Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 3336 von 3483
Neuester Beitrag: 04.10.24 13:29
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.056
Neuester Beitrag:04.10.24 13:29von: UliTsLeser gesamt:15.429.417
Forum:Börse Leser heute:5.009
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 3334 | 3335 |
| 3337 | 3338 | ... 3483  >  

2284 Postings, 795 Tage stockwave...

 
  
    #83376
09.01.23 09:59
siehst Du Curcuruba, genau das hatte ich gemeint.  

412 Postings, 653 Tage Curcurubastockwave

 
  
    #83377
1
09.01.23 10:02
Ich bin sicher kein Tesla Fanboy. Fahre zwar einen Tesla , weil er einfach günstig in der Anschaffung war und man Freikilometer hat, habe aber auch genügend Kritikpunkte die ich auch anspreche. Ich will an der Börse Geld verdienen. Tesla macht in meinem Depot keine 5% aus. Steigt die Aktie freue mich natürlich, fällt sie weiter ist es kein Beinbruch. Würde auch weiter nachkaufen.   Mir ist es zieml. egal wer hier was schreibt ... jeder hier versteckt sich hinter seinem Account und kann schreiben as er will.
Ganz ohne Hintergedanken schreibt hier auch keiner.  Leben und leben lassen ...  

1476 Postings, 1297 Tage Frauke60Zitate aus einer anderen Welt

 
  
    #83378
1
09.01.23 10:03
    >>> Wenn man innerhalb eines Jahres den Absatz um 70% erhöht führt das
           zwangsläufig zu kleinen und großen logistischen Problemen in der
           Auslieferungskette. <<<

Da hat jemand im Archiv geblättert.
Anstatt 50 % Wachstum berichteten die Medien nur von 30 % Wachstum bei den Verkäufen.
Das sind 40 % unter den Erwartungen.

    >>> Darum wollen ja alle einen Tesla kaufen ,siehe Rekorde überall.
           Oder anders gesagt alles ausser  Tesla ist alter Schrott.
           Jeder der ein EV kauft das kein Tesla ist wird es über kurz oder lang bereuen. <<<

Welche Rekorde?
Welcher alte Schrott?
Auf geht’s zum Werksverkauf nach Grünheide mit satten Rabatten und Preisgarantie für 6 Monate.
(Scherz)

    >>> Tesla baut PKWs und LKWs, Telsa ist im Bereich der Energie-Technik tätig,
            Solar, Ladestationen und und und <<<

Richtig, aber ca. 95 % Umsatz lt. Medien stammt aus Umsätzen (PKWs) ohne nennenswertes Folgegeschäft.
Da wirkt sich jede nicht vekaufte Karre zu 95 % auf die Bilanz aus.
VW + andere verdienen jedes Jahr nach dem Kauf.
TESLA sieht seine Käufer wenn Bremsen, Kleinteile erneuert werden müssen oder die Batterie in 10 Jahren am Ende ist.


    >>> Wahnsinn dieser Tesla-Hate
            Man muss ja kein Tesla oder Musk Fan sein, sollte trotz allem aber
            sachlich bleiben. <<<

Vernichtungsfantasien, Übertreibungen und falsche Zahlen posten haben nichts
mit einer sachlicher Diskussion zu tun – meine Meinung.

Neuerdings sind hier verirrte U-Boote unterwegs und sorgen für Unterhaltung.  

7682 Postings, 3240 Tage Winti Elite BBYD kann Preise nicht senken !

 
  
    #83379
09.01.23 10:05
BYD hat viel zu geringe Margen für eine Preissenkung !

SHANGHAI (Reuters) – Tesla hat längere Wartezeiten für potenzielle Käufer einiger Versionen des Modells Y in China angegeben und signalisiert, dass die am Freitag angekündigten Preissenkungen die Nachfrage auf dem zweitgrößten Markt des Elektrofahrzeugherstellers anheizen könnten.

Die Wartezeit für Bestellungen der Heckantriebs- und Langstreckenversionen des Model Y war am Montag eine Woche länger als am Freitag, wie die Website von Tesla zeigte.

Die Wartezeit ab Montag betrug bei diesen Modellen zwei bis fünf Wochen. Die Wartezeit für alle Versionen des Model 3 und die Performance-Version des Model Y blieb ab Montag bei ein bis vier Wochen.

Tesla senkte die Preise am Freitag um 6 % auf 13,5 % in Form von Rabatten, die einige seiner Autos in die Nähe der meistverkauften Modelle von BYD brachten, was Analysten als Zeichen dafür lesen, dass sich ein Preiskampf in einer Zeit entwickeln könnte, in der die Nachfrage in China ins Stocken geraten ist .

Bis Montag hatte Tesla keine Anpassung an seinem Produktionsplan für Januar für sein Werk in Shanghai vorgenommen, wobei die Montagelinien vom 20. Januar bis Ende des Monats eingestellt werden sollen, sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Person.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !  

3818 Postings, 1899 Tage MaxlfCurcuruba Tesla Hater

 
  
    #83380
2
09.01.23 10:40
Würdest du bitte auf Winti, Streuen und Schöne Z. einwirken sachlich zu bleiben?
Kontroverse Meinungen werden abgeledert (Streuen, SZ) oder Weltherrschafts-Phantasien und dümmliche YT-FILMCHEN verbreitet (Winti) inkl. Untergang der Deutschen Automobihersteller!
Findest du das sachlich bzw normal?
Ist es normal, daß Tesla Kritiker im Jubelforum gesperrt wurden?
Das lag bestimmt nicht an der Unsachlichkeit der Kritiker.
Wenn man sich dort die Anzahl der gelöschten Postings anschaut sind die genannten 3 Pusher vorne mit dabei.  

Optionen

3818 Postings, 1899 Tage MaxlfWinti BYD

 
  
    #83381
2
09.01.23 10:40
BYD braucht die Preise nicht zu senken!  

Optionen

412 Postings, 653 Tage CurcurubaGesunder Menschenverstand

 
  
    #83382
09.01.23 10:42
Warum geht man überhaupt auf solche Beiträge ein oder lässt sich immer und immer wieder dadurch triggern? Das ist doch reines Getrolle, kann man nicht ernst nehmen.  

2284 Postings, 795 Tage stockwaveCurcuruba

 
  
    #83383
1
09.01.23 10:45
Dann hast Du eben eine gefärbte Brille und übersiehst all den ganzen glorifizierenden Unsinn, der auf Ariva von zu Tesla im Endlosschleifen-Modus verzapft wird.

Ich verstecke mich nicht hinter einem Account und sage genau das, was ich jedem auch Face to Face sagen würde. Für mich ist die Tesla-Aktien  rein Trading-Objekt, vor allem aber der hohen Volatilität wegen interessant. Die resultiert aus der Irrationalität ihrer Fans. Die Richtung ist mir im Prinzip egal, Hauptsache es geht ordentlich rauf oder runter.

Die Autos gefallen mir nicht und wären mir auch zu teuer. Auf das Abenteuer Qualität und Service würde ich mich nicht einlassen. So habe ich kein Interesse an Tesla-Produkten.  

412 Postings, 653 Tage CurcurubaTesla

 
  
    #83384
1
09.01.23 10:50
Preis/Leistung ist wirklich in Ordnung. Ich bin vom Model Y wirklich überzeugt. Tolles Auto.  Aber wenn es um Verarbeitung und Qualität geht liegen zwischen Tesla - Bmw/Audi/Mercedes und auch VW ...Welten.
Allein das Spaltmaß ist teilweise wirklich abenteuerlich. Es sind halt diese Kleinigkeiten. Es wirkt halt alles recht billig. Muss aber dazu sagen, dass auch unsere guten deutschen Hersteller mittlerweile Plastikbomber sind aber von der Verarbeitung immer noch wesentlich besser als Tesla.
Wenn man die Tür vom Tesla zuschlägt ... hat man Angst der ganze Wagen fällt zusammen... ist wirklich so.
   

2284 Postings, 795 Tage stockwave...

 
  
    #83385
09.01.23 11:05
wenn der Anteil von Tesla am Depot nun 5% ist, waren es auch schon 15%. Dann ist die Depot-Entwicklung im abgelaufenen Jahr ziemlich im Eimer. Ich bleibe deshalb von hochspekulativen Aktien weg und hole mir die Spannung über ein Trading derselben ins Leben. Das geht dann long oder short und man ist nie im falschen Zyklus gefangen.  

412 Postings, 653 Tage Curcurubastockwave

 
  
    #83386
09.01.23 11:09
Was ist eigentlich dein Problem?  Selten so einen negativen Menschen erlebt.
du schreibst ja selbst ** Zitat: Die Autos gefallen mir nicht und wären mir auch zu teuer. Auf das Abenteuer Qualität und Service würde ich mich nicht einlassen. So habe ich kein Interesse an Tesla-Produkten.

Warum schreibst dann täglich deine 10-20 Beiträge im Tesla-Thread ?? Muss man das verstehen?

Ich hab Tesla seit 2014 im Depot ...  

2284 Postings, 795 Tage stockwave...

 
  
    #83387
09.01.23 11:10
Das Wort Optionen fehlte: Trading von Optionen war gemeint. Ulits betreibt - ich glaube mit Erfolg - ein Swing-Trading der Aktie selbst. Das im Abwärtstrend schon eine heiße Angelegenheit.  

2284 Postings, 795 Tage stockwaveCurcuruba

 
  
    #83388
09.01.23 11:18
Du willst nur Positives zu Tesla lesen. Dann bist Du im Forum falsch. Da gibt es beide Seiten und wenn Du hier die Leute laufend anmachst, änderst Du nichts.

Meine Sicht der Dinge werde ich Dir jedenfalls nicht ersparen. Ich sage die Dinge wie sie sind. Wenn Du damit ein Problem hast, musst Du das mit Dir selbst ausmachen. Ich kann Dir da nicht helfen. Tut mir leid.  

1576 Postings, 1263 Tage KnillenhauerLange Rede kurzer Sinn

 
  
    #83389
1
09.01.23 11:25
TSLA ist noch immer überbewertet! Daran können auch Elon’s Jünger mit ihren Gebetsmühlen nicht’s ändern!

Möge die Volatilität erhalten bleiben :-)

Der Trend ist jedoch klar!  

412 Postings, 653 Tage Curcurubastockwave

 
  
    #83390
09.01.23 11:27
Wundere mich nur ... du interessierst dich nahezu ausschließlich für Tesla laut deinen Beiträgen deines Accounts.  In einem Tesla Forum kann man keine objektiven Beiträge erwarten.  Entweder sind Leute investiert, Short oder hoffen auf günstigere Einstiegskurse. Warum sonst schreibt man im Börsenforum ?? Obektivität ?? No Way ...  Ich habe nichts gegebn Tesla ... aber schreibe auch meine Kritik.
Wenn der Kurs fällt ...mir auch egal ... müsste der Kurs schon unter 20$ fallen bis ich in der Verlustzone bin. Das wird nicht passieren.  

7397 Postings, 2978 Tage derdendemann25.01. kommen die Financial Figures

 
  
    #83391
2
09.01.23 11:32
2022. Bis dahin wird noch bissl Bewegung reinkommen    

2284 Postings, 795 Tage stockwave...

 
  
    #83392
09.01.23 11:32
Du befasst Dich viel zu viel mit anderen und verbreitest dann Unsinn über andere. Bessere Dich.
 

2284 Postings, 795 Tage stockwavederdendemann

 
  
    #83393
2
09.01.23 11:38
Auf die Zahlen freue ich mich. Bis dahin ist der Kurs Lotterie. Die Margen waren bestimmt gut, wichtiger ist aber der Ausblick. Ich erwäge short in den Report zu traden. Entschieden ist das aber noch nicht. Vorher kommt auch noch der FED-Report und man muss sehen, was der Markt mit Powells Botschaften macht.  

1576 Postings, 1263 Tage KnillenhauerDie dürfen ruhig noch wieder

 
  
    #83394
1
09.01.23 12:35
ein wenig Fallhöhe erzeugen :-)  

6166 Postings, 957 Tage Anonym123Das ist schon fast witzig:

 
  
    #83395
1
09.01.23 12:45
nachdem sich die zukünftige Marge erheblich verschlechtern wird, beschweren sich die Tesla Käufer öffentlich die zuletzt noch die höheren Preise zahlen mussten.

Zukünftig kleinere Gewinne und die Altkunden verärgert.
Läuft bei Musk aber wirklich wie geschmiert. Der nimmt jedes Fettnäpfchen mit, in dem man reintreten kann.

https://www.n-tv.de/23831386  

2284 Postings, 795 Tage stockwaveMarkzahlen

 
  
    #83396
09.01.23 13:07
Es gibt im Netz eine Seite, auf der man sich EV-Verkaufszahlen nach Märkten, Zeiträumen und Marken anschauen kann. Ich finde die Statistiken gerade nicht. Wer hilft mit einem Link? Vielen Dank  

3818 Postings, 1899 Tage MaxlfChina Proteste

 
  
    #83397
09.01.23 13:33
Da diese Proteste im Jubelforum von speziellen Bullen geleugnet wurden, hier die Meldung der NASDAQ:

Tesla Buyers In China Protest Price Cuts, Demand Refund

https://www.nasdaq.com/articles/...a-protest-price-cuts-demand-refund
 

Optionen

17475 Postings, 4290 Tage börsianer1@Curcumba

 
  
    #83398
3
09.01.23 13:52
"Man muss ja kein Tesla oder Musk Fan sein, sollte trotz allem aber sachlich bleiben. "

Seit Monaten wird hier neutral-sachlich darüber informiert und auch mit zitierten Meldungen, Tweets, Absatzzahlen, Bilanzkennziffern unterfüttert, dass TSLA ganz simpel und einfach überbewertet ist.

Wenn du trotz dieser Fülle an sachlichen Informationen nicht verkauft hast, ist das deine Entscheidung.

Deshalb jetzt aber über angebliche Unsachlichkeit angeblicher Teslahater zu fabulieren, spricht nicht gerade für deine eigene Neutralität und Sachlichkeit.    

Und ob du einen Tesla fährst, interessiert niemanden und ist nicht kursrelevant.  

412 Postings, 653 Tage CurcurubaWir steigen vorbörslich, Klasse

 
  
    #83399
1
09.01.23 14:44
@ börsianer1: Fährst du denn einen Tesla und kannst mitreden, was das Fahrzeug etc angeht - aus eigener Sichtweise?  Spielt auch keine Rolle.  Bin weiterhin investiert und kaufe gerne weiter nach.

 

1476 Postings, 1297 Tage Frauke60Sachlich

 
  
    #83400
3
09.01.23 14:48
Immerhin beschreibt er die Qualität seines TESLAs etwas gegensätzlich zu WINTI und Co.
Nach den Frei-KM wird auch die Zeit vorrüber sein.

-x-x-x-x-----------------------------------
Neues Update bringt Steam und Apple Music in Teslas Quelle: finanzen.net

Das neue Feature ist dafür gedacht, die Insassen zu unterhalten, während das Fahrzeug
nicht bewegt wird. Beispielsweise können so Wartezeiten an Ladestationen
unterhaltsamer überbrückt werden.
-x-x-x-x-----------------------------------

Hä? Wartezeiten an Ladestationen?

Auf jeden Fall wieder eine  I n n o v a t i o n  die kein Borsten-Tier braucht.

Kurzfilme gucken und Ladestationen länger als benötigt belegen weil der Film gerade spannend ist?
Stehend an der nächsten Ampel gehts 40 sec. weiter im Film.

Naja, vielleicht werden auch Filmchen angeboten die man nachts zu Hause
wegen der Partnerin nicht sehen darf.

Bisher bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, im Auto zu streamen.
Musik hatte ich schon im VW-Käfer.

Mit dem Feature kann der überzeugte Verbrenner Fahrer jetzt wunschlos überzeugt werden.

Ich dachte zwar, was Mails +SMS kann, dass kann auch Internet - falsch gedacht.
Video-Konferenz beim Laden war doch schon letzten Monat angekündigt.

… nur in die gewünschte Parklücke schafft es die Karre nicht.

Dieses Update zählt wohl nicht zu der Fehlerquote.

Anm.:
TESLA kann damit noch mehr Daten sammeln.
Unfall bei lauter Musik oder beim Streamen gebaut… - Versicherung fordert vll. Eigenanteil.
AGB nicht gelesen?  

Seite: < 1 | ... | 3334 | 3335 |
| 3337 | 3338 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben