RWE/Eon - sell out beendet?
denn....
- die Bilanz von RWE hat schwer gelitten so wie das auf E.ON noch doppelt oder dreifach zukommen wird durch die Fehlinvests in Brasilien und Türkei
und....
die Bilanz ist die eine - der operative Gewinn je Aktie die andere Messgröße
und...
da sieht es bei E.ON nun einmal DEUTLICH schlechter als bei RWE aus
denn....
neben den bescheidenen Gewinnen in Deutschland für RWE UND E.ON kommen auf E.ON noch zusätzlich die Währungsverluste aus dem operativen Geschäft aus Brasilien, Türkei und zukünftig Russland dazu
also....
Schalte mal DEIN Gehirn an und rede dir DEIN E.ON-Fehlinvest nicht andauernd schön
vor 23 Min (07:53) - Echtzeitrating
jandaya.de
Die Zukunft wird es zeigen, aber es trifft meine Meinung!
Bosch und Co. investieren genauso in Brasilien und in andere Schwellenländer und fahren nicht ganz schlecht!
RWE kaufen und hinterher gehen! Die meisten locken nur positive Momentaufnahmen und nicht mal die sind mehr gegeben!
Also Eon tut vielleicht schon bald gut daran, neue Wege zu gehen!
So oder so.....irgendwann haut es denen die Köpfe weg....lange kann das nicht gut gehen....
Bin gestern mit einer kleinen Position eingestiegen zu 28,10 €, Begründung im Moment bildet RWE eine leichten Charttechnischen Aufwärtstrend dieser hat bestand so lange die Aktie über der 26,75 € bleibt.
Mein erstes Ziel lautet 31,00 € wenn dieser Widerstand genommen werden sollte denke ich sehen wir auf Grund des Trendes die 35, 00 - 36,00 €.
Hoch interessant wird es dann im Bereich um die 37,00 € da würde ich meine Trend Position aufstocken denn von diesem Kurslevel eröffnet sich dann erhebliches Potenzial nach oben.
Aber bis dahin ist es noch ein Stück Weg.
Deshalb Geduldig sein und beobachten wie der weiter Kursverlauf sich darstellt.
realist
realist
Die "Energiewende" zeigt Wirkung und Nebenwirkung... Unterm Strich bleibt bei ALLEN ein Scherbenhaufen zurück... War wohl ein Schuss in den Ofen - macht aber nichts, es wird von der Politik sicher weiter Richtung Wand gedampft.
Nichtsdestotrotz bleibe ich bei RWE weiter Investiert !
Merkel will mit Putin über Krim diskutieren....hihihihi....diese Frau ist einfach ein Desaster......unsere Wirtschaft wird durch diese dumme Energiewende noch mehr bluten....und wir sind ohne die Amis eine einfache Beute für die Russen....
Diese Naivlinge, Ökos....ihr seid die Grössten!
Die Meldungen aus Australien, dass ein Land seine Energiepolitik mit Blick auf das „abschreckende Beispiel Deutschland“ ändern möchte und Klimaziele zurückstellt, bestätigt die Dringlichkeit von Reformen.
Wir erleben derzeit eine Besorgnis erregende Entwicklung: Im vergangenen Jahr haben die Kraftwerksbetreiber in Deutschland über 40 Anlagen mit einer Leistung von rund 11.000 Megawatt bei der Bundesnetzagentur zur Stilllegung angemeldet, und von geplanten Neubauten ist so gut wie nichts zu hören. Dieser Trend wird sich in den nächsten Jahren zweifellos fortsetzen, wenn die Politik nicht gegensteuert. Wir brauchen die Kohle- und Gaskraftwerke als Back-up für sonnen- und windarme Stunden und damit als Garant für die Versorgungssicherheit, die uns nicht nur lieb, sondern leider auch teuer ist.
Wenn Gabriel Nichts Vernünftiges bis Ostern liefert, dann verkaufe ich meine Aktien. Denn, Eines ist sicher: Wenn das so weitergeht, werden RWE, Eon und Co einfach pleite gehen. Der Überfluss an Strom zu bestimmten Zeiten macht einfach die Preise kaputt. Da sollen die Versorger dieses Sytem noch unterstützen, in dem sie in das Metier z.B. der Solaranlagen investieren? Die sind doch fast alle pleite....
Nee.....da muss jetzt was Vernünftiges kommen, sonst geht es den Bach runter ...und Investments in den Energiebereich wären dann überhaupt nicht mehr zu empfehlen...
Mir ist es völlig egal wer sich angeblich schlapp lacht.
Ich weiß nur, dass ich meine Heimat nicht verzocken möchte, nur weil ich oder andere den Hals nicht voll kriegen.
Mir ist es auch egal für wen wir eine leichte Beute sind. Derzeit sind wir eine leichte Beute für die Amis. Durch neue Spionageeinrichtungen ist die Tendenz steigend.
Aber wen interessiert das schon? Lieber gießt man Öl ins Feuer in der Ukraine.
bevor das eintrifft, kippt die Energiewende, ich gehe aber davon aus, das die Politik die Kurve kriegt, wie schon gesagt das muss EU weit gemanagt werden, sonst wird das nix :-)
was dem Heutigen roten Tag angeht, kann man auch mal wieder der Politik ankreiden (Ukraine) da schließe ich mich den Ausführungen von Dirk Müller an.......siehe Link
http://www.cashkurs.com/kategorie/cashkurs-tv/...-hinter-den-unruhen/
Hoffentlich sind die ganzen Tagestrader und Fuzzies heute ganz weg....schöne Bereinigung....