QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Davon abgesehen, Gefühle sind bei Trefferquoten eher unpraktisch.
Und sein Stellvertreter redet seit 2 Wochen als Vertretung ziemlich beständig von steigendem Dax und Longspositionen. Wie also kommst du auf 20-30%???
Bull-flags sollten eigentlich fallend sein im Aufwärtstrend.
Die starken, nicht korrigierenden trends führen aber mittlerweile zu bearflags im up-trend. Sprich - der uptrend konsolidiert indem er halt nicht ganz so schnell steigt....
Kurios...
Ein bisschen Korrektur dürfte man schon erwarten, aber wir erinnern uns auch an Wochen, in denen er einfach weiter stieg, und das oBB fast nicht mehr mitkam.
Ich bleibe flat erstmal.
bei 11130 tag wird entschieden, alles andere ist rätselraten.
nur gut gemeint,
kirsche
Und du meins die "Dicke mit rot".
Es könnte aber auch die "Dicke mit grün" werden.
Keine Sorge, davor mach ich eh nix.
ziel sind die 10820, wo die 50er mit der 100er kämpft,
kirschchen verabschieded sich.
bin zu frieden, das ich zu den königsfrüchten gehöre.
(Nicht die bäh-Brühe die sie hier im Rheinland brauen).
Sondern so wie mein Opa und ich ihn früher gemacht haben - bis zu 400 Litern im Jahr.
Aus Sauerkirschen. 16-17 %.
Fast wie ein Eckes, nur nicht so süß, mehr Säure, "weiniger".
(Kein Likör, sondern Wein!)
Der war... nur gut!
gapdown wahrscheinlich - haken hinter
ema erstes ziel - haken hinter
ema ist standardlong - haken hinter
bricht sie 2.tes shortsignal - kam nicht
schecke schrieb darüber hinaus - setup long oberhalb inside day mittwoch - unterhalb short
von mir die Eingrenzung: Diamant gibt die Richtung vor - haken hinter
wenn ich solche Infos von einem bezahldienst bekäme wäre ich bereit 3 stellige beträge zu zahlen - pro tag
(Die Doofen lesen anders ;-)
Ich hatte keine Intention zu handeln, da wir irgendwie im Niemandsland treiben, und ich nur die langfristigen Trends interessant finde.
Aber vergiss nicht, das es manche immer wieder hier gibt, die wie in der Kirche einen Wegweiser für ihr Heil finden wollen. Oft drückst Du Dich gerade für solche etwas unklar aus - auch ich kapier häufig immer noch nicht, was Du meinst. Gerade für die Neuen: Sag, doch öfter einfach, ob Du EHER short oder EHER long tendieren würdest, z.Bsp. bei einer markanten Marke, aber immer mit dem Hinweis, dass alles auch genau andersrum kommen könne.
Die Auflistung
"gapdown wahrscheinlich - haken hinter
ema erstes ziel - haken hinter
ema ist standardlong - haken hinter
bricht sie 2.tes shortsignal - kam nicht
schecke schrieb darüber hinaus - setup long oberhalb inside day mittwoch - unterhalb short
von mir die Eingrenzung: Diamant gibt die Richtung vor - haken hinter"
ist in der nachträglichen Zusammenfassung hervorragend und auch eingetroffen. Aber in dieser Essenz im Lauf des Threads nicht immer für alle so erkenntlich.
(Bezahlt wist Du das allerdings nicht kriegen.... ;-)
Freitagsschluss auf Tagestief waren wohl nur Weekend-Monthly-Gewinnmitnahmen, heute fliesst frisches Geld in die Märte wie man sieht...
aber reel ist das nicht wenn der Dow auf 17663 schliesst vortags und am nächsten Tag will der Markt das nicht mehr wahrhaben oder davon wissen, wundern würde ich mich allerdings nicht, wenn wir heute gegen Ende des Kassahandels (letzten 30 Minuten einen Abverkauf sähen und wieder bei 17663 schliessen...
Kurz zum Dax...
was soll man sagen, das Mttwochskerzenhoch wurde gebrochen,nach einem Fehlausbruch ID Freitag Unterseite..., die Folge war ein stetiges uptrenden und Break der 10930 (auch auf Tagesschluss..)..
ich gehe deshalb davon aus, dass wir die Seitwärtsphase beendet haben und das pot. Weekly Ziel 11100/20+ diese Woche angelaufen wird...einzig im Daily ersichtlich diese ´aufwärtsgerichtete Korrektur, gepaart mit neg. Diver´ oder ist es eine sTartrampe für den nächsten MOve up (oberhalb 10980 könnte man wohl eine stop buy order plazieren..) oberhalb 10980 kommt die runde 11000/10/30 ins Visier, darüber die 11050/60/80...dann kommt schon die 11100 und die AB-Trendlinie WEEkly, dort sehe ichdas pot. Weekly ziel um 11100/50 irgendwo dazwischen..)
möglicherweise korrigieren wir den ´Trendtag up´ vormittöglich in gewohnter Weise innerhalb der 5er BBs , somit wäre wohl der erste Frühe Push down ins untere 5er BB ohne voherige Hochs der Premiumlong..., ich sehe als pot. Einloch-Zone für den frühen Long bei 10930/10 eher aber bei 10880, tiefer sollten wir im frühen Push nicht gehen...
Stehen wir morgen früh um 8 Uhr auf Xetraclose um 10850~ und das 5er BB ist sehr eng, sollten wir den frühen Push ins unter 5er BB sehen können, dabei wird das 5er BB dann geweitet, unter hinzunahme des 1er könnte man dann das Tief ausloten z.B. nach dem Motto..3.pushes down mit posi Diver und ht)
Danach sollten wir die 10980 nach oben hin brechen können....und morgen schon mla oberhalb der runden 11000 kassa schliessen können (annahme..)
Soweit sogut...ich weiss dass ich im Grund nichts genaues weiss..
Schönen Abend und gute Nacht..
So dars wars aber für heute..
Sollte es also ein ordentliches Spannen des Bogens sein, so sehe ich nach wie vor keine Anzeichen eines echten Abrutschens nach Süden (noch nicht jedenfalls), von daher sollte es (ohne irgendwelche News) wohl eher weiter nach Norden laufen.
Wäre zumindest meine logische Schlussfolgerung.
Allerdings konnte man sich mit Logik und anderen "normalen" Marktkenntnissen in letzter Zeit (seit August so gesehen) schon des öfteren die Finger verbrennen, sofern man nicht aufgepasst hat und musste teilweise sogar unlogisch und entgegen der eigenen Denkweise handeln.
Also "normal" wäre theoretisch morgen weiter long...........
leider ist es zur Methode verrotet den leuten einzutrichtern es wäre anders - hier bildet meiner Meinung nach der thread neben dem qualitätsanspruch eine rühmliche ausnahme
was ich für wahrscheinlicher halte muss dabei gar nicht mitgeteilt werden da ich ja als weitestgehend einziger trades teile
das problem liegt manchmal mehr darin alles traden zu wollen - natürlich mag es im nachgang so sein das vielleicht leute sagen - HÄH ? SHORT ? WO ? aber es war der erste trade des tages
wer sich dann erinnert das dieses weitergeführt erst UNTERHALB der ema gilt - nicht nur gestern sondern IMMER - die Diskussion hatten wir gerade erst letzte Woche (?)als kirsche uns erzählen wollte der neue Maßstab wäre ema12 - geht an eben dieser raus
perfekter shorttrade - ggf notebook zu - freuen
oder man wartet wie du selber das machst auf eine ggf einsetzende korrektur dann muss man sich jetzt zurücklegen und entries einfach nachziehen - ggf bist du der einzige der verstanden hat das es reicht wenn man 4-5 GUTE trdaes pro jahr macht und das allemal ausreicht
keine Kritik - aber wenn sich jemand in unserem thread nicht zurechtfindet wird er es in anderen erst recht nicht da wir gefühlte 80% Richtungen trdaes uvm sogar im bild begleiten - VORHER
es gelingt nie alles aber es geht auch selten alles daneben und manchmal steht zwischen pleite und glücklich auch die Erkenntnis das eine sprache eben est gelernt werden will wenn man Konversation betreiben will - ABER genau dabei helfen wir - meistens - denn ein paar haben es nicht mehr nötig aus ego-gründen zu schreiben