QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
der Dow (Future) hat noch nicht mal angefangen , tritt fast auf der Stelle...
die Vorbörse war schon krass, was der Dax zu Kassa macht und wo er endet, bin ich mal gespannt, ShortSqueeze danach siehts aus, die Stillhalter, die Hexen sind am Werk...10800 stehen jetzt auch im Raum für Abrechnung..
2 Gaps haben wir jetzt unterseitig (beiden letzten) 10145-10225 und 10470 war gestern der Xetraclose....
Wer den Dax handelt kann overnight einfach nicht mehr handeln, swings fast unmöglich, wer long war ist fein raus, wer aber gestern abend auf Short gesetzt hat, schaut verdutzt in die Röhre, oder er musste vörbörslich im Bereich 10530 rausgehen oder switchen in Long...
Es ist und bleibt ein krasser Markt, den wir aktuell haben und 2016 dürfte es wohl nicht viel besser werden, was die Vola und die X und V-börslichen MOves angeht..
es sei denn der die Futures werden abgeschafft.., aber es wird ein Wunschtraum bleiben..
Mein Short SI 10.638 von gestern kurz vor Börsenschluss brachte heute Morgen doch schöne Punkte. Aber das meintest du ja auch mit vorbörslich...
schwierig aktuell einen Einstieg zu finden (für mich..)
Das wird noch ein hartes Stück Arbeit, wenngleich er von vorgestern 1,50€ auf heute 2,60€ geklettert ist.
zeichnet man dne keil so wie du und eigentlich macht es sogar mehr sinn als meine variante - eliminier den Kanal - denn er muss dann statistisch MINDESTENS 1 punkt rein da vorher unten raus
was das bedeutet muss man ggf nicht sagen - ATH da bullisher konter (was ja zur annahme 62er passt)
@daxxer: ich habe keine angst das du pleite gehst - es geht um das statistische mittel - das da sagt handelt man immer gleich MUSS man sich in hauptrichtung bewegen - denn erfolgreiches trading präferiert die hauptrichtung die mit der eüb unten ganz klar Long ist
so ist es gemeint
da man gar nicht weiss ob sie an gedachten res auskonsolidieren - Thema da muss sich jemand eindecken - verkneift man sich den short komplettan dem bruch-tag
denn unterm strich ist es egal ob man 3,50 oder 13500 verliert - aber egal soll keine Belehrung o.ä. sein - aber denk mal drüber nach - wenn wir auh in jahren noch gut da stehen wollen muss man sich entwickeln - das ist wichtig denn es wird ja nicht einfacher im laufe der zeit
der schwächelnde Euro und der im Gegenzug stärker werdende Dollar (aus sicht der Amis nicht gut) untermauert diese These...
jedenfalls sieht es danach aus, stimmt diese ´These´ so dürfte der Kassa dow deutlich schächeln und der DAx uptrenden bis 17:30 wohin auch immer 10800, 10830/50/60..hier könnte ich mir das TH vorstellen....um die 10860...
natürlich dürfte der 3fach Verfall eine grosse Rollel spielen und könnte natürlich hauptsächlich für die heutige Dax Stärke verantwortlich sein....
So genug für heute geschrieben..mal sehen ob ich noch ein Setup für den LOngeinstieg finde..ansonsten bleibe ich flat und werden dann versuchen den ersten frühen Push down ins unter 5er BB nach dem pot. Trendtag up) morgen früh zu erwischen...
In diesem Sinne...Schönen Donnerstag..
Oder habe ich das falsch in Erinnerung ?
Hattest sogar ein Bild davon.
Und nun: DAX gefangen zwischen Abwärtstrendtlinie und CrossRes.