QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
dienstag nach dem presidents day ndx down 14/21 ,dow 7/11
expiration (indices) day down 12/16
nun muss man schauen, wie das nach so einem downmove zur geltung kommt. allerdings ist es immer gut bescheid zu wissen.
nix da dollarschwäche
Gelb (deine Linien) ist meine neue Lieblingsfarbe!!! ;-)
zumal gestern erneut eine Übertreibung an ubb kam also erneut ema und mbb im fokus - aber dax wird trotz banken eher hinterherhinken vermute ich
Drogen weglassen und früher aufstehen die sind erst ab freitag abend erlaubt
montag dazu eingeschränkter handel - also sehen wir dienstag klarer
Früher war ich mal Idealist...Aber mit den Jahren eher Realist...
Lug, Trug und Betrug regiert die Welt...Und auch in diesen Foren gibt es Leute, dier gerne sich für was ausgeben, die sie nicht sind. Aber sowas findet man schnell heraus...
Wer sagt, dass die Aktienmärkte nicht manipuliert sind....also...wer das nicht sieht, dann sieht er das nicht...das ist so offensichtlich...
Das hat aber sicherlich mit Trading weniger zutun. Da muss man, wie Du es öfters betonst, diese Dinge einfach beiseite lassen und entsprechende Marken in den Charts setzen und fertig ist es.
Im Übrigen habe ich nicht als Markschreier für "Verarsche hier"..."Verarsche da"...geschrien. Das ist mir eher von iDonk mir in den Mund gelegt.
"Verarsche" habe ich nur einmal in dem Zusammenhang mit dem Ausbruch bei 11 000 gesagt...und das war emotional, um den Ärger Luft zu machen.
Bin der Optimist überhaupt....aber ignoriere die Realität auch nicht...
Wie dem auch sei....Das Leben ist manchmal schön....
PS:...schön beschissen...:=)
und ins deinen mund leg ich auch nichts,du hast dich gleich angegriffen gefühlt von einem meiner posts und hast provoziert wie du es mir gegenüber immer tust,weil ich kritisiere und du damit (wie letztes jahr meine ich) offensichtlich nicht klar kommst.
und ob hier jemand im forum ist der nicht er ist,wayne...willkommen im öffentlichen internet.
Also...in diesem Leben werden wir sicherlich keine Freunde. Du beschimpfst Simba und kannst keine Kritik ertragen. Deine Arroganz und Ignoranz ist Dein Problem.
Mir kannst Du im Übrigen Nichts vormachen. Ich denke, ich weiss Bescheid....schon seit Langem...
Also...am Besten setzen wir uns gegenseitig auf "Ignore"....Machs gut...
Was bedeutet für dich "tief in der Bewegung"? Nähe zum uBB?
Danke schonmal :-)
Hast mich ansonsten übrigens zum Umdenken veranlasst, hab heute morgen tatsächlich meine Shortabsicherung erstmal rausgenommen, nachdem er weiter keine Power nach Süden zeigte. Und bin jetzt dankbar drum, wenn ich mir den DAX grad anschau..
$SPX down 5 days in a row. n=14 over last 5 yrs. Interestingly, 11 of 14 (80%) have a lower close than day 5 w/in next month
bitte zitiere wo ich simba (als person) beschimpft habe?danke.
arroganz kommt übrigens von hochmut,den kann ich jetzt ebenso nicht erkennen.wenn du meine belehrungen meinst ggü simba dann muss ich sagen bist du nur halb der barmherzige sameriter für den du dich hier immer gibst,denn nichts ist egoistischer als leute ohne verständnis nicht zugang zu wissen zu geben.
Und wer sucht bitte im Ariva Forum Freunde?
Und was weißt du?
Mir wirfst du Ignoranz vor und willst mich auf Ignore setzen?!
Irgendwie alles lächerlich was du die Tage von dir gibst... Aber nun gut,jeder wie er sich präsentieren will.Ich mach mir nicht mal halb so viele Gedanken über euch,aber wenn ich dir so wichtig bin,darfst du dir gerne mehr Gedanken zu mir machen.
konnte aber noch nicht genauer rein schauen. Muss jetzt erstmal heim nach Deutschland fliegen.
Game - ich schreib morgen mal was dazu was ich damit meine.
Ist eher ne Trend Theorie - bricht er das letzte Tief und geht Richtung 130er oder 161 RT dann wäre er "weit in der Bewegung. Ist er das im Tageschart, im Stundenchart und im 15er kann man recht gut auf eine Erholung spekulieren (da diese dann recht viel Platz hat).
Aber den Gefallen hat er uns (noch) nicht getan....Den Rücklauf finde ich aber auch nicht gerade dynamisch. Ich muss mir aber erstmal ein Bild machen. Mike erwischt da gerade ggf. einen guten Einstieg - und pass auch zu seinem Bild.
Es stehen viele im Gold oder an der Seitenlinie - wenns zu stark steigt und die erwarteten niedrigeren Kurse nicht kommen dann gibts druck wieder rein zu gehen...
Schauen wir mal...
Der Uptrend seit Ende 2011 ist definitiv geknackt.
Der Uptrend seit 2009 ist noch on.
Wenn der knallt, dann nimmt man eben das Jahr 2003 als Stertpunkt.
Und so gibt es noch etliche noch ältere, die noch tiefere Kurse als "Voll im Trend" feiern können..
Was soll das? Ewige immer längerlaufende nachträgliche Charterklärungen sind esotherisches Gekrixel. Im Mittelalter konnte man sich für 300 Mark eine Burg kaufen.
Wenn zwei Punkt unten und ein drohender dritter Punkt einen Trend erklären (hab ich selbst oft so gezeichnet), dann aber nicht halten, war das nur im Nachhinein ein "Trendchen", weitere Kursentwicklungen sind da absolut nicht ablesbar. Und wer das tut, darf dies zur eigenen Täuschung tun, aber den weiteren Kursverlauf damit deuten zu wollen, ist Religion und Woodoo.
In drei Monaten können wir bei 7000 oder 12000 stehen. Wer vorgibt, das deutlich enger eingrenzen zu können, ist ein Charlatan.
Ich werde mir - gegen alle Abneigungen gegen Banken bisher - demnächst ein paar Deutsche Bank einwerfen. Die nächsten Jahre werden es zeigen.
probelm ist dabei eben auch dass die meisten Trends wie du richtig sagst eben gar keine sind - das ist vergleichbar mit der lieblingsreligion vieler die morgens schon die dailykerze herbeibeten und dann darauf eine Analyse fussen die eben abends schon obsolet ist
spannt alle mal aus - feuer ist gut sollte aber in die Analyse fliessen - ich bin manchmal ja nur froh dass das hier keine egoshooter ist
ihr müsst euch auch gar nicht mögen - nur um respekt bitte ich
schönes we allen
Man sieht den roten Haupttrend - down. Er hatte einen double bottom und lief dann sehr weiter zurück (als Korrektur) - erreichte aber das letzte hoch bei 11 668 nicht mehr und durchbrach dann unten die 9319. Der Arm von 9319 hoch auf die 11430 ist der Korrekturarm des Trends (Regression). Der Arm von 11430 auf die 8750 ca. ist der Bewegungsarm des Trends (Progression).
Nun - ist die an sich schon saulang (fast 3000 Punkte - uff) - deshalb ist da schwierig zu sagen, er wäre nicht "weit" in der Bewegung. Schaut man sich die Fibos aber an so wären 8522 rum doch recht schön (das wäre dann "weit" in der Bewegung - noch besser das 161 bei 8000 rum).
Was bringt uns das? Kurzum - die Chance auf einen möglichst langen Korrekturarm.
Befinden wir uns also weit in der Bewegung im Tagestrend. Und auch weit in der Bewegung im 6oer Subtrend. Dann macht es viel Sinn sich im 15er/5er eine Umkehr zu suchen und diese eng gesichert zu traden. Denn - wenn sich die im Plus sichern lässt bieten 60er und dann Tagestrend viel Luft und zudem Rückenwind. Alles keine Rocket Science und auch nicht von mir erfunden. Aber für mein trading als Berufstätigen hilfts...
Achja - kann gut sein, dass ich beim VIP Event der Trading Masters dabei bin in Frankfurt (falls da einer mitmacht). Vielleicht sieht man sich da falls einer von euch auch bei den top 25 dabei ist...einfach ne BM schreiben...
Auf der einen Seite die mögliche Erholung:
- DAX hat auf dem langfristtrend aufgesetzt und in US haben die letzten Tiefs erneut gehalten
- viel Geld floss ab - auch ins Gold - die Rakete muss eigentlich kurzfristig dampf ablassen
- der EUR sollte auch zurück kommen
- und zuletzt - umso länger er sich jetzt über dem letzten tief hält, umso größer der Druck wieder ein zu steigen...
Auf der anderen Seite:
- die Fortführung des Downtrends
- BRENT mit double top
- die allgemeine Weltlage mit verrückten Russen
- noch gültige downtrends auf allen kanälen im 60er
Deshalb - halt ich mich zurück, bis es wieder etwas eindeutiger wird.
Kurz - S&P über 1880 -> indiziert long Indis, short Gold
Endgültiger Bruch 1812 -> dann ziel 1730 ca.
dazwischen - blöd...
diese sind alv, bayer, basf, daimler, linde.
mir ist aufgefallen, dass diese (ausser ALV) intraday, gegen einen stark fallenden markt, oftmals abwärtsbewegungen nicht in dem umfang mitgemacht haben. das macht mich vorsichtig optimistisch. dazugibt ALV freitag zahlen.
wir werden sehen.
feine handelswoche.
*ende OT*
Hm, schaue mir das demnächst mal genauer an..