QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Donnerstag, 17.12.2015 - 20:23 Uhr
Chinas "wahre" Wachstumsrate nur bei 5,5 Prozent?
Wichtige chinesische Behörden rechnen im kommenden Jahr mit einem Wirtschaftswachstum in China von deutlich unter sieben Prozent. Manche Analystenhäuser vermuten, das "wahre" Wachstum in der Volksrepublik liegt weit darunter.
folgt morgen eine lange rote Kerze ohne Docht und langer Lunte (lange schwarze Kerze) so ist short auf Daily angesagt..
X-Dax unter die 10700 gefallen, das 10670/80er Level morgen früh wäre der LOngeinstieg dann in spot. Gapclose 10740/50..., stop könnte man unter 10650 plazieren sollte es nicht zum pot. Gapclose Run ins obere BB kommen..
so gute Nacht
da der markt große schwankungen aufweist, sollte man mit kurzfristigen analyse aufpassen.
schwäche sollte gekauft, sobald sich ein buy signal ergibt und nicht vorher. die können auch noch bis nächste woche fallen.
adios
natürlich wissen wir nicht wohin die reise geht - aber nach einem idealreturn zu sagen "ach der schafft es sowieso nicht " .... naja ... ich gkaube so ein bischen das ist nur sentimentbedienung - das Problem ist schaffen sie doch weiss es keiner mehr oder will es nicht mehr wissen - insofern sind die leute leider dumm und kurzsichtig - aber warum sollte nicht auch bei Analysten die gesellschaft abgebildet werden ?!?!
ich weiss zutiefst zynisch - aber ich nenne mich Realist - man redet einfach mit zu vielen menschen und liest zu viel - das ist es fast erfrischend das es plätze gibt wo das statistsich anders ist - wie hier
;-))))
und konsos wird es geben müssen alleine schon um einstiege zu generieren - also .... noch ist alles im plan
http://www.marketwatch.com/story/...y-well-2015-12-15?dist=beforebell
gibt keine edit funktion.
Somit verhält sich der Markt nicht nach Plan und Szenario und - zumindest ich - muss neu ansetzen. Morgen ist Verfall, dafür sollte aber Schieflagen die letzten Tage schon korrigiert worden sein.
Für mich bleibt nun aktuell nur flat - da mir der Markt nicht eindeutig genug mehr ist.
Schlägt grad die Realität durch? In Form von steigenden Zinsen mit dem Einfluss auf Schwellenländer? Oder - noch konkreter - ist es der Ölpreis? Der einen letzten Versuch des double bottoms ggf. gerade verkackt?
Bruch des Bodens morgen dürfte nochmal eine Rutsche auslösen...
U35USD - wie klingt das für die Fracking Firmen und Investoren?
aber... noch ist es eine stinknormale konso die in us ohne Problem bis ans 76er gehen kann
die höheren tiefs sind da (ndx sieht ideal aus) - bb könnte stützen ist aber minimal schneller also ggf wieder eine Übertreibung ? wir werden es sehen - passt zum verfall - montag sehen wir klarer
dax Bereich 606-488 ist alles noch im plan - ggf gestafelt dran gehen und sl UNTER den verschobenen morningstar legen - ziel ist rebreak in den trendkanal (s duke) der dann hinfällig wird
das ist ein test des ausbruchs
10600 haben sie ja locker genommen
Zum Thema Glück, das ist mir im Zweifel lieber als im Recht zu sein, aber Pech zu haben, weil sich das Szenario, dass sich nach CT (wiederholbar) einstellen müsste, doch nicht einstellt. Wie es aussieht, eröffnet der DAX heute bei 10.640, was meinem Glück noch mal einen kleinen Schubs verpassen sollte.
Im übrigen habe ich drüben bei Lo-sh mehrfach zum besten gegeben, dass ich ab 10.130 am Dienstag mit einem Anstieg von mehreren Punkten rechne. Dazu kam es auch, und wahrscheinlich ist er oben nicht fertig. Aber ich bin eben Scalper und Swinger (nein, nicht in DEM Sinne ;-)) und versuche auch innerhalb der Tagesrange meine Pips zu machen. Da empfand ich es als nicht so unrealistisch, dass der DAX nach dem Anstieg der letzten Tage gestern mal wieder einen kleinen Rücklauf starten könnte. Bingo, Glückstreffer.
dient allein zur information mit dem hintergedanken, dass man nicht plump reinshorten sollte
Was denkst Du?
Abrechnung erwarte ich bei 10650/10700.
Dein Spammen hört nie auf
Ich wundere mich, der Mike hat solche falsche Figuren bis jetzt nicht gesperrt
Akt.
54% Short
46% long
ariva kannst gerne vergessen
meines steht jetzt bei 67% long und das zählt für mich
aber schon 2mal an der 10700/05 abgeprallt..könnte ein HInweis sein, dass man da drunter bleiben möchte..,,muss man mal weiter beobachten..
dieser Spike auf 10705 und abprall (sofern es nochmal oder mehrmals stattfindet), dürfte die 10650 eher als Abrechnungspunkt ins Spiel bringen, über 10710 dürfte er sein Gap 10740/50 zumachen und im Bereich 10750 abrechnen..davon gehe ich aus..
aber wie immer können wir nur spekulieren, wir wissen es erst danach, aber um 12 Uhr rechnet der Eurostoxx ab, wo steht der Dax um 12 Uhr, dann könnte man auch davon ausgehen , dass der dax um 13 Uhr dort wo der Eurostox abgerechnet wurde (und der Dax dann z.B. um 10650 stünde, abrechnet..) Annahme
und die grösseren bewegungen erst so 13.30 14.00 folgten
aber frage mal franco ist top profi