QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Obwohl ... wenn ich mir den nasdaq future im Monats-chart ansehen, wer weiß, ob es nicht doch zu einer stärkeren Korrektur kommt.
Aber im Moment ...
Muss weg leute!!!!
Die Kids warten!
http://www.ariva.de/forum/...folgethread-492108?page=839#jump20544872
annahme war es hat sich auf dailybasis ein umkehrmuster gebdildet - evestar-ähnlich
als allererstes gibt dieses neben der annahme das wir tiefere tiefs sehen werden (im rahmen der letzten tage) erstmal setups vor die da heissen bricht es unten folgen bricht es oben folgen
das Problem dabei und hier bereits mit vielen diskutiert - wenn ich dem folge MÜSSTE man dem solange folgen bis es negiert wäre und negiert ist es erst wenn es oben ausbricht - sehr unschön denn das hiesse mit blick auf los´keil wir haben einen short der unter wasser ist - manchmal hilft dann eben auch eine umkehrwahrscheinlichkeit von mehr als 50% nix - Entscheidung müsste also vertagt werden
wie kann man das tradingtechnisch lösen ? dafür gib es 3 ansätze
1. bei Wiedereintritt Switchen
2. hätte man los´keil gesehen (ich habe es nicht ) wäre man wieder bei punkt 1
3. man bleibt drin weil nicht negiert - und verstätkt an der leadingline um verluste zu minimieren - eine art negative pyramidisierung (ohgott was für ein wort)
wichtig: im daily sieht man warum ich immer sage zuerst stellt mal das ganze einen sup/res Bereich in dne raum - denn die umkehr existiert noch
ob dies nun eine umkehrformation wird oder nicht - kann eben das von schecke gesagt ggf heilen - denn einen seitwärtsbereich handelt man eiegntlich wie den evestar selber dort wo er gebrochen wird
Problem nur wenn wir heute morgen das ganze erneut früh abgefangen wird
lösung könnte sein dabei weiter auf den ndx zu gucken - die Übertreibung ist nun aufgelöst nachdem sie ema und mbb brachen (240er) und gegen ubb sanken
eigentlich die ideale Übertreibung - wenn nicht das Problem immo bestreht das ubb wieder schneller ist - werden diese trades also aufgelöst steht wieder eine Übertreibung am ubb im raum - als Drohung
was neben der annahme einer umkehr auch heissen kann das eben ein obiger ausbruch ein false break sein könnte
insgesamt eine nicht so schöne Situation dennd as deutet weiter (im besten falle) auf seitwärts hin und da verbrennt man am meisten Geld - gerade dann wenn es immer mal wieder fehlausbrüche unten wie oben gibt
mit viel glück und augen zu und durch hätte man sich den short von gestern bereits komplett bezahlt auch wenn man den gestrigen ggf bei ausbruch zu null auflösen muss - durch die verstärkung
aber ... eve-star wurde nicht ausgehebelt bisher - ich denke man ist dann ggf bei schecke ganz gut aufgehoben der wenn ich es richtig verstanden haben auf den ausbruch wartet - auch da aber leider das Problem des unteren ausbruchs
Fazit: warten kann auch Geld verdienen
- seitwärts, aufwärts, abwärts innerhalb eines aufwärtsgerichteten pot. Bullischen Flaggenkanals (heute höhere Tiefs 10781 innerhalb des Kanals..)
- der MACD erzeugt täglich kleinere Kerzen, in der aufwärtsgerichteten Konso, heisst nix anderes, die überkaufte Lage wird über die Zeit abgebaut, das werte ich als bullische Konso, nach dem Paniktief 9325 und dem aktivierten Boden über 10500...
- die Wahrscheinlichkeit liegt als (meiner Meinung nach) höher dass wir nach oben auflösen, als nach unten...irgendwann wird der Dax aus der Seitwärtskonso ausbrechen, warten wir einfach bis dahin ab und gehen in Ausbruchsrichtung mit...
Morgen um 14:30 Payrolls, dies wäre z.B. ein Anlass um aus der Seitwärts, abwärts-aufwärts-konso auszubrechen, innerhalb der Range kann man Rangetrading machen, besser aber wartet man den Ausbruch ab..
Mehr gibt es aus meiner Sicht auch nicht zu sagen...
normalerweise heisst das das was wir hier schon die tage korrigieren - eiegntlich müsste vor einer end-Rallye noch ein downer folgen
aber was heisst schon eiegntlich .... an der börse
ich z.b war todsicher das er unten ausbricht was bis zur ema ja auch so aussah
ich selber mache dann manchmal den fehler das wenn ich von etwas überzeugt bin ich gar nicht nach alterantiven suche - tradintechnisch eher als unterdurchshcnittlich anzusehen
insofern ist es manchmal besser man setzt nix voraus
aber wie immer keine kritik
Ausbruch muss natürlich wie immer abgewartet werden und wie beim ID ist der erste AUsbruch meist der falsche...
leider macht es uns der Dax durch diese ´aussergewöhnliche´ aufwärtsgerichtete Konso schwer, wohin die Reise letztendlich hingehen wird...der Chart zeigt uns den Weg....
...und das wäre hier dann der entscheidende Haken.
Läuft wie der DAX in einem - nennen wir es Kanal. Denn Flagge nach oben im uptrend ist schon komisch...
Dann nenne es doch untergeordneter Aufwärtstrend im mittelfristigen Abwärtstrend im langfristigen Aufwärtstrend.
Nein, ja, doch vielleicht richtig. Die Erwartungshaltung im Markt ist offensichtlich, weiter steigende Kurse, auch festzumachen in buy the dip (siehe Bild).
Ich bin kein Freund vom 5h-chart, aber je nach Einstellung bietet investing.com den nicht an.
Jedes realtime tool für lau hat so seine Krücken (weil die Tage wieder von einem neuen Interessierten mal danach gefragt wurde).