hier ist nicht mehr eure heimat, klar?
Is ja so schön kuschelig im Westen, sieht man alleweil
Und für den Rest könnte man ein paar importierte Billiglöhner in den Schlachthöfen nach Hause schicken und den gefährdeten Jungs dort einen Mindestlohnjob zum Ausleben ihrer Schlachtgelüste anbieten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Youth_Bulge
rein soziologisch betrachtet, eine art bereinigung einer unkontrollierten
vermehrung sind ?"
So ziemlich das Beste, was ich bisher von Ihnen gelesen habe.
Volltreffer und nichts als die Wahrheit. Den Begriff "soziologisch"
würde ich um den Begriff "biologisch" ergänzen wollen. Dies ist
aber schwer von einander abzugrenzen.
Ende des 18. Jahrhunderts. Seine zentrale These: Die Produktion wächst linear, die Bevölkerung allerdings exponentiell. Die Theorie hatte lange Bestand. Karl Marx etwa nahm das für seine Verelendungstheorie.
Und weil es tatsächlich ein starkes Bevölkerungswachstum gab, war das Probelm eine Zeit lang eben da. Gefährlich natürlich für die Herrscher in Europa; immer mehr junge Männer, die nichts zu kauen haben. Kann ja zu Aufständen führen, was es hier und da ja auch tat.
Das entscheidende Gegenkonzept: integrieren und dezimieren. Also in die Armee damit und Kriege führen. Die Preußenkönige haben das besonders gut kapiert.
a) es hier nicht reingehört
b)es eher ein mentalitätsproblem
und weniger politisch /religöser natur ist..
Ein Spiegel-Artikel, garniert mit dem Ansatz zu einer fulminanten Hasspredigt der ganz anderen Art.
Da kommt Freude auf ! - Den Rest des Threads kann ich noch gar nicht verarbeiten, angesteckt wie ich bin von einem derart unergleichlich schön unverschämten Überschaum.-
Fürchte, das wird heute nichts mehr.
(#17. Aber die Kairogeschichte tu ich mir noch an. Die lass ich nicht schleifen, die hat es mir kairosmäßig angetan - da darf es kein Zurückweichen und Verschieben geben.)
wie du schon sagst, Bettnässer was in dem Fall nix schlimmes ist), die halt dort merken, dass zuhause großmäulig rumlabern und am Computer Krieg spielen, was anderes ist als an einem echten Krieg teilzunehmen, erst recht an so einem krassen Krieg. Da wird der ein oder andere schnell zu Mami wollen.
Gibt ja auch in Deutschland schon etliche solche Fälle, wo sie schon kurz nach Ankunft zurückwollten. Die hardliner merken ja sowieso, dass mit den "Kindern" nichts anzufangen ist, und schicken sie dann sowieso zurück bzw. lassen sie gehen. Was will man mit nem 19jährigen, der sich beim ersten Einsatz in die Hosen pinkelt und wegen der Greuel an der Sache zweifelt?!
Aber nicht auf Vinyl und ohne Bt - ein zwei Gläschen Tarapacá - GR tun´s auch.-
Angenehme Nachtruhe, nichtsdestotrotz, auch für Katjas, versteht sich...