QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Freitag war rot, zog aber nachbörslich etwas hoch - auf rund 530.
Montag starteten wir dort, erst etwas hoch, dann tiefer, Ende wieder bei 530.
Heute ein gewagter Sprung nach oben, doch dann verließen sie ihn. 530.
Erinnert mich an junge Vögel, die immer stärker auf dem Nest rumhüpfen, bevor sie flügge werden......
;-)
subjektiv lief es schnelletr als vorher - edge als Explorer-ersstz gefiel mir sehr gut - aber das alte win-problem - arbeit man viel - müllt alles schnell zu und es wird immer langsamer - cache-Leerung u.ä. hilft gar nicht - kommen dann wie bei mir ausfälle bestimmter Funktionen nach zwangsupates dazu geht die Freude von bedinn schnell verloren
warum dies nur einzelne (s einschlägige foren) trifft und nicht die Allgemeinheit ist mir unbekannt
vor dem Hintergrund würde ich warten upzudaten - denn win7 ist auch sehr benutzerfreundlich und sehr schnell neu aufzusetzen
ein absolutes manko bei win10 - 1x neuinstalliert lassen sich alte Favoriten nicht adhoc in edge zurückspielen - ein reines kopieren in den relevanten ordner brachte zumidnestens bei mir gar nichts - sie tauchen im edge einfach nicht wieder auch - auch nicht gerade schön wenn man annähernd 150 hat - hilfe schafft hier die seite direkt aus der Sicherung aufzurufen - sie ist noch da als link - aber eben auch nicht wirklich komfortabel
noch halten die hauptsups die runter bis 300 gehen - mögliches inverses br seit ath und in den letzten 6-7 tageb gebildeter keil als möglicher abschluss steht nun - aber wie immer wird es eng
sollten sie den hauptsupport nicht verteidigen können (eod) sieht es tatsächlich nach nat´s (?) rounding top aus
ggf kann man dem begegnen in dem man weiter die Supports called - aber dosiert und im steigen verteuert bis sich ein klareres bild abzeichnet
im grossen Sentiment deutet weiter alles auf Turnaround hin (aaii und Konsorten) aber es wäre nicht das erste mal das dieses versagt
seid vorsichtig
ich glaube das dies zumidnest im Ansatz der grund ist warum es hier anders als in anderen threads langfristig relativ ruhig geblieben ist
AAII Bulls ratio niedriger als 2008. festzustellen ist, dass bei diesem marktverhalten, signale öfter übergangen werden und sie eh machen, was sie möchten. 2008 hatten sie, wie mike schon richtig feststellte, auch dort einige fehlsignale
sieht man auch schön am market breadth. 2008 ist hier grau unterlegt und wenn man sich danach gerichtet hätte, hätte man schön das depot an die wand geklatscht.
leading indicator bleibt in solchen marktphasen nur der preis.
ich bin eigentlich kein fan von schrägen trendlinien, aber die nummer ist nun durch. ziel (bin auch kein fan von zielen) sollte nun 153xx sein. eventuell vorher restest oben...
153xx ist der letzte halt. gehts da durch sind die ziele wesentlich weiter unten zu suchen
ich bin eigentlich kein fan von schrägen trendlinien
Man muss die Punkteskala logarithmisch skalieren, (nur) dann machen Trendlinien Sinn.
The same procedure as every DAY , Mr. DAX ?
jetzt wirds wieder interessant ..
Börse: XETRA / Kursstand: 9.369,51 Pkt (XETRA)
ABSOLUTE LONG SPERRE, auch bei DAX ~9300!
+49! <<Masse der PRIVATEN im Kaufrausch!!! (*kopfschüttel)
+13 % <<PROFIS stocken Puts auf!!!
Fazit: DAX LONG Positionen sind stark gefährdet!
(denken Sie an Freitag!!)
hmmm der kursverlauf ist doch eher eindeutig oder ?
was mir mehr angst macht das rocco balboa anscheinend auch felix benützt :(.
ich pack den typen einfach nicht :).
In der Tat...noch ist alles offen! Derzeit auf Supportlinie...Platz bis 9140 noch da...darunter freier Fall auf die 6000...
Ich hoffe mal, dass Draghi Morgen mit was Positivem klommt...dann ist eine Erholung auf die 11 000 drinn...darüber gen 14 000...
Bricht die...sagen wir mal....8900-9100...dann sind wir im Crash Modus....
Hier auf Wochensicht...
1- Bullishe Divergenz...hatte Duke schon drauf aufmerksam gemacht...
2. Kurs im Moment auf Ema200 auf Wochensicht bei 9314....Support...nächster Support wäre EMA260 bei 8890....darunter hilft nur das Tief bei 8340 vor der 6 000-7 000...
3. OBB dreht nach oben...entweder geht es mit Kaboom auf OBB...oder es fällt mit Karacho...
Also..es sind positive Signale da, dass das Ding dreht...Noch sollte man nicht aufgeben...Bin mal auf Morgen gespannt...ob der Draghi hier im Index einen +6% hinbekommt...oder doch nicht...