RWE/Eon - sell out beendet?
Wenn RWE nix mehr ist, dann greift man eben zu E.On. Im Grunde genommen sind Divi-Renditen von über 5-6% doch so oder so üppig.
Wieder mal ein Beweis dafür ,das die Börse durch die unqalifizierten Medien getrieben wird.Nach einem so langen Aufwärtstrend wird wieder das Gespenst Griechenland aus dem Hut gezaubert,um die Kurse zu drücken.Der bekannte Herdentrieb wie aus früheren Zeiten.Man sind die Menschen wieder beeinflussbar. Genau wie die Spritpreise hochgepusht werden durch die angebliche Irankrise.Ein besseres Argument für die Preiserhöhung gibt es derzeit nicht. Bald wird die Sonne auch die Erde verschlingen.Das ist Gewiss.Zwar erst in ein paar Milliarden Jahren.Aber man sollte jetzt schon mal Vorsorge treffen.Ich biete günstige Grundstücke auf auf fremden Planeten an (Ironie).Das Ende ist ja Gewiss.
Der größte Feind eines Menschen ist seine eigene Dummheit.
wäre der größte Gewinn des Dax.
Zuerst fällt er ( Kaufen!!) -
dann steigt er .Über 7000.
Wie eine Rakete,die Ballast verliert .
RWE,das ja momentan gegen den Trend weniger fällt als der DAX, wird bei steigendem DAX-Index die 40 erreichen .
So wird es - mit Unterbrechungen - laufen.
Wenn du meinst, dass die Kurse nur wegen Griechenland fallen, dann fällst du selbst 100%ig auf die Presse rein.
Börsenmakler und Analysten begründen mit Griechenland nur die Kurseinbrüche, die sie selbst nicht verstehen oder nicht ergründen wollen.
Griechenland hat bestimmt nicht zu viel mit Aktienverkäufen bei E.ON zu tun. Wüsste auch gar nicht, ab wann E.ON von einer Staatspleite bedroht wäre.
Problem ist aus meiner Sicht viel mehr, dass viele Aktionäre nach den starken Kursanstiegen Angst vor Kursverlusten hatten und ihre Aktien eng abgesichert haben. Willige Käufer gibt es viele, aber die möchten nach dem starken Kursanstieg nicht so hoch einsteigen, sondern sich billig eindecken.
Und wenn dann die ersten Stopp-Kurse erreicht werden, gehen die ersten unlimitierten Verkäufe in den Markt, während die Käufer noch warten. Und schon werden die nächsten Stopp-Kurse mit unlimitierten Verkäufen gehen in den Markt und weiter geht die Talfahrt. Und unten warten dann die Käufer, die sich freuen, sich für 3-4 % günstiger eingekauft zu haben.
Langfristig ist aber alles noch im grünen Bereich.
Leider gibt es zwischen Himmel und Erde mehr,als sich die Schulweisheit träumen läßt . Das bezieht sich leider auf den Markt...
Raus aus der blöden Range und hoch damit! Aber scheinbar haben einige finanzstarke Investoren genau diese Range genutzt, um sich mit Papieren einzudecken - ohne natürlich die eigenen Kurse zu treiben.
Hat zwar ein Gap gerissen, aber ob das was zu sagen hat sieht man erst in den nächsten Tagen.
Gute Nachrichten, endlich raus aus den Sklaven-Gaslieferverträgen und vor allem wieder WACHSTUMSPERSPEKTIVEN.
Und dann schalt ich nach dem Aufstehen den Fernseher ein und wen sehe ich!? - die dumme Roth!
hätte ich man weiter geschlafen....
Die bekommt jetzt zumindest in der "Emma" mindestens zehn Titelseiten für ihren dummen Männer-Spruch.
"Wir werden schon 2012 einen Ergebnisanstieg sehen, der sich in den Folgejahren fortsetzen wird", sagte Konzernchef Johannes Teyssen.
18,23
Der Jahresverlust von 2,2 Mrd Euro ist schon ein Hammer ! RWE hatte immerhin noch ein Netto Gewinn von 1,8 Mrd Euro !
Bin dann mal heute bei E.On mit Gewinn raus und werde an schwachen Börsen Tagen weiter RWE kaufen !
bei Wikipedia abgeschrieben. Sonst geht's aber noch? Verstehen tust du es trotzdem nicht, sonst würdest du nicht eine Buchungssatz zitieren ohne den Hintergrund zu kennen.
Was aus den Werberichtigungen wird, weiß heute kein Mensch. Die Werberichtigungen müssen ja noch irgendwann aufgelöst werden.Wenn es in Südeuropa mal wieder aufwärts geht, kann genauso gut ein außerordenlicher Ertrag entstehen oder eben ein außerordentlicher Verlust. RWE hat lieber den Weg über eine Kapitalerhöhung gewählt für ihre Liquidität ( auch nicht so berauschend ) EO.N einen anderen.
Nur damit kein Mißverständnis aufkommt. Ich bin in beiden Werten investiert, deswegen ist es mir sch...egal was nun schneller oder langsamer steigt. EO.N und RWE fahren eben eine unterschiedliche Strategie. Ob der eine oder andere dann besser unterwegs war wird man aber erst in ein paar Jahren sehen und die wirklichen Hintergründe bleiben uns Kleinanlegern sowieso verschlossen.
08:20 14.03.12
DJ E.ON schreibt erstmals Verlust - Kaum Besserung in Sicht
FRANKFURT (Dow Jones)--Atomausstieg, teure Gasverträge und Milliardenabschreibungen in Süd- und Osteuropa haben dem Energiekonzern E.ON den ersten Verlust seiner fast zwölfjährigen Geschichte eingebracht. Unter dem Strich verbuchte das Düsseldorfer DAX-Unternehmen 2011 einen Fehlbetrag von 2,2 Milliarden Euro. Bereinigt um einmalige Aufwendungen verdiente der Konzern 2,5 Milliarden Euro. 2010 waren es mit 4,9 Milliarden fast doppelt so viel. Die Dividende sinkt dennoch nur um ein Drittel auf einen Euro je Anteilsschein.
Auch im laufenden Jahr soll es nach Vorstellung des Managements nicht viel besser laufen. Vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) soll das Ergebnis von den zuletzt erzielten 9,3 Milliarden Euro auf 9,6 bis 10,2 Milliarden Euro steigen. Der bereinigte Konzernüberschuss soll zwischen 2,3 und 2,7 Milliarden Euro liegen. Die Dividende ist schon seit längerem einigermaßen festgelegt: Sie soll auf 1,10 Euro steigen.
DJG/mmr/kla
March 14, 2012 02:45 ET (06:45 GMT)
Quelle: www.wikipedia.de
Zum ersten Mal wurde die Marke von 18,49 überwunden und wurde nicht per Xetra-Tagesschluss wieder darunter gedrückt. Ich bin sehr gespannt auf nächste Woche.
Dies könnte nun ein Boden für die nächsten großen Etappenziele sein - für mich sind das 26,26 und 31 Euro.
Ich hoffe nun, es geht endlich mal RICHTIG aufwärts, in die Regionen von 30 Euro - wo sie hingehört.
alles ist überehitzt und daher werden wir nächste woche mit dem dax konsolidieren und schnell die 16 xxx wieder sehen!!montag gehts down..leider
wenn es bis zur hv positiv laufen sollte sehen wir vielleicht die 19euronen
glaub einfach nicht an mehr
gruss
schließen. Wer mag, kann ja mal im Kursverlauf nach den Abrisskanten suchen ;-)
Es gibt noch ein paar weiter oben.