QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
was schadet es denn wenn Banalitäten diskutiert werden um zum Verständnis aller beizutragen oder ggf uns Dinge gezeigt werden die wir nicht explizit genannt haben ? Nix
darum War das auch kein hinweis/ Warnung an dich - das käme von bekannter anderer Seite ;-)
Wie sagte ne Werbung mal wenn schäme macht .... also was hilft ist willkommen auch wenn es ggf noch so banal sein mag
und ja Francis widerspricht sich ....
Ich habe keinen Zweifel geäußert, dass Mike's Posting fair war. Ich habe lediglich festgestellt, dass Mikes süffisante Art, seine Kritik an Rocco darzulegen, die SPAMMER anlockt - was ja auch geschehen ist. Es handelt sich also nicht um "untergründige Anfeindungen", sondern um offen geäußerte Ablehnung jener Claqueure, denen es nur um die "Thread-Randale" geht. Ein Blick in den eddl-Thread genügt, um Bescheid zu wissen.
So.... genug zu realen Problemen und Schwanks aus meinem Alltag
viel glück
mikes posting zu rocco war sachlich und wirklich fair, mike hat nur seine eigene meinung abgegeben! und mike hat schon öfters gemeint, dass er rocco nicht so mag - nur weil daxerazzi viel von diesem rocco hält bzw. jemand eine ander meinung wie daxerazzi hat, findet er es nicht mehr so lustig, nein er ist ein wenig sauer, denn alle anderen sind wieder die unwissenden und dummen!
das nennt man von sich selbst ablenken!
Dass DJ und DAX so stark sind, hätte ich nicht gedacht und eben da liegt das Geheimnis oder die Kunst drin, die Veräppelung zu entlarven und anders zu handeln, als die Lemminge.
Mike macht das hier sehr gut hier und viele andere versuchen, ein wenig das Mosaik mit ihm zu vervollständigen und das ist klasse.
AIMHO
@biber: zu http://www.ariva.de/forum/...folgethread-492108?page=800#jumppos20023
Hm, Mini-Konsoldierung auf die EMA9 hatten wir hier aber auch, wenn auch in sehr geringem Umfang.
Die obere rote Linie ist das Juli-Tief. In Reichweite.
Ich habe den SL heute vor 9:00 deaktiviert. Die 3% extraverlust sind es mir wert:-)
verkauf käme unter 90 in Frage (mit einem 13% verlust zu KK :-) )
Börse ich liebe Dich:-)
Es kommt jetzt beim S&P eine Zähe Zone - vom letzten hoch 2020 bis zur SMA200 - 2060 kommen:
- letztes hoch (genommern fast)
- EMA200
- Juli tief und Abbruchkante
- Downtrendlinie der strecke Juli bis Ende August
- OBB Daily
- SMA200
Hier trifft also eine 10% Rally auf ne harte nuss...ich bin gespannt ob es sie einfach sprengt...
Was ist der Unterschied zwischen der Börse und Roulette?
Die Roulette hat nur eine Null, die Börse ... ;-)
1,15 bis 1,08 ist das Band. Normal würde man annehmen, ein 4fach getester Widerstand sollte dynamisch brechen - aber ich bleib weiter dabei - das ist einfach nicht gewollt und es wird sofort gegengesteuert.
Über 1,15 ist der EUR zu stark - und die EU Wirtschaft erholt sich nicht.
Unter 1,08 ist der USD zu stark - mit Problemen dann dort drüben...
Moderation
Zeitpunkt: 16.10.15 13:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Moderation
Ach, ja, ganz richtig: die Strawinsky- Partitur stellt für Dich im Charting keinerlei Probleme dar;-)
Sehr treffend und sehr bildhaft dargestellt...ggg***
Jedoch wage ich, in einer Aussage dem großem Meister zu widersprechen:
Aus meinem dafürhalten widersprechen sich dieser EW- Count und Denkansatz - sowie das Adam&Eve double bottom in keinster Weise: im Gegenteil!
DAX:
Beide Formationen / Analysen bergen Anzeichen für ein bullisches Up! Beide Kursformationen können Ziele bis in die 11.300er Region führen - und mit zwischenzeitlichen Rücksetzern (eventuell jener Welle 2 , wie heute Morgen beschrieben).
Und ganz wichtig: Beide Tradingansätze für LONG verlieren absolut ihre Berechtigung, sobald der Chart unter die ca. 9.296 Punkte fällt - das LOW vom 28./ 29. September im DAX.
Als Dritte für Long positive Formation - hier auch schon von Biber u.a. vermutet - die Tasse mit Henkel.
Nur ist auch sie (die Cup´n handle) für long noch unbestätigt...
Der SPX ist schon weiter: hat die Confirmation schon hinter sich gebracht, bzw. versucht sie gerade zu halten und zu bestätigen....
Dies mal als Denkansatz im übergeordneten / daily;-)
Bis bald, alle miteinander,
bis bald, Mike,
LG
Lady
Ab jetzt ticken die Kurs-Uhren (kurzfristig) wieder nach "normalen" Mustern.
Nach 13:00h fielen die Kurse erstmal - wenn auch nur 40 Punkte beim Dax. Aber mal sehen, wie wir ins Wochenende gehen werden. Die letzten Freitage waren am Ende eher rosa-rote Tage.
hätten wir nach meiner Meinung (nmM) eine versagende graue kleine "v" und große grüne 1 -
der unweigerlich ein Downer der Welle 2/grün folgen könnte - sofern der Count stimmt....
Schau mal bei MKZ rein - was der zu der aktuellen EW- Situation meint;-)
Oberhalb des Tiefs der "handle" sollte der Kurs für ein kurzfristiges "weiter hoch" schon bleiben.....Sonst "Cup ´n handle" - ade!
Moderation
Zeitpunkt: 16.10.15 23:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Beleidigung - letzter Satz - Sperren werden schrittweise angehoben, wie am 18.8. angekündigt.
Zeitpunkt: 16.10.15 23:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Beleidigung - letzter Satz - Sperren werden schrittweise angehoben, wie am 18.8. angekündigt.
wenn ich ers aber richtig gesehen habe unterstellt hier mkz JETZT eine impulsartige bwegung - insofern lagen wir oder liegen genau im plan
http://www.ariva.de/forum/...-DAX-daily-440278?page=1569#jumppos39231
mittlerweile ist der bruch auch da das hoch fehlt noch (montag ?)
Diese undynamischen Brüche hatten wir in letzter Zeit öfters oben - und leider kann man da auf nicht so viel schliessen (habe jetzt keine Statistik leider). Aber ich meine, dass es oft genug dennoch weiter gegangen ist, mindestens genauso oft er aber wieder zurück fiel....
Das letzte mal hatten wir den Zirkus unten beim DAX....da sind die prozykliker ziemlich rein geritten worden....
Ganz schwierig so vor dem Wochenende...nächste Woche ist die Börse auch wieder offen. (Und dann sollte Gold reif sein zum shorten ggf.)....
Schönes WE