RWE/Eon - sell out beendet?
Der faire Wert für RWE liegt zur Zeit bei 49 Euro. Mal sehen, ob wir die dieses Jahr noch erreichen....
Momentan notieren auch Value Aktien bedingt durch die Wirtschaftslage um -25% ihres Fair Values:
Projiziert auf RWE derzeit: 36,75
EON: 17,60
D.h. diese Aktien sollten schon an diesen Werten sein...
..kann man so sehen , muss man nicht. Wenn mein Haus heute Apreis bringt oder gestern Bpreis oder morgen Cpreis -
ist mir wurscht . Hauptsache es fällt nicht zusammen ...grins... Kömmt ne ordentliche Miete rein , is alles okidoki. Für ne kurzfristige
Spekulation ist , glaube ich , ein Versorger wie E.ON oder RWE eh nicht geeignet. Da hab ich mir dann lieber z.B. nen FMCcall geholt.
Aber was solls- die Geschmäcker sind verschieden. Der eine trinkt Kölsch und der andere halt Alt.........mfG Joschi
Für mich ist die RWE im Moment ein Top-Pick aus dem Dax. Diese Kurse sind lächerlich! Strom ist ein Grundelement unserer Gesellschaft und Kosten die die Unternehmen in dieser Branche erleiden, werden eh auf die Verbraucher umgewälzt. Eigentlich eine Gelddruckmaschine...
Die angepriesene Solar-Branche ist jetzt durch die Chinesen kaputt. KGVs über 20! War eh nicht rentabel, eher ein Schneeballsystem. Als nächstes die Windenergie...dann sind wir wieder zurück zu den Wurzeln...business as usual...
Wird schon schiefgehen...
E.On dümpelt so kurz vor der HV vor sich hin bzw. macht heute noch ein Minus von gegenwärtig 0,37 EUR. Das nervt langsam.
Ich tippe mal darauf, dass der STEUERZAHLER die Rückbaukosten bezahlt. Alles schön Stück für Stück. Fällt alles unter Abschreibungen ;-)))
Jetzt mal Hand auf´s Herz, was ist denn schon dabei, das können wir doch neben EFSM, einem überflüssigem Beamtenapparat, aufgeblähten Sozial und Rentensystemen doch auch noch locker leisten :-D
Wirst sehen, so wird es kommen.
Genauso wie Eon und RWE die Profiteure der Energiewende sein werden! Da haben nämlich einige zu kurz gedacht, bzw. so getan!
Die Anderen haben alle verspielt - guckt sie Euch an, diese Solarworlds, Nordex, Q-Cells dieser Welt - die sind bestimmt alle bald ausradiert.
Aber sie hinterlassen natürlich ne Menge know how, kann man ja günstig einsammeln, so als Dickschiff, wo doch grüne Energie bald ganz Deutschland erleuchten soll.
Ergänzend möchte ich noch das: Angenommen, das alles, was marketcrash sagt, würde stimmen. Wenn ein Unternehmen in einer solchen Lage und Umgebung trotzdem Milliardengewinne macht, dann kauf ich die Aktie erst recht!
Mal schauen, wie der Kurs sich nach der HV entwickeln wird (nicht in Bezug auf ex-Div, sondern generell).
Momentan sind die Versorger eine träge Angelegenheit.
...bei niedrigem kurs immer nachkaufen und dividende nehmen und ansonsten nicht gleich wg . den paar groschen ins Hößchen pinkeln...grins...
adjö, Joschi
Charttechnisch sehe ich eine Unterstützung bei 30-31. Das nächste Hoch sollte bei 39-40 sein, und das in den nächsten 3-5 Monaten!
Das ich nicht lache.
Ich hatte zwar nicht das Gelbe vom Ei erwartet,daß RWE jedoch einen sooo hohen Verlust ausweist ,hatte ich nicht gedacht.
Dazu kommt,daß es von politischer Seite immer wieder Meldungen gibt,die den Kurs hinunterdrücken. Wenn man den Versorgern von politischer Seite
nur 10 Wochen Ruhe gibt,ohne einen Störfall dazwichen,dann steigen diese Kurse .
Aber störungsfrei zu agieren!? - wo kommt man denn hin,wenn man die blöden Aktionäre in Ruhe schlafen lässt...