QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
crv ist gut was will man mehr - ggf Optimierung über kissback auf keil - aber eiegntlich ist es egal - da das ziel/ziele deutlich weg liegen
Er erholt sich im starken V, hängt jetzt am MBB Daily.
Er sollte es die Tage überwinden und Richtung OBB rennen.
Und während ich noch schreibe, hüpft er drüber.
Typischerweise wird das ein Run nun Richtung Jahreshoch.
Bias auf Tage muss also auf long (wenn es das nicht schon ist).
80 Punkte - ein Großteil der Rally zum ATH ist schon gelaufen...
So ist Börse...
Welche Bedeutung hat die?
Eine Umkehrformation gäbe es doch erst bei einem höheren Hoch. Ich kann den Bruch des kurzfristigen Abwärtstrends sehen und auch vielleicht morgen ein Überwinden der ehemaligen Verlaufstiefs bei 10600 Punkten, aber Umkehrformation bzw. Uptrend? Davon ist man doch noch einiges entfernt.
Aber ich denke wir werden die 10600 die nächsten zwei Tage deutlich nehmen und so Kaufsignale bekommen. Hab mich nur über deine Aussage "ist einfach" und die rote Linie gewundert.
die rote Linie begrenzt faktisch einen verschobenen morningstar die im abgleich mit dem Volumen besser performen - also eine Figur aus der candletechnik
für dese muss zwingend kein höheres hoch her denn das stammt bicht aus der candletechnik sondern aus dowtheory - mein versuch beide zu verbinden brachte u.a. die bb-technik hervor
es gibt am markt wiederkehrende Verhaltensmuster und der satz "ist einfach" resultiert aus dem was ich die tage vorher gesagt habe - wenn man 5 zahlen addiert hat kann das Ergebnis nicht kleiner sein als die vorher - im erebnis hat man entweder glück gehabt oder man geht empirisch davon aus dass sich da eine gesetzmässigkeit (hier) im verhalten abbildet - sinnbildlich
in dem zusammenhang ist es als einfach zu verstehen
- ausgelöster keil
- 62er abprall
- erweiterte Übertreibung mit ziel ema und mbb
- umkehrformation die zur auslösung führte und häufig Trends auslöst (>70%) usw usw
wenn etwas aussieht wie käse (wobei das jetzt wirklich ein schlechtes bspl ist Thema käse :-))) ) , schmeckt wie käse und auch noch danac riecht muss man nicht annehmen dass es Tomaten sind - ergo - sie haben begonnen das ganze nun umzukehren
wobei nun im ideal die nächsten tage viele kommen werden usn zu erklären das es eben auch tomatem sein können die nach käse riechen (wall of worry)
wichtig ist dann eben immer auch mal dass wir früh dabei waren - da hat man platz trades atmen zu lassen ....
insofern wird "einfach" nun ggf klarer - es war nicht wie sagt man ? hochnäsig gemeint
... kurzfristige Chartbild weiterhin bullisch ...
... nachdem das 50 % locker genommen wurde, stehen nun das 61,8 und nach MHurding eigentlich auch locker das 78,6 % Retracement auf dem Plan
High§ 10.992,200
Low§ 10.128,200
0§ 10.128,200
23,6§ 10.332,104
38,2§ 10.458,248
50§ 10.560,200 <<>>
61,8§ 10.662,152 <<<<<
78,6§ 10.807,304 <<<<<
100§ 10.992,200
127,2§ 11.227,208
161,8§ 11.526,152
261,8§ 12.390,152
... spätestens bei ca. 10.800 könnte es dann zu kurzfristigen Gegenbewegungen kommen ...
von 10636 binnen MInuten auf 1052x und dann wieder auf 10645 hoch zu laufen...
das lässt heute wohl eine grosse Range und vola erwarten zu Kassa....
die Vorgruppe der 3fach Hexen bittet aufs Parkett...
Mal sehen, ob jenseits von CT jetzt Ungemach aus China droht. Dort werden die ersten Stimmen laut, dass die Zinserhöhung Auswirkungen auf deren Wirtschaft hat. Nur für den Hinterkopf.
aber ernst @schecke guckt mal in den daily - das sieht total entspannt aus und sie haben ja noch nicht einmal richtig begonnen - UND es heisst ja nicht dass anstiege nicht auch konsolidieret werden müssen/können was auch immer
ABER ein morningstar (verschoben) performed wenn eingeleitet zu fast 3/4 besser als der normale - ausgelöst ist er nun - spekuliert man hier (daxxer) auf short ist man relativ schnell pleite
wenn du dir also den short aufgrund des eigenen bias nicht verkneifen kannst mach heute gar nichts
natürlich heisst dies explizit NICHT dass er nicht fallen kann aber wer wettet schon drauf dass 1860 münchen 2.bjugend die Bayern 3;0 schlägt ??????
klar passiert - aber wahrscheinlich ?
es passt saisonal nicht - es passt statistisch nicht - und aufgrund des vorhereigen keils sind die stillhalter auch satt
short verbietet sich, rein aus der natur der sache
... nun das große Tauziehen ...
... aus Sicht der "im Geld Minima" steht weiterhin alles auf Long, für 18.12.2015 weiterhin "Kurse größer 10.850", auch wenn der Abstand zwischen Long und Short weiter sinkt ...
... blässt mit in das Horn hinein ...
... unterm Strich: jetzt also wieder Longeinstiege suchen ...
bin momentan etwas skeptisch aber könnte schon sein.
10.700 ist aber zunächst mal ein Widerstand, der erst überwunden werden muss. Und da ich (short) sehr kurzfristig unterwegs bin, und oben (mittelfristig) wie unten (kurzfristig) meine TPs suche, ein Rückfall auf 10.5XX nicht ausgeschlossen ist, kann man beizeiten auch wieder nach unten schielen.
Ok, vielleicht überrennen sie alles, dann geht nach unten gar nichst (aktuell schon 10.720), aber in der Regel macht der Dax ja Wellen und keine Geraden ;-))