QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Ebenso der HARPEX (646 - 363). Das konnte man vorhersehen. Fakt ist aber auch, dass die niedrigen Preise (ÖL wie auch Container und Trockengüter) alles leicht in Schwung bringen werden. Es dauert halt nur ein paar Monate.
Man geht bei Trockengütern von ca. 6 Monaten aus.
Gut möglich, dass wir also miese Q1 vieleicht auch noch Q2 Zahlen sehen werden.
Dann düfte es aber wieder ein wenig Aufwärts gehen. Was bis dahin passiert ist Marktbereinigung.
Nicht zu vergessen: die Chinesen stellten ihren neuen 5 Jahresplan vor.
"Peking. China will in den nächsten fünf Jahren um rund 6,5 Prozent jährlich wachsen. Dieses Wachstumsziel nannte Premier Li Keqiang nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag in den Gesprächen mit Kanzlerin Angela Merkel in Peking. Der neue Fünf-Jahres-Plan strebe eine nachhaltige, qualitativ bessere Entwicklung an, sagte der chinesische Regierungschef."
Das ist kein Problem für die Chinesen. Gibt wahrscheinlich vorher nur ein wenig Geplänkel.
Meistens werden die ein paar Kerzen später aber noch einmal bestätigt.
Evtl. nimmt es den nächsten einbruch schon voraus...
Mal schauen was US machen - idealerweise ist der bruch im kassa markt wenn er denn kommt. Dann sollte er sauber sein. Das sollte aber der letzte move sein erstmal.
Warum man da jetzt schon buy-n-hold spielt versteh ich grad nicht so.
Den wuerde ich noch abwarten - alle charts brent/gold/dax/eur indizieren meiner meinung nach dass der bruch kommt...
(Muss er nicht aber es geht ja um wahrscheinlichkeiten)
Weil Du jeden Tag am jammern bist anstatt zu handeln?
Ich hatte es heute Morgen schon geschrieben das ganze Wirtschaftskrise Crash Weltunterganggeschreibe dient doch genau dem was bei Dir emotional passiert nämlich Unsicherheit schüren!
Emotionen haben an der Börse keinen Platz das ist knallhartes Geschäft entweder ist man sich dessen bewusst oder bleibt der Börse fern
Wir haben aktuell eine Korrektur im Aufwärtstrend seid 2009 nicht mehr und nicht weniger.
Geht es unter 7600 und zwar nachhaltig wäre der Trend Geschichte dann können wir von Krise etc sprechen .
Einfach mal locker bleiben und besonnen reagieren anstatt hier täglich über alle Foren posaunen wie mies die Stimmung ist!!!
Kopfschüttel
Natürlich wissen wir das der DAX eine extreme Volatilität aufweist.
Ich halte nichts von diesen Weltuntergangs-Szenarien und versteh nicht so recht, weswegen die Leute in Panik verfallen, vielleicht kann mir das jemand erklären.
Wenn der DAX auf 8300 fallen sollte, werde ich nocheinmal kräftig nachkaufen und dann in Ruhe abwarten, aber irgendwo bei 7600-7500 sollte dann mal Schluss sein.
Die Zeit spielt auf jedenfall für Long-Positionen und sollte der DAX tatsächlich auf 5000 oder 4000 Punkten fallen, dann haben wir in Europa andere Probleme, dann wird uns weder Cash, noch Gold etwas bringen und der Euro wird Geschichte sein.
Mal schauen was Yellen und Draghi noch in der Zauberkiste haben, meiner Meinung nach wäre sowohl von Yellen und Draghi eine "mini" Zinserhöhung optimal, um ein positives Signal dem Markt zu geben.
Zusätzlich das QE-Programm der EZB ausweiten, keine 60 Milliarden, sondern zB. 90 oder gar 100 Milliarden pro Monat.
Moderation
Zeitpunkt: 11.02.16 18:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 11.02.16 18:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
www.thepatternsite.com/hammer.html
auf dich persönlich geh ich nicht ein!
Aber die Frage ist wirklich banal simba und sie bringt keinem was,ernst gemeint kann sie auch nicht sein,schließlich erkennst du es ja einigermaßen.und das candles erst am ende des tages eine aussagekraft haben wenn man den daily betrachtet sollte auch klar sein,also bringt kerzenanalyse um 15 uhr rein gar nichts,weil wir hier kein wunschkonzert haben,manchmal ist weniger posten mehr,auch wenn einem langweilig ist und man wohl sonst nix zu tun hat.
nichts für ungut - sorry noch einmal
ich warte halt nur zu sehr auf einen trendumkehr!
du hast niemanden angegriffen und jeder darf fragen was er will,aber dass reaktionen folgen auf ne frage sollte auch klar.also nix für ungut,hast jetzt bissel überreagiert,aber so kennen wir das ja mittlerweile..
typsich in der korrektur: die Wahrnehmung der marktteilnehmer verschlechtert sich rasant - auf mich wirkst du als wenn du direkt losweinen möchtest - eine art fleischgewordenes Sentiment
da du nicht der einzige bist - kursziele unter 5000 schwirren bereits durch den raum - passt das immo absolut
und wie weit wir gelaufen sind zeigt sich eben auch an marktteilnehmern die auf ihre eigenen aussagen bis 2010 zurück müssen - um auch mal recht zu haben
ihr müsst lernen das Börse eben auch mal den rückwärtsgang einlegt - das muss uns nicht passen - und mir schon gar nicht - aber es eröffnet eben auch neue Chancen
gerade für leute die sehr langfristig unterwegs sind - Geld wird in der krise verdient nicht im Hype
seit doch froh dass es threads wie diesen gibt in dem eben die meisten zusammenarbeiten und Chancen auf beiden seiten ausarbeiten
die gefundene wenn auch kurze Kehrtwende brachte mit minimal-sl nicht nur 2stellige zuwächse im bankenbereich sondern intra über 300 (?) punkte plus - short seite ist selbsterklärend und nicht mein metier - weshalb ich nicht drauf eingehe das sollen andere machen
lass uns doch einfach auf das fokussieren was wir hier machen wollen:analysen.
und wenn du fragen dazu hast,weil von dir selber ja keine kommen(was nicht schlimm ist), dann stell sie gerne :))
bis heute abend
immer wird gesagt der markt wird manipuliert,verarsche usw.
dieses unintelligente geschwätz geht mir so auf den wecker...wahnsinn.das aktien die abartig zugelegt haben auch mal korrigieren können kommt im durchschnittskopf nicht an.völlig unverständlich.