QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
passte erstmal - wenn auch nur ein halten bisher kein run - ob das dann der ultimative return wird - ist erstmal in frage zu stellen - aber es ist ne kleine chance
springen sie nicht mit einem gap drüber ist das zeitnah wieder ein short - der dann eng abzusichern wäre
Geht doch grad fast nur um Gold... :-)
Mike hat sogar die Großrechner Zuse Anlage angeschmissen...
für neue Longs ist das im ausbruch immer die gewollte Situation man kommt nicht vernünftig rein - und befeuert den run durch spätes reindriften
ich mag solche dinger prozyklisch ungern weil die kleinste korrektur sich signifikant bemerkbar macht
Aber zu VW. 30 Mrd und mehr dürften eingepreist sein. Was meint Ihr - mal anfangen, ein paar einzukaufen - ohne SL - für sehr langfrist/ewig? Divi dürfte das nächste Mal vom Tisch sein....
Aber jetzt finde ich die lage recht ungünstig.
Eigentlich hat sie die 110 gebrochen, ist aber gleich zurück gefallen.
Und grad kamen schon wieder news raus - es wurden auch CO2 Werte geschönt...
Da steckt noch viel viel Risiko drin....
Und Porsche Fahrzeuge auch betroffen...
Warten, bis sie im Zuge einer Dax-Konso nochmals nachgeben?
Und - für Langfrist sind ein paar prozent höhere oder tiefere Einstiege eigentlich unerheblich.
(nur ein kleiner scherz nicht ereifern - guck mal ein paar posts zurück)
Aber grade mit den CO2 News heute - ich mein - ist halt ein öffentliches Problem dass ihnen schnell wieder 10-20% kosten könnte wenn panik nochmal aufkommt...
OB der DAX und die anderen Indizes jemals wieder korrigieren, darf man hingegen ruhig bezweifeln. Korrekturmodus ist aktuell, wenn er langsam in einer Flagge steigt. unterbrochen nur von Phasen, in denen er oben ausbricht und sprunghaft ansteigt.
( ;-) )
Ich werd net schlau aus den posts - habt ihr ein kurzer summary?!? Daaankeee
Aber ob bei 11, 12 oder 13.000 hängt auch vom Tempo des Anstieges ab.
Warten wir´s ab.
GN8
Hast du so einen PS-KW Rechner? Wäre toll für seinen 80. demnächst... ;-)
inv bnr im daily, bear flag
aber kreuz-sup (nicht sauber gemalt, aber der Kurs ist auch kein Maler), wenn's hält, dann ist long natürlich. BBs hier nicht drin, weiten sich stark. Im 60er könnte es sich bereits drehen.
Die 1100 sollten schon zahlenmagisch auch ein sup sein. Liebäugel ja auch mit long.
Was würdet Ihr denn ungehebelt(!) empfehlen/nehmen?
"Dabei wird über einen virtuellen Index zum einen in eine entsprechende Long-Position des Basiswertes, zum anderen in eine Zinsposition investiert. In diese werden unter anderem der Geldmarktzinssatz sowie die Managementgebühren eingerechnet."
da könnte es billiger sein real zu kaufen
heisst hier es fallen nicht nur 1% indexgebühr p.a. an sondern eben auch noch finazierungskosten die ich explizit willkürlich anpassen kann
"Die Finanzierungskomponente spiegelt die Abbildung der Kapitalkosten wider, die zur Finanzierung der entsprechenden Anlage in den Referenzwert anfallen würden. Hinzu kommt eine von der Indexberechnungsstelle erhobene Gebühr für die Berechnung und Administration des Faktor-Index (Indexgebühr).
Die Finanzierungskomponente hat somit einen wertmindernden Einfluss auf den Faktor-Index."
Betonung liegt übrigens auf "..... anfallen würde...." denn real ist das eine zusätzliche gebühr auch wenn gar nix gemanaged wird
dann noch mindestens 0.5% (mindestens !!!!!) spread - anfänglich im übrigen sprich nur zu beginn ist er 0.5%
usw usw
Fazit ? lieber nicht zu teuer
http://derinet.vontobel.ch/PDF_BAFIN/DE000VZ6BGA5d.pdf