QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
so geht jetzt mittg machen und wehe dax du brichst jetzt oben aus.....
Und wenn er weiter kommt? Wissen da dann einige schon was wg. morgen?
Oder ist es die Erwartung? und nun ein SL squeeze der ihn pushed?
US indication zieht nicht voll mit....
... und wird demzufolge wie ein Bumerang zurück kommen ...
Das muss selbst ich mit meinem Short Bias eingestehen.
Schließt er heute unter 10202 sind Rüchsetzer bis ema38 10108 bzw ema 9 10098 wahrscheinlich.
Mal sehen ob dann morgen Mr. D. den Vogel abschießt.
das Tagessetup lautet insideausbruch, heisst solange wir oberhalb des Ausbruchsniveau bleiben 10210/15 ist long angesagt, jetzt muss man versuchen oberhalb dieser Marke long zu kommen, bestenfalls in eine Flagge oder beim nächsten Ausbruch über die 10250...also stop buy 10251 könnte z.B. eine Möglichkeit darstlellen, dann den Stop unter Tief der Konso legen..oder unter 10210..
mal wieder tricky der ID-Ausbruch, erst vorbörslich per Gap up, aberkauft zu kasse in Richtung 10105, dann ein impuls über die 10210 und aktuell befinden wir uns mitten im Ausbruch...
Bin nämlich 90% long im Depot.
wo du gekauft hast...unter 9500 oder unter 10000 oder bei 11000 usw. usw.., solange du nicht in SChieflage bist alles gut!
Ich trade nur mit 5% meines Depots in Derrivaten.
Die Amis könnten ihr ERschöpfungsgap heute sehen....aber ich denke vor Draghis magic words sollten die Bären keine wirkliche CHance haben, zu gross ist die Gier auf austockung des billigen Geldes und wenn die INtis schon mehr wissen, weil ihnen ein Vöglein leise ins Ohr geswitchert hat bzw. die Spatzen es schon von den Dächern pfeifen, dass DRagi die Bazouka rausholt und auf 100 Mrd aufstockt pro monat..., ja dann wird wieder in die Hände gespuckt und wir steigern das Bruttosozialprodukt...
aber andererseits ist auch das Enttäuschungspotenzial gross, in den Medien liest man dass die Kreditvergabe deutlich besser läuft als nch vor ein paar wochen...dieses Ziel, unabhängig jetzt mal von der 2% inflation hätte er dann schon mal erreicht und muss ncht zwingend aufstocken....
aber ist bin mir sicher, dass Draghi ein Gamchanger ist , auch morgen, volatil wird sowieso, die erste Richtung ist die Einbahnstrasse...oder man geht wie bei der Fed vor einigen Wochen vor...
während DRaghi spricht bildet sich eine ´Draghi-Range..´ bricht der DAx danach daraus aus, geht man in Ausbruchsrichtung mit....
Übrigens lass man in den Medien, dass der Shanghai Composite heute morgen panikartig verkauft wurde, es gab GErüchte, dass der Staat seine Unterstützung für die Aktienmärkte beenden werde.
http://finanzmarktwelt.de/...t-dem-crash-in-china-dax-belastet-20762/
Oder halt gar nicht...
Der Bruch war sauber, aber er kommt nicht weiter. Einen Kissback würde nicht long kaufen bei 10 215 rum. So dödelig wie der unterwegs ist fällt der wieder schnell rein und reisst ne SL Kette...
So ein Bruch müsste eigentlich potential frei setzen und zack die Bohne 100 Punkte hoch...