QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
dort, braucht es dann wohl keine Eier, um zu shorten, aber aufgepasst, da es dann jeder sieht, kanns direkt oben raus gehen...wie immer hat die Medaille 2 Seiten ..
Deswegen war fuer mich nicht relevant ob long zu gehen, long nicht zu gehen oder sogar short zu versuchen.
Die Frage war Long zu bleiben oder verkaufen.
Öl pendelt seit langem um die 48,50, oder man kann auch sagen, pendelt sich auf 48,50 ein (für VTler: Öl wurde eingependelt).
schauen wir mal wie er diese jetzt im 5er auflöst, das könnte ein Hinweis auf den Daily sein...(im Bezug pot. Bullflagge..)
Gruss
Opti
bin neu hier und habe etwas Geld auf der hohen Kante deswegen wollte ich auch ein bisschen handeln.
Hat jemand Vorschläge für ein solides Realtime Chart-tool welches freeware ist ?
würde mich über jede Antwort freuen.
Möchte Dax und Gold handeln
Hey in die Runde!
@Mike
bezüglich "nicht angreifbar machen"
Ich verweise dabei auf meine "Ariva Vita"
Wer am Trading und in der Verbesserung der CT wirklich interessiert ist und nicht nur schnell "Schotter" machen möchte, findet in meinen früheren, detailierten Ausblicken massig, konkrete Tradingideen von mir und kann die Grundlagen der CT denke ich auch nachvollziehen.
Wer meine Empfehlung vom 30.10.15 im DJ gefolgt ist, hat im DJ bereits ein schönes Plus.
http://www.ariva.de/forum/...folgethread-492108?page=827#jumppos20693
Das war konkret eine Ansage. Das muss man auch lesen!
Der nächste Test des oBB wäre der Longverkauf, da "natürlich" selbst in der Rallyvariante, ein Pullback des Ausbruchslevels im Bereich 1755x droht.
Übergeordnet ergibt sich ein sehr bullisches Bild aktuell. Der DJ hat nämlich mit dem Ausbruch aus dem ABT´s die potentielle "bärische Flagge" nach oben aufgelöst.
Das ist aktuell in den US alles, nur kein SHORT BIAS.
Insofern wäre ich selbst im Dax mit Shorts noch vorsichtig. Wobei hier aktuell SOnderefekte, Stichwort "VW", den Dax bremsen. Trotz "VW" liegt auch hier noch eine EMA 9 Rally vor.
Der maßgebliche ABT vom JH wartet im Dax übrigens laut tradesignalonline bei 11127 und wurde entgegen Mike CMC Chart NOCH NICHT erreicht!
Dieser ABT wäre im Erstkontakt ein kurzfristiger Short. Vorher würde ich ESRT bei Bruch EMA 9 Short gehen.
INtraday im Dax Future konnte man heute schön einen fallenden Keil traden, nach AUsbruch 10855 F.
Btw. ich hab mit manz schoene Zeiten seit 2013 erlebt:-) Auch die Kaufsignale habe ich damals gepostet...
Beiden gemein, daß hier ein Scheitern an sowohl der einen als auch an der anderen Linie einkalkuliert werden muß, ggf. vorher Test der GD200. Die Indikatoren warnen bereits/nur.
Ich halte den trend stabil genug, daß er mindestens die GD200 (entspricht fast der AWT erreicht, bevor wir eine mini-Korrektur erleben.
@idonk: das Tool von investing.com, etwas ungenau, beim sbroker ist's anders - siehe Bild.
Gut, daß man mir manchmal nicht folgt. Aua, aua ... ;-)
---------------
dein keil ist aber exemplarisch für das was ich kritisiere - auch wenn man nicht immer da ist - natürlich nicht
entweder ich analysiere und komme im vorhinein oder just in time zu Entscheidungen und teile diese mit damit ggf diese Analyse weitergesponnen werden kann denn das ist der sinn des threads oder ich komme wie das dutzende Analysten draussen auch machen im nachinein und erzähle was gut gewesen wäre
wenn jetzt noch die zeitmaschine erfunden wird reisen wir alle zurück und folgen diesen Analysten
ein ganz anderes kaliber ist dein dji-trade (?) der war grossartig - so sollte es sein
am stärksten finde ich aber den satz hier:
"Wer am Trading und in der Verbesserung der CT wirklich interessiert ist und nicht nur schnell "Schotter" machen möchte, findet in meinen früheren, detailierten Ausblicken massig, konkrete Tradingideen von mir und kann die Grundlagen der CT denke ich auch nachvollziehen."
gut das wir dich haben