QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Wir sehen mal wieder dieses Illiquiditäts-phänomen. Ein Trend läuft fast ohne korrekturen weiter - gleich kommt der 60er noch hinterher.
BRENT/Oel als pacemaker auch weiterhin down.
Nun ist die Frage - wann drehts? Denn sobald US wieder dreht gehts fulminant hoch...
400 Meter noch bis zum rock-bottom letzten sup. spannend...
(Insgesamt glaub ich ja, dass er den früher oder später bricht...)
Ich sehe einen Trend (lila), der seltsamerweise oben sauber geführt ist, unten aber mehrere Linien zulässt (Übertreibungen?)
Und ich sehe auch, dass dieser Trend sehr in Gefahr ist gebrochen zu werden (oder schon ist).
Und ich sehe ein Dreieck (rot). Deshalb bleibt mein Schein erstmal noch drin.
Wo ist zur Zeit eigentlich die EMA?
(Sorry, habe wegen Arbeitsüberlastung nur wenig Zeit, immer nur mal kurz am Abend....)
Und ich weiß, dass mein long mit heißer Nadel gestrickt ist. Beim letzten stieg ich zu spät ein - diesmal zu früh?
Hier mal in der log-Darstellung. die gestrichelte linie unten ist der untere Kanal im Log. Da ist also noch platz. Die dünne drüber ist die aus 2014. aber nur 2 auflagepunkte bisher. -> ich halte horizontale sups generell für mächtiger...
Die heutige Tageskerze ist grottig. Wir sitzen recht genau aufm 76er/23er.
Letzter halt vor Jahrestief? Die Indikatoren bieten noch 1-3 Tage Platz.
Gaanz so ist es ja nicht, dass ich mich zwischendurch nicht mal einklinken könnte. Bin aber selten am Arbeitsplatz, dauernd unterwegs, auch viel im Auto. Und einen 1000-Punkte-Schein wegen 100 Punkten plus verscherbeln? Na ja....
Denn ich bin mit Eurer Sicht der Dinge noch nicht ganz eins. Ihr Profis scheint zwar fast alle der Meinung zu sein, es ginge nun seitwärts/runter. Ich sehe das noch nicht, so lange der Dax sich nicht wirklich von seinem unteren Trendbereich löst.
Als er vor genau einem Jahr plötlich durchstartete und quasi ohne Stop von 9.400 auf 12.400 hochzog sah die Lage fundamental auch nicht wesentlich besser aus.
Spx Long bei Retest 1902
Ndx/dow ebenfalls eröffnet.
Ein UpGap morgen früh sollte man shorten, denn diese haben normalerweise nix in Konsolidierungsphasen zu suchen....
innerhalb von 25 Minuten von 17257 auf 17460 zu steigen zeigt die enorme Volatiltät an....
Fazit: wir sollten diese Woche wohl heftige seitwärts, abwärts, aufwärts-Bewegungen bei den Indizes sehen..., evtl. werden schon Schieflagen für den kleinen VErfall der bekannterweise in der 3.Woche des Monats stattfindet, bereinigt..
Der Markt nix für schwache Nerven und schwache HÄnde..
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste...!
... Dax-Future mit Mega-Anstieg: Nach Veröffentlichung einer wichtigen Nachricht: "Zerohedge: Hillary Clinton hat für 12 Reden vor Großbanken insgesamt $2,9 Mio kassiert." - Sehen wir die 9.850 jemals wieder ? ...
Selten habe ich in einen Trade so viel investiert.
Aber meine Blase sagt...lass ihn laufen.
Die nächaten Wochen werden es zeigen.
Gute Nacht....
Dax hat Nachholbedarf wegen Richtung bei dem Volumenindikator (A/D)
gruss
Duk
-------
seit gestern piercing pattern - ladder wird zusätzlich aktiviert wenn das hoch von freitag gebrochen wird (ich schätze mal stundenschluss - mind aber eod)
auch hier war also letztlich meine bb-technik zünglein an der waage - ziele weiter ema und mbb - und dann sehen wir weiter
die geissel des tradings - der timeframe ist bei dne meisten viel zu kurz und sie verlernen (wenn sie es denn überhaupt konnten) übergeordnet zu gucken