RWE/Eon - sell out beendet?
Da ist wohl Vorsicht geboten, wenn der Vorstands schon abreiten muss
Ich verstehe die Welt langsam nicht mehr.
Gibt nicht einmal positive news (abgesehen von dem kleinen Insiderkauf).
Wenn bei schlechtem DAX die Aktie so stabil ist und schlechte news den Kurs nicht drücken wäre das sehr bullisch.
Überlege gerade long zu gehen.
Na ja - bin noch verwirrt... wart ich mal noch etwas ab...
Reißen denn die schlechten Nachricht niemals ab? Zefix!
http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/europa/...apitalerhohung-offen
Terium: Nein, haben wir nicht vor. Auf absehbare Zeit ist eine Kapitalerhöhung bei uns nicht geplant. Das kann man nie für immer und für ewig ausschließen, aber in unserer Planung ist keine drin.
Kindermann: Wollen Sie sich nicht einen Vorratsbeschluss geben lassen?
Terium: Ja, das wollen wir.
Kindermann: Auf der Hauptversammlung?
Terium: Ja, das wollen wir. Das darf man allerdings nicht verwechseln mit einer Kapitalerhöhung. Ein Vorratsbeschluss ist so eine Art Absicherung – auch dort wieder im Fall der Fälle. Denken Sie mal an eine feindliche Übernahme. Dann haben sie diese Kapitalmaßnahme als so eine Art Verteidigungsinstrument da. Das hat jedes große DAX-Unternehmen in seinem Werkzeugkasten drin. Es ist allerdings keine zugesagte oder geplante Kapitalerhöhung – stärker noch, wir haben bei uns auch gesagt, wir würden es nur nach vollständiger Zustimmung des Aufsichtsrates erst einsetzen. Und da sind natürlich unsere Kapitalanleger auch mit dabei.
das ganze Gespräch im Link unten: Beitrag lesen und hören Mediathek Podcast Recorde
http://www.deutschlandfunk.de/...r.868.de.html?dram:article_id=276394
eine der wirklich erstaunlichsten Kursentwicklungen der letzten Tage ist mE die von RWE. Und erfahrungsgemäss gibts für alles eine Erklärung. Und die kann eigentlich nicht die sein, dass die Versorger das schlimmste hinter sich haben, RWE mit der Gewinnwarnung alles negative bereits ausgewiesen hat- wäre das die Erklärung müsste mE e-on mindestens genauso gut laufen. tun sie aber- zumindestens aktuell nicht.
Also gibts für mich nur 2 Erklärungen, die Sinn machen- entweder kauft da jemand gezielt mit längerfristigen Interessen oder es sind Shorteindeckungen von HFs, die auf niedrigere Kurse- nicht zuletzt vor dem Hintergrund der schwierigen Rahmenbedinungen für RWE- spekulierlt haben und nun erkennen müssen, dass die negative Kursspekulation so nicht aufgegangen ist.
Bei etwas besserem Börsenumfeld sollte RWE also bald gen 28 Euro zusteuern. Den Aktonären wirds wohl fast egal sein, aus welchen Gründen heraus das geschieht.
Ich gebe keine RWE oder E.ON-Stücke her. Bei GdF warte ich auf den Wiedereinstieg.
Auf lange Sicht wird das m.E. ein richtig gutes Investment.
weiter Hier lesen...........
http://press.esmt.org/de/Innovationsindex
http://www.vorweggehen.de/kurzmeldung/vorsprung-durch-innovation/
Der unterschied zu den Versorgern war seinerzeit, die Vorstände der Chemiefirmen waren nicht so krass Negativ gestimmt wie heute die Herren bei den Versorgern, so langsam kotzt mich das Extrem Negativ Gehabe der Herren an, ich weiß das es bei weitem nicht so krass schlecht läuft wie diese Herren es in der Öffentlichkeit immer darstellen, schließlich werden bei E.ON und RWE jeweils 9 bis 10 Mrd Euro EBITDA erwirtschaftet, es laufen schon ein paar Jahre Sparprogramme, wann greifen diese Maßnahmen ? eigentlich nach einem Jahr, aber die Vorstände jammern immer noch in den höchsten Tönen, wie sollen sich da die Aktienkurse erholen ???? wenn die Herrschaften ihre Klappe aufreißen und alles schlecht reden !!!
Fazit: sollte noch einer von den Herren Vorständen, egal ob von E.ON oder RWE, negativ rüber kommen, werde ich sofort komplett alle Versorger Aktien verkaufen und gehe dann voll in Ölwerte !!
ich hoffe Herr Terium, sie haben das gelesen, sie sind im Moment der größte Jammerlappen !
Nichtdestoweniger glaube ich, dass die Kurse sich noch weiter erholen werden....
Habe leider keine Zeit wie einige hier den ganzen Tag zu Traden :-)