hier ist nicht mehr eure heimat, klar?
Auch die Ausweisung ist ein Instrument welche die judikative mehr in Anspruch nehmen sollte. Es geht in gewisserweise auch um Abschreckung. Ich wuerde übrigens auch gerne einige deutsche Straftaeter abschieben-ist aber aus den bekannten gründen nicht möglich.
Bin sicher liebe katjuscha du würdest doch auch bestimmt gerne den ein oder anderen nazi abschieben, wenn du koenntest
wie lange hast du gebraucht, um dies durcharbeiten zu koennen, um dir eine meinung zu bilden?
ich mein, meine bewunderung..also die is schon enorm...du hast ja wirklich zu allem ne fachmaennisch sachliche und absolut professionelle meinung...boerse, sport, politik, justiz, religion...
ich find das schon wahnsinn...und ich bin auch echt dankbar dafuer, einen so absolut vielschichtig gebildeten user, von dem wir ja durchaus alle partizipieren, hier bei ariva zu haben...-)
echt cool...-))
diesen thread an.....
Sachen gibts, die hält man nicht für möglich !
http://www.ariva.de/forum/Und-ploetzlich-biste-ausgebuergert-487481
Menschen, die zu den Waffen greifen, um andere zu töten, oder von Menschen, die sich sogar selbst in die Luft sprengen.
Das soll Gottes Werk sein? Töten für Gott? Irgendwie haben diese Leute überhaupt nichts kapiert. Sie sind Schafe für die Machtinteressen ihrer Anführer und nicht für Gott.
Gott schämt sich für sowas.
Wenn man da mal ohne Schaum vorm Mund rangeht und zuhört, kann man schon irgendwie nachvollziehen wie die auf den Weg gelangt sind und wieso sie so eine Anziehungskraft haben.
Da gehört jede Menge Anstrengung dazu, die jungen Leute vor diesen Verführern zu warnen. Mit einem "die bösen Salafisten und IS Schlächter" ist es nicht getan.
Die Widersprüche in der Argumentation von deso Dogg in den Videos wären ein Weg, ihn als das zu überführen was er geworden ist. Ganz bestimmt nicht das was er noch vor 3 Jahren im Interview erzählt und vielleicht auch selbst geglaubt hat.
http://www.nzz.ch/feuilleton/toeten-im-namen-allahs-1.18378020
Und der Vatikan ist derzeit noch zu benediktinisch überschattet, um solchen geistlichen Schlägertruppen ihre Grenzen aufzuzeigen. .
Gründe gäbe es freilich genug - nicht zuletzt spanische Pfründe und chilenische Verhältnisse.
http://de.wikipedia.org/wiki/Opus_Dei
„Und Gott machte die Tiere des Feldes, ein jedes nach seiner Art, und das Vieh nach seiner Art und und alles Gewürm des Erdbodens nach seiner Art."
Kein Staat der Welt kann sich weigern einen EIGENEN Staatsbürger aufzunehemen. Für alle anderen braucht es die Genehmigung des Zielstaates. Ist die nicht vorhanden, schicken sie diesen ungebetenen Gast mir nichts dir nichts zurück an den Absender.
Für Staatenlose gibt es in der Regel keinen Aufnahmestaat. Deshalb ist Abschiebung schlicht unmöglich.
Man kann deshalb zu Recht auch keinen in die Staatenlosigkeit ausbürgern.
Wenn also ein deutscher Staatsbürger gegen Recht und Gesetz verstößt, ist das ein Fall für die deutsche Justiz und für niemanden anderen.
Wenn also ein deutscher Staatsbürger gegen Recht und Gesetz verstößt, ist das ein Fall für die deutsche Justiz und für niemanden anderen."
Das erzähl ich hier den üblichen Verdächtigen schon seit Jahren.
Was man dann zu hören bekommt, weißt du ja. Man solle doch Flüchtlinge, Asylbewerber, Salafisten und Intensivstraftäter bei sich zuhause aufnehmen, wenn man sie so toll findet.
Somit eine runde Sache, der Thread.
Die abgehobene, ziemlich obsolete Diskussion über verfassungsrechtliche Fragen hätte man sich hier sparen können, insbesondere das Pochen auf eine Staatsgewalt, die schon in jahrzehntealten Zeitungsartikeln - auch in von namhaften (Verfassungs-)Historikern nicht nur rechter Provenienz verfassten Büchern, bis hin zu Standardwerken - warnend als untergraben und partiell ausgehöhlt dargestellt wurde. Nicht recht viel mehr als weltfremde, von den Ereignissen überrollte Buchweisheit ist davon übrig geblieben, auf der herumreiten mag, wem das Spaß macht, oder wer sein Geld damit verdient.