QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Bei knapp oberhab von 47$ bietet sich meiner Meinung nach wieder ein long Einstieg an, da man wieder eng absichern kann und sich dieser Bereich zuletzt ganz gut als Boden der Seitwärtsphase etabliert hat.
Kann mir kaum vorstellen, dass der Trend noch ewig hält und es nachhaltig unter das Augusttief geht.
falls der Count stimmen sollte, - hätte man hier eine versagende 5 im Doppelpack;
Longs halbiert - kleiner Short rein - SL 10 punkte über Tageshoch (TH)
Spekulation auf eine violette Welle 2:
Szenario gilt für mich nur, solange angenommen versagende kleine rote Welle 5 nicht rausgenommen wird;-)
Deshalb Sl knapp oberhalb TH
Kann doch nicht sein!
Was ist passiert?
Einer der wenigen, die vernünftige, intelligente und auch kritische Beiträge schreiben.
Klar, solche Stimmen sind bei ariva und auch bei vielen usern hier unerwünscht.
Meinungsfreiheit wird nicht gerade groß geschrieben. Das ist schade oder besser gesagt eine Schande ...
Möchte jetzt nicht meine Meinung kund tun über gewisse user, die sich vorallem in eddl-thread tummeln (sonst wird der Beitrag sofort gemeldet und gelöscht :-(. ) Aber das Niveau ist einfach unterirdisch dort.
In diesem Sinne, lieber Daxerazzi, aktiviere dein Konto wieder, und schreib dir die Finger wund :-) . Ich lese deine Beiträge gerne und die threads brauchen dich.
Kann mich Deiner Aussage nur anschließen. Jeder, der in irgendeiner Form eine Prognose wagt, wird sofort niedergeprügelt (gilt für alle Dax-Foren). Hat zur Folge, dass die Chats hier gerade sterben, weil keiner mehr was schreibt. Habe zum Beispiel Rocco's Ausblick oder Schecke's Chartinterpretationen intraday gern gelesen. Hier wird jeder vergrault!
hab ja noch ein konto bei Mt.., dort mache ich i.d.R. nur 1 Tagesanalyse zum Dax zeitlich nach Xetraclose ...
hier nochmal der LInk für alle interessierten...
http://www.mastertraders.de/forum/showthread.php/...n-einen-Blick...)
würde mich mal interessieren, warum er das gemacht hat..
MOntagskerze: TH 10206..., TT 10067...
Dienstagskerze: TH 10195 (bisher) TT 10078...
wenns so bliebe würde für morgen auf Daily Ausbruchsmodus Inside-Kerze herrschen und zwar wie folgt...
long > 10095, besser >10206, am Besten > 10210....
short< 10078, besser < 10067, am Besten < 10050
mal abwarten ob es dabei bleibt..oder die Amis weiter hochrennen zu kasse..., da der Dow gestern quasi auf TH 17233 geschlossen hat, dürfte zur Oberseite noch etws kommen, nachbörslich gings ja noch bis 17244 hoch.., ich persönlich gebe dem doch noch 17280/300 heute als TH und dort ein auslaufen der Anstiegswelle, danach einen deutlichen Rücksetzer in Richtung 17000 und tiefer.., evtl. sogar heute durch ein bearisches Reversal nachdeem der Dow möglicherweise zu Kassa direkt hochrennt...(Annahmen..)
Bei MT ist es auch ganz nett, dort kann man sogar die Beiträge nachträglich ändern..
Gerade bei dem jetzigen QV ist es schade, wenn sich jemand zurückzieht, der hier geschrieben hat, da wir - das haben wir am Montag bemerkt (zumindest ich) - eh' viel zuwenige sind.
Kann sich noch wer an z. B. sAik, Peking oder lausi one erinnern?
Also, schönen Gruß an alle, die uns hier eine zeitlang begleitet haben.
Brent sieht leider derzeit auch nicht gut aus. SP 500 hängt auch am mBB im Stunden-chart fest.
Also, "die da" machen es wieder sehr spannend.
siehe http://www.ariva.de/forum/...folgethread-492108?page=804#jumppos20101
Die Rocco Analysen kann ich selber lesen ...
Hast ja genug Leutevergrault, nun Dich selbst ?
BG und Alles Gute für Dein Millionendepot ;-)
Dienstag, 20.10.2015 - 17:29 Uhr
Gerücht: Merkel tritt zurück, Schäuble wird Kanzler
In Berliner Regierungskreisen machen Gerüchte die Runde, wonach Bundeskanzlerin Angela Merkel neue UN-Generalsekretärin werden will. Finanzminister Wolfgang Schäuble könnte Übergangskanzler werden und die verhärteten Fronten in der Flüchtlingskrise wieder zusammenführen. Alles nur Gerüchte oder steckt mehr dahinter?
und ? nix passiert - konso auf sehr hohem Niveau - wie gesagt sowas geht mir einfach auf die nerven weil es mich an ariva erinnert bei dem es nur himmelhochjauchzend zu Tode betrübt gibt
das nur am rande
topic: weiter noch völlig ungefährdet muss natürlich irgendwann dann aber mal was kommen da Investoren/zocker wenn lange keine neuen hochs kommen irgendwann dann vorsorglich auf sell umsteigen
charttechnisch und candletechnisch dient bisher dieses gleiten zwischen bekannten marken nur der Entspannung - sl´s würde ich für Langläufer trotzdem ranholen - schadet ja nix
viel spass und viel glück noch
zu daxxer im speziellen:
wie er richtig ansprach führt meine manchmal laxe art posts zu schreiben auch da zu trolle jeglicher art anzuziehen - obwohl dies auch dank moderation besser geworden ist
alte Hasslieben führen dann dazu das man sich gegenseitig ans bein pinkelt - hier konkret francois und daxxer die ständig im clinch lagen
francois liebt es u.a. daxxer auf die Palme zu bringen - schuld sind aber immer 2 - denn ich muss ja nicht drauf reagieren
das ganze eskalierte mal wieder in einem streit und wurde beleidigend - und da nahmen sich dann beide nix - NUR liess francois SEINE posts löschen bevor er dann daxxers meldete (auch nicht die feine art wie ich finde) der darauf eine sperre erhielt wegen Beleidigung
ok regeln muss es geben aber konsequenter hätte man dann beide sperren lassen müssen - ggf hat das dazu geführt das er ariva den rücken geehrt hat
mit daxxer stand ich nach der sperre aber vor Deaktivierung noch in kontakt - ich finde es schade ABER ich glaube ariva ist eh nicht mehr das was es mal war - ggf ist es der richtige schritt
ich wünsche dir alles gute und auch wenn ich dich auch nicht persönlich kenne gibt es doch 2-3 leute zu denem man eine art Freundschaft elektronischer art ;-))) aufgebaut hat und wenn wir auch häufig anderer Meinung waren und viel diskutierten so werde ich dich vermissen - denn mal ganz ehrlich konstruktiv ist doch besser als Ja-sager
soll jetzt aber keine epische Diskussion auslösen ;-))))
(und weil wir hier ne lehranspruch haben: ungewöhnlich aber vorne wird nicht mit f geschrieben - überraschend oder ? )
;-))