Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 3335 von 3483
Neuester Beitrag: 04.10.24 13:29
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.056
Neuester Beitrag:04.10.24 13:29von: UliTsLeser gesamt:15.429.390
Forum:Börse Leser heute:4.982
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 3333 | 3334 |
| 3336 | 3337 | ... 3483  >  

7682 Postings, 3240 Tage Winti Elite BBörsi

 
  
    #83351
08.01.23 13:20
Zieh dir dass rein ,da würdest du deinen Diesel am liebsten verschrotten.

https://www.youtube.com/watch?v=fbV-G8Irr6I

Wann kaufst du dir den deinen ersten Tesla ?

Oder willst du weiterhin zweitklassige Autos fahren ?  

1476 Postings, 1297 Tage Frauke60Margin Call

 
  
    #83352
08.01.23 13:57
     >>> hoffentlich nicht auf Kredit. Margin Call droht.   <<<

Das scheint Elons ganz großes Problem zu sein.
Geduld - der nächste Anruf von der Bank kommt bestimmt.

     >>> Zieh dir dass rein ,da würdest du deinen Diesel am liebsten verschrotten.
             Wann kaufst du dir den deinen ersten Tesla ? <<<

Oder doch lieber ein E-Bike?

     >>> Oder willst du weiterhin zweitklassige Autos fahren ?  <<<

Schreibt ein Rentner, der mit dem Rad unterwegs ist und sich die TESLA-Welt passend zurecht biegt.

--------------------------------------------------
TESLA ist mangels Teilnehmer zum 5. Mal Gesamtsieger in der noch nicht anerkannten Mars-Liga.  

2284 Postings, 795 Tage stockwave@KeyKey

 
  
    #83353
4
08.01.23 17:41
"Nur ist eben auch der Unterschied, dass Tesla viel viel breiter aufgestellt ist."

Tesla hat zwei Automodelle, die größere Stückzahlen und Gewinne bringen. Beide Volumenmodelle sind in die Tage geommene EV, mehr Technologie hat Tesla bei den PKW nicht und ist nur in ausgewählten Märkten vertreten. Dort, wo man die beiden sehr teuren Modelle überhaupt nachgefragt werden. Auf so dünnem Eis bewegt sich kein anderer Hersteller.

Dazu kommt bei Tesla noch defizitäreres Randgeschäft und es wurde der Prototyp eines LKW gezeigt für den es immer noch kein Datenblatt zu geben scheint. Was ist daran breit?

So hat das neulich ein Analyst ausgedrückt. Der würde so wenig verstehen, was Du meinst wie ich. Gordon Johnson heißt er...
.

 
Angehängte Grafik:
cbnc_gordon_johnson_-_tesla_12-2022.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
cbnc_gordon_johnson_-_tesla_12-2022.jpg

1345 Postings, 4191 Tage NokiafanFord

 
  
    #83354
1
08.01.23 18:04
hat YOY 220% Zuwachs bei den BEV Verkaufszahlen.

Wenn das so bleibt kommt Ford 2030 auf 280 Mio. verkaufter BEV.

Die Kurse von Ford steigen

 

Optionen

5898 Postings, 1116 Tage isostar100Löschung

 
  
    #83355
08.01.23 18:37

Moderation
Zeitpunkt: 09.01.23 11:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

1576 Postings, 1263 Tage Knillenhauer@stockwave

 
  
    #83356
3
08.01.23 18:39
"… Was ist daran breit?"

Der CEO, siehe seine Auftritte oder höre seine Conference Calls, breiter kann man kaum sein  

5898 Postings, 1116 Tage isostar100ford

 
  
    #83357
1
08.01.23 18:41

ford ein brutales jahr hinter sich mit am abstand am meisten fahrzeugrückrufen der ganzen branche, da kann es dieses jahr fast zwangsläufig nur hochgehen mit dem kurs. aber ford macht intern auch ein paar dinge ganz gut, zum beispiel wurde der verkaufspreis des lightning-trucks deutlich angehoben, damit verdient ford anstándig geld und die nachfrage ist weiterhin geradezu gigantisch. ausserdem hat ford die firma zweigeteilt in e-mobile und verbrenner, es gibt keine gemischten teams mehr und damit keine endlosen streitereien mehr. die beiden firmenhälften sind im gegenteil in konkurrenz und versuchen jeweils, bessere ergebnisse zu liefern. ich bin gespannt, wie sich diese organistaionsstruktur bewähr und ob allenfalls andere autobauer diese kopieren.

fazit: ford wird nach dem letzten schlechten jahr fast mit sicherheit ein super 2023 abliefern.
 

7682 Postings, 3240 Tage Winti Elite BVon was die Shorts immer Angst haben müssen ?

 
  
    #83358
08.01.23 18:43

1476 Postings, 1297 Tage Frauke60So wird TESLA-Qualität gemacht

 
  
    #83359
1
08.01.23 19:21
   >>> Streuen : 20 Rückrufe 2022 in den USA sind mehr als 3 ;-)
          Mir sind nur 3 in unsere Tesla-Flotte bekannt.
          Nicht jedes Auto ist von jedem Rückruf betroffen. <<<

Man sieht in seine Gararge und stellt fest, dass mit dem eigenen Fahrzeug alles in Ordnung ist.
Das interpoliert man dann auf alle und stellt eine super Qualität fest.

    >>> bequem über OTA Software Updates gelöst werden ohne dass der Kunde
           irgend etwas tun muss. <<<

Unbeabsichtigte Fehlfunktion bleibt Fehlfunktion.
Jedes Update kann neue Fehler enthalten.

    >>> Aber dafür ist Tesla auch noch ziemlich jung und musste erst Erfahrungen sammeln. <<<

Hat TESLA das Rad neu erfunden oder gab es Beleuchtung, Hauben, AirBag, Bremsen usw. schon vorher?

    >>> @Streuen
         Wir werden es ja 2023 sehen.
         Schafft Tesla es gegenüber 2022 wieder ca. 50% Wachstum hin zu legen
         oder schafft Tesla es nicht. <<<

Wer sowas schreibt, sollte sich mal aktuelle(re) Zahlen beschaffen.
Von 50 % Wachstum in 2022 ist nichts zu lesen.

Anm.:
Wer nur in der TESLA Geschichte unterwegs ist, an dem geht gerade etwas vorbei – auch wenn man Augen und Ohren zuhält.


    >>>  Das ist die entscheidende Frage um das Gesamte Bären-Kartenhaus zu zerbröseln. <<<

Für die letzten Bullen wird die dicke (Opern-) Frau noch eine letzte Zugabe singen
und dann wird das Depot aufgelöst um einen gebrauchten Dacia anzuzahlen.  

2284 Postings, 795 Tage stockwaveTesla Cars - TSLA Stock

 
  
    #83360
2
08.01.23 20:15
Die meisten haben Tesla Autos und Tesla Aktien viel zu teuer gekauft. Der Ärger nimmt zu.
.
Quelle: Discord Community Traderes Helping Traders, heute.
.
 
Angehängte Grafik:
tesla_price_drop_china_01-2023.jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
tesla_price_drop_china_01-2023.jpg

4283 Postings, 5641 Tage KeyKeyIst das so schwierig mich zu verstehen ?

 
  
    #83361
1
08.01.23 20:59
Ok, ich weiß nicht inwieweit man alles in einen Topf werfen darf, aber ..

Tesla baut PKWs und LKWs, Telsa ist im Bereich der Energie-Technik tätig, Solar, Ladestationen und und und (welcher klassische Automobilhersteller auch ?). Vielleicht die japanischen, chinesischen und koreanischen Riesenkonzerne, aber die deutschen sehe ich in dieser Breite nicht aufgestellt.

Twitter gehört nicht direkt zu Tesla, aber eine gewisse Verbindung ist doch da.
Das Weltraumunternehmen gehört nicht direkt zu Tesla, aber eine gewisse Verbindung ist doch da.
Wer weiß was Elon Musk mit den Robotern vor hat, die derzeit in Entwicklung sind und noch viel Potential bieten könnten ?

Welche der deutschen Automobilkonzerne ist in Sachen Softwaretechnik ebenso ehrgeizig ?
Man hört und liest immer mal wieder, dass die deutschen Automobilkonzerne das Autonome Fahren erstmal "auf Eis legen" ??

Elon Musk ist einfach ein anderer Typ Mensch als wie die CEOs die wir bei VW, Daimler und BMW kennen. Lithium-Abbau und selbst Batterien bauen ..
Weiter war auch schon über die Produktion von Tesla-Smartphones zu lesen.
Die Tesla fungieren teilweise sogar schon als Fahrzeuge mit Spielkonsolen ..

Jetzt verstanden was ich mit breit aufgestellt gemeint habe ?
Wie gesagt, vielleicht ist es z.B. Toyota mit Toyota Tsusho oder auch Mitsubishi die in vielen Märkten mitmischen, die andererseits aber auch nicht so wagemutig sind wie ein Elon Musk.

Wir wissen alle nicht wo Tesla in 1-2 Jahren stehen wird.
Oder weiß es hier jemand so genau wie sich alles weiter entwickeln wird ?? :-)
Na dann ..

 

Optionen

5898 Postings, 1116 Tage isostar100revolutionär wie einst nokia

 
  
    #83362
08.01.23 21:32
mein allererstes mobiltelefon war ein eriksson, grösse eines halben ziegelsteins aber ohne bildschirm. konnte man auch nicht so einfach in die hosentaschen nehmen weil viel zu gross. kann sich heute noch jemand an eriksson mobiltelefone erinnern? glaube eher nicht.
danach kamen die nokias, klein, praktisch, stoss- und wasserdicht, dank minibildschirm immerhin schon sms-tauglich. waren echte verkaufsschlager, die älteren hier erinnern sich sicher noch an die nokia. hab ich echt geliebt, das nokia.

was ich sagen will: eine neue technik als erster zu etablieren heisst nicht auch automatisch ewig vorne zu bleiben. tesla hat riesige verdienste bezüglich e-mobilität, keine frage. aber jetzt muss man nachlegen, die konkurrenz schläft nicht.
 

3818 Postings, 1899 Tage MaxlfMassives Desinteresse

 
  
    #83363
1
08.01.23 21:56
Tesla gibt nach – Massives Desinteresse an Musks Auto

https://www.inside-digital.de/news/...ives-desinteresse-an-musks-auto

Nur im Jubelforum ist die Welt noch vollständig in Ordnung!
Negative Meldung werden ausgeblendet oder sind nur das Werk von BigOil!  

Optionen

7682 Postings, 3240 Tage Winti Elite BEndlich habt ihr es begriffen !

 
  
    #83364
08.01.23 21:56
Alle Autohersteller sind Handys !

Ausser Tesla ist ein Smartphone !

Darum wollen ja alle einen Tesla kaufen ,siehe Rekorde überall.

Oder anders gesagt alles ausser  Tesla ist alter Schrott.

Jeder der ein EV kauft das kein Tesla ist wird es über kurz oder lang bereuen.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !

 

7682 Postings, 3240 Tage Winti Elite BMaxif

 
  
    #83365
08.01.23 22:05
Jeder Preis Senkung von Tesla wird für die Möchtegernekonkurrenz extreme Folgen haben.

Wer ausser Tesla kann den überhaupt die Preise senken.

VW verdient an einem Verbrenner im Durchschnitt 800 USD bei den EV legen sie massiv drauf.

Also musste VW die Preise erhöhen konnten sie auch da niemand EV liefern konnte.

Jetzt kann aber Tesla liefern und hat die Preis in China schon mal gesenkt.

Was wird nun VW machen ? Verkauften jetzt schon praktisch keine Autos in China da sie nicht Konkurrenz fähig sind und jetzt verbilligt noch Tesla die Preise.

Ich glaube in Wolfsburg haben sie schlaflose Nächte !  

1345 Postings, 4191 Tage NokiafanWinti

 
  
    #83366
08.01.23 22:18
Musk sollte es machen wie Nokia die haben den Smartphone Sektor verkauft an Microsoft.

Wenn ein Markt ausgebrannt ist, verkauft man ihn bevor es zu spät ist.
 

Optionen

1345 Postings, 4191 Tage NokiafanMusk

 
  
    #83367
08.01.23 22:33
sollte das Design weiterentwickeln. jedesmal wenn ich einen Tesla sehe denke ich an Frösche. nicht chic wie polestar oder Audis

Das ist nicht Premium. Innen auch Mittelmaß mit dem komischen Tablet billig gemacht. andere sind Klassen besser. Beschleunigung interessiert nur Poser oder Clanchefs
 

Optionen

3818 Postings, 1899 Tage MaxlfWinti Tesla Kundenvera*sche

 
  
    #83368
08.01.23 23:41

1221 Postings, 4883 Tage Maniko@ Winti

 
  
    #83369
09.01.23 00:12

"Jeder der ein EV kauft das kein Tesla ist wird es über kurz oder lang bereuen."

Anscheinend bereuen eine ganze Menge Chinesen einen Tesla gekauft haben.... wie sonst kommt es zu so massiven Protesten?

Und da sich die Proteste und der Grund dafür inzwischen in US und Europa herumgesprochen haben, dürften potentielle Teslakunden ihre Kaufentscheidung zurückstellen, bis der Preis passt.  
 

Optionen

412 Postings, 653 Tage CurcurubaWahnsinn dieser Tesla-Hate

 
  
    #83370
4
09.01.23 08:24
Man muss ja kein Tesla oder Musk Fan sein, sollte trotz allem aber sachlich bleiben. Ähnlich wie bei Apple. Wer die Aktie oder das Unternehmen nicht mag, muss ja nicht täglich immer und immer wieder den gleichen Anti-Tesla Inhalt posten. So viel Zeit hätte ich gar nicht und es bringt auch nichts. Kurse machen die Amis und sicher keine Ariva-User.  

1576 Postings, 1263 Tage KnillenhauerAber

 
  
    #83371
09.01.23 09:30
man darf sich ja noch ab und zu an den Jüngern erheitern, die auf/an Elon’s “Flöte” spielen.  

2284 Postings, 795 Tage stockwaveDie Möchtegernekonkurrenz

 
  
    #83372
09.01.23 09:35
spielt in einer ganz anderen Liga. Mann, der Typ einen Schatten ab.
.
 
Angehängte Grafik:
trend_nev_zulassunden_china_2022.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
trend_nev_zulassunden_china_2022.jpg

412 Postings, 653 Tage CurcurubaFinde Geely auch Interessant als Invest

 
  
    #83373
09.01.23 09:39

2284 Postings, 795 Tage stockwaveCurcuruba

 
  
    #83374
09.01.23 09:53
"So viel Zeit hätte ich gar nicht und es bringt auch nichts. Kurse machen die Amis und sicher keine Ariva-User."  

Die Selbsdarstellung kann ich nicht nachvollziehen. Du hast doch jede Menge Zeit für Tesla-Beweihräucherung an mehreren Stellen. Dann versprichst Du Dir doch was davon, oder etwa nicht? Wende Dich mit Deinem Anliegen vorrangig mal lieber an die Tesla-Webetreibenden Kumpels auf Ariva. Übe die Welt ist das eine zahnlose Armee. Sowas leistet sich Apple nicht, So gibts es dort die peinlichen Diskussionen auch nicht.

in diesem Sinne... Tsla to da mOon 🌙


P.S. im Übrigen ist es völlig vermessen, Tesla mit Apple zu vergleichen. Mir fällt kein Punkt ein, in man sich überhaupt ähnlich wäre. Auch bei der Fanbasis nicht.  

7682 Postings, 3240 Tage Winti Elite BVW kann einfach nicht mit Tesla mithalten !

 
  
    #83375
09.01.23 09:58
https://teslamag.de/news/...-doppelspitze-vw-verkaeufe-gesunken-55785

Tesla ist viel zu schnell für die Möchtegernekonkurrenz.  

Seite: < 1 | ... | 3333 | 3334 |
| 3336 | 3337 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben