QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Wir haben november und von einer Rally weit und breit nichts zu sehen!
Ein paar wochen noch und dann ist das jahr vorbei!
nach 1500 punkte up siehst du keine rally? mach die augen auf
10.500 bietet sich ja gerade zu an noch mal angelaufen zu werden. Wäre dann der perfekte Kaufpunkt mit super CRV. Solange es da nicht wieder drunter geht ist auch weiterhin alles in Butter. Halte es weiterhin für wahrscheinlicher, dass sich das ganze wie 2011 auflöst. Nur halt nicht mehr mit dieser Dynamik. 2012 waren es ja etwa 30% die der Dax zugelegt hat. 2016 würde ich mich auch locker mit 10-20% zufrieden geben ;-)
Wir sind doch mitten in der Jahresendrallye. Fast 1700 Punkte in fünf Wochen ist schon ziemlich heftig, deswegen wäre eine kleine Korrektur auch mal wünschenswert. Würde selber gerne noch mal im Bereich 10.500 kaufen, um dann mit Schwung Abwärtstrend und SMA200 zu knacken.
halbfertige evening star - ähnliche formation die im nachgang bisher nicht auch nur im Ansatz ausgehebelt werden konnte
und in der Nachbörse wird das dann zum vollwertigen eve-star ohne gap - immerhin eine umkehrwahrscheinlichkeit von 67-72% je nach Ausprägung
und das vor wichtigem res (leadingline)...
nichstdestotrotz stellt er erstmal nur eine range in den raum - also long drüber da bullishe konter hier weil sie nicht erwartet werden können besse performen dürften
aber nach wahrscehinlichkeit wars das - hinzu kommt die dadurch gebildete overheadresistance aus dem nachgang des dcc - alles nicht wirklich gut
und nein das ergibt nicht eine umkehrwahrscheinlichkeit von 140% aber gut ist durchaus anders
long drüber - short drunter und da das alles in der nähe zur ema passiert ggf erst dort drunter oder verstärken
http://thepatternsite.com/index.html
http://thepatternsite.com/visualcpindex.html
http://thepatternsite.com/CandleVisual.html
das war mal der anfang nur neige ich dazu Sachen nicht unhinterfragt zu übernehmen also habe ich selber gerechnet
klasse die frage - du bist seit jahren der erste der fragt (wobei hier ne menge eben schon lange zusammen unterwegs sind)
aus der eigenen Betrachtung ist z.b. abgeleitet das das gap beim evening star zwar wichtig aber nicht ausschlaggebend ist - nur eine Sonderform - mit und ohne gap bedeutet in % eine Abweichung von 1,7% also zu vernachlässigen
ABER das heisst leider eben explizit nicht das nicht die verbleibenden % nicht trotzdem siegen können - es heisst nur "immer das selbe gemacht hier in wahrscheinlichkeitsrichtung getradet" ist auf lange sicht erfolgreicher
ursprüngliche these ist ja sup muss halten und die haben es aus den mittleren timeframes nicht geschafft neue tiefs zu machen - das könnte nun dem daily zu gute kommen
daily immer noch ausserhalb bb - standard-sl hält noch - also noch 1x ein versuch
Habe mir dazu gerade noch mal den Ichimoku im Daily angesehen.
Dort ist der Dax heute im Daily nun zurück zur Tenkan gelaufen, die er bisher auch gehalten hat. Solange er da drüber bleibt sehe ich an sich grünes Licht.
Wobei man aus deinen Betrachtungen eben Indizen herleiten kann, die nahe legen, dass er unter diese Linie fallen könnte.
Wenn ich mir U.S. dazu ansehe bin ich bei dieser Einschätzung jedoch etwas vorsichtiger. In den Dailys wurde immerhin noch nichteinmal die ema 4 nach unten verlassen. Das sieht in meinen Augen bisher alles noch sehr stabil aus.
Mit etwas Glück sollten wir morgen allerdings in die eine oder andere Richtung ein rauchbares Signal finden können
Rauchsignale zu Handeln wäre immerhin ein neue Tradingidee, aus der sich vielleicht was machen ließe
;)
Viel Mehr darf er sich aber nicht mehr erlauben - sonst geht die Flaggenkonsolidierung Richtung Korrektur mit mehreren wichtigen marken...
Letzter TiefP: 10 730
Erstes Flaggentief: 10 686
EMA200: 10 623
MBB Daily: 10 500
man man... gabs ne Meldung?
ZEW Eurozone glaub ich kam raus, oder?
seitwärts, abwärts, aufwärts, seitwärtstrend innerhalb des Kanals hat bestand...
ich erneuere meine Aussage, 90% aufw. gerichtete Bullflagge..(10% Restrisiko, doch bear. Flagge..)
ist auch egal, jedenfalls kann man später oben und unten wohl die Flaggenrange von grob 200~ Punkten antragen (Vermutung, Annahme..)
Soviel zum aktuellen Daily, STand 11:24 Uhr
So - ab durch die Mitte sind wir...jetzt wieder Oberkante wie Schecke schon schrieb.
Hatte jemand die Eier, da unten heute morgen rein zu longen?
Meine Güte...