QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Ich schrieb ja, dass wir in letzter Zeit öfters aufwärtsgerichtete Flaggen im DAX sehen nach einem Schub (was ja eigentlich komisch ist - denn die Flaggen sollten leicht fallen).
Worauf ich raus will - bei den letzten Flaggen machte er am Schluss ein partial decline ca. in die Mitte um dann fulminant nach oben raus zu gehen.
Schaut grad wieder so aus...und Draghi quarkt heute noch und Gold gibt ab wie bolle...
Die Korrektur ging jetzt schon mehr als 68%....uff...
Wäre ein long mit hoffnung auf EMA9 zumindest...
(Aber noch kein Signal aus dem kleinen...)
ich habe es trotzdem gerade mal gemacht ggf nachher mehr
ich würde es als normale werten - d.h. sl auf tief klar (1)
standard-sl läge aber erst bei round 1076 - ziele müssten aus bb genommen werden
1. also just in time 1150 (crv ?)
2. 1158/1165
Problem fallend da ema und bb zeit brauchen um sich anzupassen - negatives crv
-----------
nimmt man normale ct würde sich ein sl bei bruch 1100 ca anbieten durch die lateraltiefs - ggf über 240er und 60er timen die wären schon fast so weit
es folgen 3 Charts
nr standard-sl aus 4 jahren
mit der Hoffnung das das ab 17:00 in dne 240er hochschwappt - Termin eüb (hier war es sicher eine im 60er) war 16:00
BEDINGUNG: eüb im plus absichern da ausbruch droht (das ist der Hintergedanke der eüb - und max 2 versuche) notfalls timeframe Switchen
ich hoffe das hilft
p.s.: Die Chartsoftware ist beim S-Broker zwar schon deutlich(!) besser geworden als noch vor ein paar Jahren. CMC bietet da aber m.E. immer noch mehr... und sieht dann auch noch hübscher aus ;)
Heikin Ashi seitwärts aufwärts intakt, long erste wahl, noch keine Umkehr zu sehen, die aufwärtsgerichtete ´Flagge´ sollte müsste dürfte zur Oberseite aufgelöst werden, nicht täuschen lassen, es sei eine Bearflagge, sieht so aus, aber es ist zu 90% keine, Restriskiko bleibt..
Ein Blick auf den Candle und wir sehen erneut eine Inside-Kerze mit Tagestief 10881, Tageshoch 10973 (Kassa).., die Vortageskerze hatte ein X-börsenhoch bei 10993 und ein Kassatief von 10727...(als Information)
Strategie wie immer Long > Tageshoch, short < Tagestief....., oft erfolgt der Ausbruch durch ein Gap, dann muss man versuchen in Flaggen einzusteigen..
also könnte man folgendermassen vorgehen....
der Daily Trader geht long über dem Kassahoch 10973, besser erst oberhalb der 10995, sicherheitshalber besser wohl wenn er über die runde 11000 hüpft....
der Daily Trader geht short unterhalb des Tagestiefs bei 10880, womögich laufen wir dann die Unterseite der aufwärtsgerichteten Flagge an...
Erfolgt kein Ausbruch aus dem ID, dann bleibt der Daily Trader an der Seitenlinie..
Wie immer Fehlausbrüche möglich, der erste Ausbruch ist oft der falsche, danach kommt es meist, oft auf der Gegenseite zum ´richtigen´ Id -Ausbruch
(Remember: letzter ID unten raus, fehlausbruch und oberseitig über die 10930...)
Favorisiert wird der Ausbruch oberseitig, da Longsignal aktiv....Ziele oberseitig wären dann zu nennen, 11010/30/50...11080/11100/20 AB-Trend Weekly, hier würde ich auch das pot. Tageshoch für morgen sehen...
Achtung, heute um 20 Uhr spricht Draghi, morgen 14:15 Arbeitsmarktdaten....und Yellen spricht morgen um 16:00 Uhr
es ist nicht mehr weit bis zum ATH 18350....wer hätte das im August gedacht, als der Dow das Paniktief 15250 markierte.....
Reiten wir den Bullen solange es geht, bevor wieder Zinsanhebungsängste aufkommen könnten im Dezember....
nur für den Hinterkopf
Im 5er übertreibt das Öl gerade ein wenig. Könnte am fallenden US-Dollar-Index liegen.
@mhurding: 3+12 Verfahren? Habsch verpaßt, erklär mal bitte.
Aktuell gibt's wieder ne Chance beim Bund Future. Hatte hier schon öfter mal Tradingchancen beim Bund Future gepostet. Trade den BF jetzt etwa seit rund 3 Monaten ab und zu mal und habe immer noch ne Quote von 100%, also bislang noch kein Verlusttrade gehabt. Hier konnte man die letzten Monate jeden Rücksetzer kaufen. Ich hoffe meine Glückssträhne hält weiter an.
Aktuelle Idee ist ein antizyklischer Kauf an der Unterstützungslinie bei 156,5. Knapp darunter verläuft der Mittelfristtrend. Denke mal, dass der noch ne Weile halten dürfte, da EZB ja weiter niedrige Zinsen verspricht. Falls der Trend doch bricht, bin ich raus. Erstes Ziel ist 157,6 und danach das Hoch bei 158,6.
Gruß TBH
Gold fällt - USD wird stärker - mehr leute glaube also an Zinserhöhung um Dezember.
Dazu passen aber die Indizes nicht so ganz. Oder haben sich Grundlegende Annahmen verändert? Oder gibt es news? Goldmeteorit rast auf Erde zu? Versunkene Stadt der Inkas entdeckt? Stein der Weisen gefunden?
??? puzzled - und noch flat denn der kurze bietet auch keine einstiege...
60er sasgt nun 2.te Chance - aber davon losgelöst je tiefer sie übertreiben umso besser für dailytrader
ich bin echt mal auf morgen gespannt
ggf 3+1 ? heisst das signifikanteresists 2x häufiger im 4. anlauf geknackt werden als im 3.versuch
3 test 1 bruch darum 3+1
3+1 nicht 3+12 ;-))))))))))))))))))
ich stell mir das gerade vor 3+12 muahhhhhh ;-)
wenn das heute nix mehr wird kommt zu eod mal einer rein - 240er als kontrolle