Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain
2. Allein deren Kryptobestand beträgt mehr als 30% der Marktkapitalisierung!
3. Die Eigenkapitalquote ist weit über 50% (siehe Geschäftsberichte).
Wenn der ein oder andere hier zu Höchständen eingestiegen ist und der Wert aktuell (nach dem starken Anstieg) mal konsolidiert, ist das ärgerlich - aber nicht dem Unternehmen anzulasten.
Kommt man sich schon etwas verarscht vor...
Alle steigt was mit kryptos überhaupt zu tun hat... Aber die Scheiss Bude hier spackt voll ab...
Jeder hat eine Alternative.
Geht vielleicht noch 1-2€ runter.
Dann sollte sie langsam drehen.
Auch das wird nicht gleich mit 20-30% geschehen.
Nach jedem Anstieg gab es erst einen längeren Seitwärtstrend
über Wochen, kleine Konso und dann neuer Anlauf über das alte Hoch.
Bisher gab es keine richtige Konsolidierung nach dem rasanten Anstieg.
sollte man längerfristig sehen.
Ich kann derzeit auch keine negativen Nachrichten finden, die den Kursverlust rechtfertigen.
Ich denke, da ist eher nachkaufen angesagt.
Bitcoin seit 17.12. von 22.000 auf 40.000.
Fast jede Aktie, die irgendwas mit Bitcoin zu tun hat oder irgendwas mit Bitcoin zu tun haben könnte, ist in den letzten 3 Wochen um mindestens 50 Prozent gestiegen.
Die Bitcoin Group ist seriös, kein kanadischer Penny Stock. Aber der free float der Aktie ist niedrig. Vielleicht drückt also jemand nur den Kurs.
Weil das gut für igendeine Chart-Technik ist wahrscheinlich...
Während die Argumente hierfür evident sind, fehlt der Vergleich der Risiken beider Investments gänzlich.
1) Nicht alle neuen BTC-Kauefer kaufen, weil sie meinen, der BTC-Preis steigt laengerfristig auf 100 oder 200 Tausend und alle oder viele Menschen und Institutionen werden BTC oder Bruchteile von BTC besitzen und nutzen. Vielmehr kauft ein erheblicher Teil der Erwerber BTC, weil sie sehr kurzfristig vielleicht 20%, 30% oder 50% Rendite erzielen wollen. Diese Gruppe von Käufern geht davon, dass wir uns in einer Blase, vielleicht am Anfang oder in der Mitte, befinden und akzeptiert, dass sie vielleicht irgendwann platzt. Unterdessen erwarten Käufer der Bitcoingroup-Aktie, die heute EUR 60-70 bezahlen, dass sich BTC langfristig etabliert, und zwar nach meinen Berechnungen bei 30.000-35.000 US$. Dieses Szenario muss aber nicht eintreten. In 6 oder 12 Monaten kann, objektiv gesehen, der BTC-Kurs durch negativen News-Flow auch wieder 50% oder 75% fallen. Alles schon mal passiert. In diesem Falle wäre die Bitcoingroup-Aktie nur ein Bruchteil wert! BTC-Investoren, sofern rechtzeitig ausgestiegen, hätten unterdessen einen schnellen Gewinn erzielt.
2) Während es viel Info hier im Chat zum Volumen gibt, lese ich nichts zu Marktanteilen. Liege ich richtig mit der Annahme, dass die Bitcoin.de sukzessive signifikant Marktanteile verliert? Das Geschäftsmodell, BTC direkt von anderen zu kaufen/verkaufen ist altbacken, umständlich, einwenig riskant und teuer. 80-100 Basispunkte als Kommission sind horrent! Andere Börsen arbeiten mit einem Bruchteil der Kommission oder rechnen flat ab. Ist daher die Annahme nicht vernünftig, dass mittelfristig die 0,8-1,0% massiv unter Druck kommen werden? Also eher 0,2-0,4%? Die Effekte wären brutal: Der Umsatz drittelt sich, und das EBITDA schrumpft vermutlich um 90%. Dieses realistische Risiko trägt der Kaeufer von BTC nicht.
3) Ein Hack, Diebstahl oder Lizenzentzug durch die Bundesregierung nach erneutem G20 Treffen halte ich fuer wenig wahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.
Warte gerne auf positive wie negative Kommentare...
zu 2) Flatex oder Comdirekt sind auch nicht die billigsten Broker, dennoch sind sie de facto Marktführer. Der Preis spielt nur EINE Rolle, wichtiger ist die Qualität der Tradingplattform als 0,2% der Spesen, speziell bei Kryptos. Insofern hängt der langfristige Erfolg nicht von der Preisgestaltung sondern vom Produkt ab.
zu 3) Microstrategy hat ebenfalls massiv BTC in seinem Portfolio als Treasuryinstrument, diese Aktie steigt aber permanent :) Was ich damit sagen soll, der deutsche Anleger tut sich mit Aktien generell schwer, sind anfällig für Zockerbuden, vertrauen auf Pusher(blätter) und sind nicht gerade visionär unterwegs. Wäre die BCG in den USA gelistet würden wir bei mind 150 bis 200 stehen.
Langfristig ist hier sehr viel Potenzial. Das Unternehmen schreibt schon Gewinne
Krass was manche Leute hier schreiben. Wenn das wirklich stimmt würde ich das Geld lieber in den BTC selbst stecken aber da hast ja sicherlich auch 100 Stück von...
geht es mMn. der Group „an den Kragen“ und wird geschluckt.
Als top aufgestelltes europäisches BtC Unternehmen mit deutscher
Basis und einer läppischen MK von 300-350 Mio. € wäre es ein leichtes Unterfangen
auf dem europäischen Markt weiter Fuß zu fassen.
Wer weiß schon was hinter verschlossenen Türen passiert.
Alles auch nur reine Spekulation.
Die Group hat sich schon immer mit Nachrichten zurück gehalten, was für ein nachhaltiges Wachstum auch sinnvoll ist!
Aktuell sind zuviele durch den BTC mit auf das Pferd gesprungen was dazu führt dass bei kleinsten Bewegungen korrigiert wird.
Einfach liegen lassen und warten, für einen reinen Zock ist hier viel zu wenig Aktivität.
An der Börse wird die Zukunft gehandelt und hier schielt man nur auf die Assets... besser geht es doch garnicht :)
Die Differenzen der Bitcoin Grp zum echten Bitcoin haben folgende Gründe
-Bitcoin Grp ist ein deutsches Unternehmen -> eher bekannt im konservativen Deutschland, wo eher zögerlich und vorsichtig investiert wird
Spätestens im Quartal 2 nach Veröffentlichung des Umsatzanstiegs und dem Umbau und Verbesserung der Plattform selbst wird es kein halten mehr geben
Um den Jahreswechsel herum wird im Aktiengeschäft aus Steuergründen viel umstrukturiert weshalb hier alles möglich ist auch wenn es, wie gerade bei der Bitcoin grp, unlogisch erscheint, dass eine so große Differenz entsteht, obwohl auch die von Bitcoin Boom stark profitiert.
In Kürze wird Biden Präsident -> Stimulus Pakete in Milliarden Höhe für die Bevölkerung und neu Aufbau einiger Wirtschaftszweige -> Paypal und Square werden durch den ansteigenden Konsum stark profitieren und da diese seit kurzem Bitcoin-Transaktionen anbieten wird der Hype auch in absehbarer Zeit nicht wirklich stagnieren. Alles samt Anzeichen dass auf langfristige Sicht JEDES einigermaßen gutes Unternehmen im Krypto-Bereich den Hype genießen wird.