QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Name (Land) ISIN Börsenwert in Millionen Euro
Ballard Power Systems (Kanada) CA05858H1047 421
Fuelcell (USA) US35952H1068 392
SFC Smart Fuel Cell (Deutschland) DE0007568578 206
Plug Power (USA) US72919P1030 198
(aus: http://www.ariva.de/forum/...olgethread-492108?page=802#jumppos20071)
Machste einem hier ausgeschlossenen Nutzer 'Konkurrenz', feine Ironie oder wußtest Du bereits, daß ich Dir zustimmen werde?
Der DAX hat sich noch nicht entschieden. Ich halte es eher für wahrscheinlich, daß wir die 10382 dieses Jahr nochmals sehen, als einen Rückfall unter die 9890.
Die meisten gehen ja jetzt von ein Endrally aus.
ich halte dagegen und habe mein Depot, welches sich durch die günstigsten Nachkaufen gut berappen hat
Und hab es sehr großzügig mit Puten lz 12 Monate Ziel 8000, abgesichert. Sollten wir doch die 11 oder die 11 fünf sehen..., gut für meine Aktien und meinen 11fünfer Calls , der noch bis Februar läuft.
Man kann sich viel einreden!
Ich hoffe das wir die nächsten wochen monate srark ansteigen, aber ich sag nicht weil ich glaube das alle von 8000 ausgehend!
Jetzt kommen die stärksten börsenmonate!!
Im Grunde genommen sind mir Sarkozy steigende Kurse auch lieber. Positioniert bin ich wie geschrieben auf beiden Seiten.
Hauptsache vola
Ansonsten, nun, ich denke für Freunde einer "schnellen Nummer" bietet sich ggf. ab morgen Wincor Nixdorf an, daß Übernahmeangebot von Diebold zu 52,5 € / Wincor- Share sowie die grundsätzliche Bereitschaft des Wincor- Managements dies Übernahme / den Deal anzunehmen, dürfte eine entsprechende Marktreaktion nach sich ziehen, naja, muss man mal sehen... ...ich versuche morgen mal mein Glück...
Leider funzt das Hochladen des Daily wieder mal nicht bei mir - ich hoffe schwer, dat ihr selber 'nen Daily am Start habt... ...doch im Grunde sollte dies selbstverständlich sein ;-)
In diesem Sinne wünsche ich nice Tradez @ all...
MfG PB
Is egal es gibt kein alternativen zu aktien - Zinsniveau, qe, und dividende!!!
Dax ust sau günstig und due medien voll von schlechten news!
Es kann nur besser werden und wenn die guten news kommen stehen wir 1000-2000 punkte höher!
Was wenn wir zum Jahresende bei 8500 stehen?
Dann waren die 10900 echt bullish.:-)
Naja-wenn du ab Mai und Juni jeweils im damaligen Tief gekauft hast, dann sitzt du gemäß dem bisherigen Trendverlauf nicht im Trockenen. Und bei K+S hast du sicher nicht im Tief gekauft. Bitte nicht falsch verstehen-ich wünsche niemandem finanzielles Unglück, geschweige übe ich mich in Schadenfreude. Hab heuer selbst ein paar mal ins Klo gegriffen-nur dass das klargestellt ist. Aber was ist, wenn es so wie alleswirdgut andeutet-kommt. Der einzige Grund, warum es steigen könnte, ist für mich die Geldschwemme. Nachdem dieser Faktor aber schon seit April nicht mehr zieht, frage ich mich, was noch kommen soll. Meine bescheidene Meinung.
na ja faxe ich sag immer die kurse machen die news - daher wenn die großen rauf wollen dann gehts auch rauf- es gibt schon anzeichen das sich die großen wieder einkaufen! warten wir es mal ab!