Der Weg weisst Richtung Champions-League
die Leute wollen auf den fahrenden Zug springen und als Trittbrettfahrer mitverdienen. Ganz normal und sehr gutes Zeichen.
wichtigen Zahlen legen Aktien oftmals zu, wegen der Erwartungshaltung. Und danach heißt es dann leider sehr oft: "Sell on good news"
um 7 Cent Gewinn mitzunehmen ? Nein ich habe jetzt das Gefühl, dass der Kurs bei weiteren Siegen schnell über 3 € landet.
Was so über den Trkotverkauf eingenommen wird:
http://www.wallstreetjournal.de/article/...104578038391867173924.html
Bayern in Europa auf Platz 6,
Dortmund auf Platz 13.
ohne ernsthafte Konkurrenz im Inland. Stuttgart, Leverkusen, Bremen oder Wolfsburg haben es versucht und spielen fast keine Rolle mehr. Nein, ich glaube, es würde uns eher besser gehen ohne die Bayern, da es genug internationale Konkurrenz gibt.
Hier eine kurze Zusammenfassung:
In der Meistersaison 2010/11 lautete sein Anlageurteil "Halten" mit Kursziel 1,40. Wenige Wochen später stand die Aktie bei 3,50.
Wenig später mußte er sein Kursziel dramatisch um 80% auf 2,60 erhöhen, dumm gelaufen, da war die Aktie extrem schneller als er.
In der Meistersaison 2011/12 hat er in der Winterpause sein Anlageurteil "Halten" beibehalten, aber sein Kursziel auf 2,30 herabgesetzt. Das war wiederum EXTREM dämlich, die Aktie stand in diesem Moment bei 1,80. Und natürlich hätte das Anlageurteil "Kaufen" heißen müssen, von 1,80 bis 2,30 sind es weitaus mehr als 10%. Die Aktie ging stattdessen sehr schnell hoch von 1,80 auf 2,80. Schon wieder richtig dumm gelaufen für diesen Analysten
Dann hat er in der Sommerpause sein Anlageurteil "Halten" wiederum beibehalten, diesmal sein Kursziel wieder auf 2,60 erhöht. Die Aktie stand zu diesem Zeitpunkt bei 2,25.
Und schon wieder extrem dumm gelaufen, von 2,25 auf 2,60 sind es mehr als 10%, das Rating hätte natürlich "Kaufen" lauten müssen. Die Aktie hat dieses Ziel innerhalb kürzester Zeit erreicht, ohne daß der BVB ein einziges Spiel machen mußte, ehe anschließend zunächst eine Seitwärtsbewegung eingeschlagen wurde.
Er wird sein Kursziel wieder um 80% anheben müssen, und er wird wieder nur "Halten" sagen, weil er das erst tut, wenn es zu spät ist, und die Aktie diese Entwicklung längst vorweggenommen hat.
Fazit:
Es fällt schwer, jemanden, der so derartig extrem krass einfach nur daneben liegt und zwar IMMER, nicht zu beleidigen.
Daß er dann von Leuten, die sich hier eine Doppel ID anlegen, verteidigt wird, macht die Sache nur noch schlimmer.
Wie dem auch sei, für den Anstieg des deutschen Fussballs auf den 3 UEFA-Rang ist zu 50% der FCB verantwortlich. Wer das nicht zugeben kann (jeder Verantwortliche im deutschen Fussball kann es ja), der hat einen wirklichen Bayern-Komplex. Einige haben das eindeutig in diesem Forum (und ich dachte immer die Königsblauen sind deren Problem).
Ich selber, seit 94-95 nenne ich mich Bayern-Fan, kann die Topleistungen des BVB auch anerkennen und ja sogar geniessen (solange es nicht direkt gegen uns geht). Aber es ist doch eindeutig, dass das Duell das Geschäft belebt. Vor allem international wird der Liga mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Nebenbei können sich vor allem die jungen Spieler weiter entwickeln, wenn man 2-4 Mal jährlich gegen absolute Top-Gegner misst.
Wenn ich jetzt im Orderbuch gucke, da wird doch weiterhin gegen ein Ausbruch der Aktie gearbeitet.Auf Verkäuferseite sind 4 bis 5 Order 1094 Aktien zu je 2,66 Euro!
Oder gibts für solche Order andere Erklärungen?
Ich finde es unfaßbar, daß Nichtfußballer hier gesperrt wird, und dann als Nichtfussballer einfach weter machen darf.
Er behauptet, Hein hätte immer Recht, tss.
Er behauptet, die meisten wären hier im Minus.
Weil in den letzten 8 Jahren die Aktie insgesamt ein paar Wochen über 2,65 notiert hat?
Völlig absurd. Selbst wenn, man hatte ungefähr 1000x die Gelegenheit zu verbilligen, na klar, die meisten sind im Plus. Nichts anderes sagt der Chart. Vielleicht sollte die Aktie nicht 8 Jahre unter 2,65 notieren, sondern 80 Jahre, damit es für solche Typen einfacher zu verstehen ist.
Die Sache ist, dass in beiden Szenarien nur diejenigen verkaufen, die nicht überzeugt sind von der Aktie (und der Mannschaft). Mir ist es zu blöd, hier alles zu verkaufen und zu hoffen, alles 7-10% wieder zurück zu holen. Wenn man davon ausgeht, dass die CL 1/8-Finalquali klappt und demnächst es auch in der BuLi besser aussieht, dann sind 2.48-2.50€ eher der absolute untere Rand, wenn man die überhaupt noch sehen wird.
Fazit: Mir gefällt sehr was ich lese und ich fühle mich in meinem Invest wohl!
es wurde wieder ein Plus erwirtschaftet, seit doch alle zufrieden, in der Zukunft sieht es auch wieder richtig gut aus, in der Champ League und auch in der Bundesliga wird wieder der Champ League Platz angepeilt.