QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Mal angenommen, der jüngste Abverkauf is war 'n Ladder Bottom & der inverted Hammer (von gestern) gibt die (heute) bestätigte Umkehr(-Formation), dann könnte man ja auf 'ne "V"- Förmige Gegenreaktion spekulieren - so sie so kommen sollte, dann könnte man das -ein bischen rausgezoomt- als ein großes (wenn auch schräges "W" sehen - selbiges würde bei einem Sk über 10870 (+/-, nagelt mich jetzt nicht auf 'n paar Punkte fest - mir geht es um die Idee) bestätigt werden und dementsprechend höhere Ziele im Norden aktivieren...
Is -wie gesagt- nur so 'ne Idee...
Anbei noch der Daily & meine besten Wünsche @ all...
BRENT gibt weiter nach - morgen mit ner 2 davor?
Und China bricht ja in raten ein - jeden zweiten tag -5 bis -7%.
Wäre heute nacht wieder dran....
Kurz - bricht er das heutige hoch - prozyklisch long und hoffen auf das typische V.
(eng gesichert - die EMA9 Daily ist nicht weit)
Alternativ macht er kehrt und bewegt sich Richtung tief und bricht es am Donnerstag/Freitag...
Sollte gut handelbar werden (Ich tippe mal auf Rücklauf an die 17 000 - handele aber erst bei Signal).
Schönen abend.
Ein höheres Hoch. Das ging jetzt Jahre so - mit größeren und kleineren V's.
Nur das V(W) vom August - das hat da versagt.
Das gefällt mir nicht...sollte jetzt wieder eines kommen ginge ich davon aus, dass es wieder das vorherige hoch nicht erreicht...
nach starken abverkäufen bildet sich meist erst eine seitwärtsphase bevor sie hochziehen.
erstes ziel abgeleitet aus dem w ist dann der Ursprung das abverkaufs und bedingt durch die Tatsache das das 62er gebrochen wurde - der bruch des daches - wir werden also mit hoher wahrscheinlichkeit an ath herangeführt
eine Aktie vor divi zu verkaufen macht nur dann sinn wenn sich die Aussicht der Aktie fundamental derart verschlechtert dass es ein hohes Risiko wäre sie weiter zu halten und das haben ich bei bluechips eher selten gesehen
oder wie ich immer meine - die großen machen was sie wollen!
(Wenn er jetzt die EMA9 nachhaltig schafft).
Dort sehen wir dann weiter. Ein schnelles drehen jetzt mit neuen tiefs vor dem MBB wäre eine Überraschung.
Viel Spass - ich bin dann mal Skifahren...
(Ähnlich wie Börse - runter gehts schnell, hoch langsam, und etliche Vollhonks auf der Piste).
@derBiber: mir gefällt es, dass du auch eher skeptischer an die sache rangehst!
ich hoffe aber das wir dann endlich nach oben ausbrechen und nicht wieder runtergehen! ich denke die bären hatten jetzt genug zeit zu tanzen - jetzt sollen die bullen mal ran!
und viel spass beim skifahren! ein frage wo fähst du da!?
zum ath noch ca 2250 punkte also mehr als 20%!
da wär jetzt viel kohle zu verdienen für die großen und auch für uns:)
Die erste Wahl bei S&P ist für mich ein Topbildungsszenario...
Vielleicht finden sie etwas, was ihn durch die 2135 bringen wird (S&P).
Ich wüsste aber nicht was...Somit wäre alles andere eine Überraschung.
Die käme dann fulminant...