QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
mit blick auf eod - wenn sie so enden oder ema brechen - eine umekrhformation
aber nun sollen sie erstmal anfangen
ich kann erst heute abend wieder - viel glück allen
10 820 oder gehts gleich weiter unter auf 10 687 und tiefer?
Mit den aktuellen Vorgaben wird ein Xetra gap close 10 850 schwierig - bis unrealistisch...
Die gapclose-Shorts heftigst überrannt.
Da startet die Woche gleich mal mit Verlust...aua...
ich denke die Mittwochskerze (10691 Tief , 10926-xbörsenhoch) ist die entscheidende Innenstabkerze...oberhalb long, unterhalb short, innerhalb bewegt sich der DAx seitwärts..., was den ID-Ausbruch wahrscheinlich schwierig gestalten wird.., viel Spielraum, um die Masse abzuschütteln, Fehlausbrüche mit eingeschlossen, volatil dürfte es sowieso werden....
der ID-Ausbruch wird wohl nicht unbedingt in einem Trendmove/Tag enden, aufgrund der Seitwärtskonstellation, ich favorisiere den Mittwochs-Innenstab, oberhalb erst einlongen, unterhalb erst shorten...(wer auf Nummer sicher gehen will, meine pers.Meinung, nur gibt es ja bekanntlich keien sicherheiten an der Börse nur Wahrscheinlichkeiten..
Also long erst >10930 und short erst unter 10690(80besser) solange also innerhalb bewegen wir uns seitwärts...Fehlausbruch unterseitig ..jetzt oben raus..die Abschüttelphase hat begonnen!
3 pushes up auf 10920 im 5er gesehen, ein nt wäre wohl ein short (riskant) in ein abc down unter die 10900
Deutschland: VDMA-Auftragseingang Maschinenbau im September real -13% gg Vj +++ Inland +1%, Ausland -18%.
Jandaya Kurznachricht – 10:04
Tikki-Takka Fehlsignaljungle live....
http://www.ariva.de/forum/...folgethread-492108?page=829#jump20519708
man vergisst immer wieder das diamanten ähnlich wie flagenn eben auch trendestätigend sein können und ema/wilder hat ebenfalls gehalten
idealziel des dia ist obb und dann käme eine neue konsochance aus 240er und daily und MUSS auf wieder eintritt abgesichert werden - heisst auch shorts bei Wiedereintritt denn das wäre nun negativ
Vielleicht bin ich etwas voreilig, da die Tageskerze noch nicht feststeht. Jedoch erwarte ich den Test der 11.000 / 11.053 und dann erst eine Korrektur.
Jaja, man soll ja keine Erwartungen an den Kurs haben ...
Bin leider auch ne Woche zu früh aus meinen calls raus.
Puten weiter drinne LZ bis Sept. 2016 Ziel 8000.
Ist aber eher ne Absicherung auf mein Aktiendepot, daher bleiben die auch drin.
Nachkauf zur Zeit ausgeschlossen, da ich erst mal das Jahresende abwarten möchte...
Glaube noch immer nicht an eine nachhaltige Erholung...
Aber warten wir es ab...
Weltweites Wirtschaftswachstum war im großen und ganzen dank des billigen Geldes gut. Aktien, Immobilien, alles lief gut.
Billiger kann es jetzt nicht mehr werden...
Was kommt danach???
Wie soll die Wirtschaft angekurbelt werden, wenn das Geld drucken nicht mehr hilft???
Trefferquote von gefühlten 20 -30 % ...
ich bin gespannt, was die Amis nach Kassaclose auf Tagestief Freitag heute machen....
erstes Etappenziel 10950/60 nach Ausbruch über 10930 erreicht, gehts über die 10960, dann sehen wir wohl sehr schnell die 10980, darüber die runden 11000...dann dürfte sich auch das Momentum der Bullen beschleunigen, shorts müssen weiter covern, (Shortsqueeze würde sich dann wohl fortsetzen..)...
waiting for Amis Kassa..