QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
... Zitat: "Laut dem Finanzministerium hat der US-Kongress noch bis zum 3. November Zeit, um eine Anhebung der Schuldenobergrenze zu beschließen." ...
Draghi morgen bleibt unsicherheitsfaktor - in beide richtungen...(Zumindest für den DAX, US Indis wird es interessieren, wenn Draghis Aussagen den USD/EUR bewegen)
Werde meine offenen Tradingpositionen aber wohl erst mal behalten und entsprechende Stopps platzieren.
Bin aktuell noch long im Bund Future (seit gestern abend) und long im Dax (heute gekauft).
Da der Dax über 10.200 schließt und der Bund Future auch klar bullisch aussieht, hoffe ich echt, dass mir Draghi keinen Strich durch die Rechnung macht.
alle ein gutanalysiert, sprich leistet gute arbeit, arbeit, die man auch lesen kann.
macht weiter so.
danke euch allen
kirsche
also könnten wir heute das Verlaufshoch gesehen haben und in eine Korrektur übergehen, ein anhaltendes bearisches Reversal und ein UMkehrhammer wäre ein erstes Indiz dafür, dann morgen die Bestätigungskerze und die Konsolidierung läuft...
dann ist unterhalb ein ziemlich starker supp bei 1990/80. MBB Daily, mitte aufwärtstrend, letztes Verlaufstief...
Hält das auch nicht, dann UBB wie immer.
Aber soweit sind wir noch lange nicht - erstmal muss er den ersten Supp crashen...
Entscheidend wird wohl heute sein, wie die Amis kassaschliessen....ein klasklarer Umkehrstab beim Dow auf Daily gepaart mit neg. Divergenzen deutet wohl eher auf sinkende Kurse hin, also auf weiter steigende...natürlich bräuchte der umkehrstab eine lange schwarze Bestätigungskerze...
Von Short hält mit Draghi morgen ab. Das war die eiserne Regel der letzten Monate - EZB Tage shortet man nicht...
Ebenso wie FED Tage...
Er ist jetzt wieder in der roten Zone. 47USD sind die letzten tiefs.
Mal drauf achten - bricht er die könnte er einen deutlichen rutsch machen - an die 45 und ggf. tiefer - da könnte man dann einen long wagen...ist aber risikoreich...
Alternative gestaffelt rein - SL unter der 42....
Wäre konservative en CRV von 3 bei Ziel 54USD....
Wäre CRV von 7 wenns....aber enger und risikoreicher...
Sowas regt mich ja auf - doppeltes Fehlsignal...
Ausbruch - zurück gelaufen.
Rücklauf - zurück gelaufen.
Es geht auf den 11.11. vor - rechts - seit - zurück - DAX macht Spass, DAX bringt Glück.
Feierabend für heute. Bitte diesmal Poppcorn vorbestellen für EZB morgen. Bei der letzten FED Sitzung hatten wir zuwenig und ich glaub Dukac hat keins mehr bekommen...
... Zitat:
"... hat der Anstieg über 10.200, 10.250 und 10.300 auf Grundlage der mir zur Verfügung stehenden Daten kurzfristig (diese Woche) keine Chance ...
... und wird demzufolge wie ein Bumerang zurück kommen ..."
...
hier baut sich Druck auf, sowie es aktuell aussieht in Form pot. einer Bullischen Flagge...
es ist wohl ´nur´eine Frage der Zeit bis sich das ganze entlädt...70:30 zuerst wohl nach oben...(weil die Gier scheinbar grenzenlos ist...), denkbar aber auch nach unten...
Moderation
Zeitpunkt: 26.10.15 10:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 26.10.15 10:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
stehen erstmal die runden 10300/10 darüber die 10330/50/60 im Raum...darüber erst sind die 10380 denkbar und ein Bruch dieser Marke sollten auch die 10400/10 ins Spiel bringen....
alles der Reihe nach also...
ich handele Setups und zocke nicht (mehr)..ich gehe mal davon aus, dass auch Biber und Co einen Fahrplan intraday und Übergeordnet haben, wonach sie handeln..
im Nachbarthread werden oft Li und So einstiege gepostet, hier , wenn du zurücklist, werden meist SEtups vorgestellt, wonach man handeln kann, nicht Täglich sondern von Zeit zu Zeit...denn letztendlich ist das hier ja kein Live-Trading Forum, sondern hier sollte ein AUstausch stattfinden bezüglich Dax, Dow + Co....
Also selbst die Verantwortung in die Hand nehmen, nachtraden kann jeder, wobei ich das nicht tun würde, denn oft ist derjenige womöglich schon wieder raus und der Nachtrader hats verschlaffen und eine Posi ist womöglich unter Wasser..
Man kommt nicht umrum, sich selbst täglich darum zu kümmern, Setups zu identifizieren, Ein, Austieg zu planen, das sollte jedem klar sein....Happy Trading