RWE/Eon - sell out beendet?
RWE hat bisher schönes Kaufsignal generiert...auf Tages- und Wochensicht....auf Monatsicht immer noch im Bärenmodus....das wäre hin, wenn die 35,50 erklimmt würden....dazu bräuchte man gute Nachrichten seitens Politik....
Eon hinkt noch hinter her......Hat aber Kaufsignale auf Tagesbasis erzeugt...nicht auf Wochensicht....über 14,22 gibt es einen Schub....vielleicht sogar diesmal bis 18....
Armselig ist das.
Dabei rede ich nicht von ein zwei Jahren. Sondern von längeren Zeiträumen. Die Firma ist zu hoch gelevered. Wer das nicht glauben mag, darf das ruhig machen. Von mir ist es eine rein objektive Aussage.
Eigentlich sollte es doch gut sein, dass das jemand anspricht. Weiß nicht was daran verwerflich ist. Zudem heißt es nicht, dass ich damit irgendwelche Kursziele nenne oder das Recht beanspruche richtig zu liegen. Sehe darin nur eine signifikante Gefahr.
Und ich respektiere jeden Investor, für den das keine Gefahr darstellt. Aber es ist doch völlig legitim, dies auf einem angemessenen Niveau zu kommunizieren. Das hier ist ja kein Wettbewerb, wer besser ist. Lag schon oft genug daneben. Übersehe auch etwas. Bin auch nur ein Mensch. Deshalb weiß ich auch nicht worüber wir hier reden :).
Seht euch die Bilanz an, den Gewinn und überlegt einfach, ob RWE ohne DEA die Gewinne der Vorjahre generieren kann. Setzt das in Relation zu den Schulden und ihr werdet sehen, dass RWE der am höchst verschuldete Versorger ist.
Damit kann ich aber mittelfristig für den Kurs von RWE keine Annahmen anstellen. Wäre der letzte der nun short geht. Ich kaufe nur nicht. Und wenn ich damit 200 % verpasse ist es mir auch egal. Aber momentan ist RWE klar im Vorteil. Keine Frage. Das liegt aber an der wirren Politik. Als sich politisch nichts getan hat, bin ich im übrigen auch bei Eon ausgestiegen.
Es war eine Annahme meinerseits, dass hier was aufgebessert wird. Eingetreten ist es nicht. Deshalb hab ich die Konsequenzen gezogen.
Was RWE betrifft....wie ich schon mal sagte....die Erbsenzähler haben damals bei 29 nicht gekauft...nicht bei 21 neulich....und jetzt auch nicht, auch wenn die Aktie demnächst bei 34 notieren sollte....
Hihihih....
Danke für den herzhaften Lacher am Morgen :-))
Aber du hättest wirklich nicht mitten in der Nacht aufsteigen müssen, um mir dieses Non-Plus-Ultra-Geheimtipp mitzuteilen :-)))
...bin nicht extra dafür aufgestanden....
Mosias:
Was den Zielkurs von 34 betrifft....Langzeit betrachtet, sind die 5 abfallenden Elliott-Wellen abgeschlossen...wir befinden uns in der Korrekturwelle C, die auf Niveau 4 der Abfallenden Wellen hinbewegt, welches bei 34-36 ist....
Danach ist alles möglich....sowohl die 20....als auch die 100....aber ab 36 gibt es eben ein ernetes Kaufsignal, welches die Aktie über die 40 puschen würde........mal schaun....bisher erfreulich....
Glück auf uns allen!
Enorm stark präsentiert sich hingegen die Aktie von RWE. In einem schwachen Markt gewinnt das Papier fast ein Prozent auf 29,77 Euro und liegt damit an der Spitze der Tagesgewinner im DAX. Lediglich vier Werte der 30 DAX-Titel notieren am Donnerstag überhaupt im Plus. Ein Händler sagte, vor dem am Freitag anstehenden Verfall von Aktienoptionen könnten sich einige Anleger aus Vorsicht mit den Aktien des Stromkonzerns eindecken. Auch das Chartbild zeige noch Aufwärtspotenzial. Marktstratege Robert Halver von der Baader Bank sagte: "In nervöser Zeit ist Substanz gefragt." Zudem stehe die Regierungsbeteiligung der SPD im Bund und in Nordrhein-Westfalen als Heimat der großen Energiekonzerne dafür, dass die Energiewende künftig eher mit gebremstem Schaum gefahren werde. DER AKTIONÄR sieht aus charttechnischer Sicht nun ebenfalls weiteres Potenzial bei RWE. Der Sprung über die 29-Euro-Marke macht den Weg nun frei bis in den Bereich von 34 Euro......
weiter Hier lesen....
http://www.deraktionaer.de/derivat/...samtmarkt-schwaechelt-37590.htm
wie sich Meinungen schnell ändern können :-)
wem die Stämme von RWE zu teuer erscheinen, kann ja alternativ zu den Vorzugs Aktien greifen 703714 müsst euch aber beeilen, ich bin da kräftig am zukaufen :-)
Aktionäre reagieren ab und zu so...wenn Ich jetzt 5000 Euro übrig hab aus einen Verkauf, was ist die beste Möglichkeit ? bei einen unruhigen Markt..nur meine Meinung.
Ich bin nach wie vor short - leider deutlich im minus da spät eingestiegen. Die Aktie von RWE steigt trotz Gewinnwarnungen und das ist (für mich leider) sehr bullisch.
Dennoch sehe ich fundamental keine Begründung. Sollte dies aus selbsterfüllender Charttechnik geschehen, so hoffe ich, dass danach die Fundamentaldaten wieder gesehen werden.
Ich hatte RWE eigentlich als IMHO schlechtesten DAX Wert ausgemacht und sozusagen als Absicherung eine PUT Posi aufgebaut.
Grüße und viel Erfolg!
Also generell sehe ich den Sektor als unpopulär und negativ an.
Natürlich hab ich nicht einfach den schlechtesten Wert genommen.
Dann dürfte ich nicht K+S long sein ;-)
Ich erwarte einfach nicht, dass RWE in den nächsten 2 Jahren wachsen wird. Natürlich ist auch hier wie bei jeder Anlage Risiko dabei... Die Politik ist oft nicht berechenbar.
Dann würde ich ggf. situationsbedingt auch ins CALL/LONG lager wechseln.
Ich sehe das eher Fundamental begründet.
Zudem ist meine weitere politische Einschätzung negativ im deutschen Versorgersektor.
und weiter für Investoren, nicht für Zocker !
04. März 2014
Bericht zum Geschäftsjahr 2013 mit Pressekonferenz, Telefonkonferenz für Investoren und Analysten
ein schönes Wochende
RWE war mal bei 100 Euro, alles Schlechte ist schon im Kurs, es kann nur aufwärts gehen.
Bin seit 3 Tagen long :-)
mit einem KO Schein und kleiner Posi.
nächstes Ziel 31 Euro und dann 35 Euro bis im Sommer.
Niemand spart Strom im Gegenteil, jetzt kommen dann noch die Elektrofahrzeuge im grossen Stil, dass wird eine Bonanza für alle Energieversorger.
wieder eine gute news.