QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Interessant finde ich (selbstkritisch im Psycho-Sinne), dass ich, der ich meist eher short als long bin (oder mich dort wohler fühle) mich inzwischen auch angesteckt fühle von dem ganzen "Untergangs-und-Crash-Geschreie"!!
Ohne Zweifel ist es netter, in einer Hausse falsch zu liegen, als in einer Phase, wo ein Tief das nächste zu jagen scheint.
Rausgezoomt ist das alles eine völlig normale Korrektur, das sagt mir mein Verstand. Aber das Gefühl, die Tiefs könnten womöglich kein Ende finde, machen echt keinen Spaß. Ich will meiner gute alte Seitwärtsphase zurück. Da lässt es sich trefflich scalpen und swingen ;-))
http://thepatternsite.com/KickingBear.html
Nehme ich noch Volumen dazu (der Einfachkeit halber XETRA Gold), dann heute Ausbruch unter hohem Volumen!
superlangerlink:
http://www.ariva.de/A0S9GB/...D&indicator=None&divPrefsInput=
Bild dazu:
Bring gleich noch ein paar charts...
Bricht er diese - dann sollte eine Rutsche Richtung 1750/30 folgen.
Ab da stehen wir dam im Tageschart weit in der Bewegung, ebenso im 60er wie im 15er - ganz klassisch gesehen. Heisst - tolle Einstiegschance, ggf. auch langfristiger (auf ein Paar Tage/Wochen).
Also - schöne ETFs rausgesucht und 1/3 des Depots warmlauten lassen...
Bricht er da unten weit durch - dann ist eh crash - und dann gehen halt bei 1650 rum das nächste drittel rein....erwischen wir das tief aber gleich - dann wird im Plus pyramidisiert...also - spannend jetzt.
Mir wäre ein Bruch jetzt lieber...
Gold fast an nem kanal-kissback und der EUR darf eigentlich auch nicht über die 1,14/15. Sonnst muss da reagiert werden.
Den EUR versteh ich grad im übrigen am wenigsten.
Warum wird denn der USD grad so schwach gegenüber EUR und Gold usw.?
Was ist denn da der makroökonomische Hintergrund?
Keine Zertis hier - da emittentenrisiko - und auch keine Einzelaktien - da Einzelaktienrisiko.
Langfristig gesehen läuft das 100% ins Plus - und durch das tiefe level in der Bewegung wäre auch der Zeitrahmen machbar. Und die ETFs sind ja erst bei DAX stand 0 wertlos...
Deshalb ist es da ok.
Trading Depot ist was anderes....
dieses unintelligente geschwätz geht mir so auf den wecker...wahnsinn.das aktien die abartig zugelegt haben auch mal korrigieren können kommt im durchschnittskopf nicht an.völlig unverständlich. "
Man muss sich auch nicht taub und blind stellen....Ignoranz ist nie gut...
Nur für Dich, falls Du wissen willst, wie die Grossen, die Aktien manipulieren...
http://seekingalpha.com/instablog/...yers-manipulate-the-stock-market
Manchmal wirken Deine kommentare selbst ziemlich persönlich...und ich muss sagen...auch unintelligent...
Man kommt sich von Dir verarscht vor, und dann ist es verständlich, wenn der Eine oder Andere dann die Geduld verliert...Hoffe, dass es nicht Deine Absicht ist...
Aber ich glaub du weisst das ich keinen verarschen will!
Sorry deine und mikes Kritik ist völlig angebracht!
werd mich wieder zurücknehmen!
Aber, ich finde auch die persönlichen Angriffe von mehreren Forumsteilnehmern Dir gegenüber nicht mehr fair. Da wünscht man auch diesbezüglich etwas Zurückhaltung.
So ...bis danne..
Ich bin der Meinung, dass wir noch die 1.000 unterschreiten werden.
Es sei denn es kommt zum Crash - aber danach sieht es bisher nicht aus.
Und wenn es so sein sollte, dass die Großen die Aktienmärkte beeinflussen können (suuuuper Quelle übrigens, ich mach am Wochenende auch mal nen Blog und mach nen Eintrag, Spaß ;-)) ) ist das etwas, wo man nur an die Grundfähigkeit eines Menschen appellieren kann: Anpassung. Ich z.B. lese quasi keine News, rein gar nichts. Seit ich das tue, werde ich nicht mehr davon beeinflusst. Ich sehe Charts, Linien, Candles, Indikatoren, Bollinger Bänder usw. und analysiere, statt mich wie ein Schaf einer Herde von den Medien treiben zu lassen. Ich bin genau seit diesem Zeitpunkt erfolgreich an der Börse.
Gefühlt tauchen die "Verarsche!" Rufer nur dann auf, wenn die Börsen runter gehen. Eventuell mache ich hierzu mal eine Statistik, wenn ich Zeit habe.
Aber ich mach für mich nen Haken dran, wir (und ich gehe aufgrund deines Posts davon aus, dass du zu dem "Verarsche" Lager gehörst) sehen die Welt aus verschiedenen Blickwinkel und das ist okay so.
Ich würde mir nie einfallen lassen, jetzt zu behaupten mein Weg ist der richtige, ich fahre einfach gut damit, du sicherlich mit deinem Weg, ist doch gut oder?
währungen passen dazu insbesondere eur immer noch in der Übertreibung - ohne test des ausbruches
nimmt man dann Gold hinzu - sieht es aus als ob die nur spass gemacht haben - wahrgenommenes Sentiment würde dazu passen - denn als bulle kommt sich immo fast wie ein Nestbeschmutzer vor
ob sich eine bias-änderung durchsetzen aknn werden wir heute abend wissen - die doppelböden müssen dabei im daily noch bestätigt werden
eur hat dabei wenige pips vor dem durchschnitts-sl gedreht
Gold haben andere gemacht - aber man könnte sagen es passt alles
das ist wie mit dem ärgen: kommt jemand daher und will dich ärgern - ärgere dich einfach nicht - dann hat das ggü sein ziel nicht erreicht und es fällt auf ihn zurück
so ist das mit dem Vera... genauso... das leben ist schön - man muss nur etwas aus seinen Möglichkeiten machen oder sich bewusst gegen bestimmte dinge entscheiden - du glaubst gar nicht wie entspannt dann vieles wahrgenommen wird
die krux aber ist die Entscheidung - lass dich nicht fremdbestimmen
allen ein schönes we - montag /dienstag sind wir schlauer
idonk und duke haben es bereits gezeigt - zu fast 85% tauchen diese als 3er-formationen auf - die 3 wären durch
aber ich neige manchmal dazu alles nur dem eigenen bias unterzuordnen - also nehmt es nur als info - mehr nicht
http://www.ariva.de/forum/...folgethread-492108?page=974#jumppos24360
http://www.ariva.de/forum/...folgethread-492108?page=974#jumppos24361