sind wohl nichts für mich.
Trotzdem euch allen ein schönes Wochenende.
Nein, es gibt natürlich keine Quelle! Aber als BWLér sollte man eins und eins zusammenzählen können, denn mit Staatsanleihen gibt es nichts zu verdienen und in den nächsten Wochen, wenn sich die Märkte irgendwann wieder beruhigt haben, dann wird man nach Chancen suchen. Automobilwerte zu unsicher (China, Brasilien usw.). Pharmawerte neutral, aber noch zu teuer. Bankenwerte zwar billig, aber zu unsicher. Versorger langweilig und derzeit niedrige Gewinne, aber Turnaround-Fantasie und aktuell extremst günstig. Notieren derzeit unter ihrem Buchwert. Hingegen die meisen anderen Aktien deutlichst darüber notieren.
Vielleicht haben ein paar Kleinanlegerdeppen jetzt ordentlich Geld verloren. Irgendwer wird lachen - aber das sind nicht wir. Naja, ich freu mich zumindest inzwischen, nachdem ich zunächst fast geheult habe, dass meine Verluste nicht noch größer geworden sind.
Jeder hat auch jetzt noch die Chance zum Ausstieg. Es kann noch weiter (abwärts) gehen. Den Boden sehe ich bei 0 .
Moderation
Zeitpunkt: 22.08.15 12:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Von Kauf- und Verkaufsempfehlungen bitte absehen.
Zeitpunkt: 22.08.15 12:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Von Kauf- und Verkaufsempfehlungen bitte absehen.
Keine Handlungsempfehlung für irgendwem, aber ich bleibe meiner Strategie treu.
Ich für meinen Teil warte noch auf tiefere Kurse bei RWE
schönes WE
Und wenn es wirklich mal wieder steigt, dann könnt Ihr immer noch einsteigen.
Wer von Kursen von 17 + x träumt wird auch noch genug Geld machen, wenn es so kommt, und er bei über 15 einsteigt. Aber jetzt gilt es Verluste zu minimieren.
ich war früher auch so dumm und hab festgehalten und nachgekauft - kostet halt Lehrgeld!
Wenn der DAX unter die 10.000 geht, gehts wahrscheinlich richtig abwärts.
Darauf warte ich schon über ein Jahr, um dann einzukaufen, aber dummerweise hab ich letzte Woche nicht widerstehen können einen Versuch mit RWE zu wagen. Shit happens!